joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1174
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.10.2012
gab ein Mann im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Komme zurück nach Hause und will ...

Komme zurück nach Hause und will auf mein Baum Haus klettern. Beim Eingang liegt ein Fremder oder Ausländer. Ich klettere die Leiter hinauf und sehe, dass sich oben ein Apfel an einem roten Faden verheddert hat. Der Ausländer kletterte wie ein Affe den Apfelbaum hinauf und pflückt den Apfel. Er wirft ihn mir zu. Ich fragte ihn, ob er den roten Faden nicht auch befreien könnte. Beim nächsten hinaufklettern der Leiter blieb ein Teil eines weissen Netzes an der Leiter hängen, als gerade das Telefon klingelt und mein Chef mich nach Mannheim schickte.

Weiterlesen

ZUHAUSE = familiäre Nähe und Normalität, zuhausemit den Dingen um sich herum zufrieden sein

Assoziation: Zugehörigkeit, Gemeinschaft, Familie.
Fragestellung: Wo fühle ich mich am wohlsten?
 
Zuhause im Traum weist darauf hin, dass Nähe, Gewissheit oder Normalität den Alltag bestimmen. Man ist zufrieden und fühlt sich wohl dabei, im Zuge dessen, wie etwas ist oder wie die Dinge getan werden. Die Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein.
 
Ein Traum von zu Hause bezieht sich häufig auf unseren Sinn für emotionale und finanzielle Sicherheit. Vielleicht sehnte man sich nach Vergangenem zurück, und aus solchen Träumen lernt man, die Vergangenheit mit der Gegenwart oder der Zukunft in Verbindung zu bringen.

Jeder Mensch hat die Grundbedürfnisse nach Schutz, Wärme und Nahrung. Das Zuhause, besonders das elterliche, kann all dieses symbolisieren. Das Traumsymbol verlangt von uns, unsere primären persönlichen Triebe mit dem gelernten Verhalten in Einklang zu bringen. Handelt ein Traum von einem sicheren Zuhause, dann ist die Basis für diesen Schritt vorhanden.
 
Spirituell: Dieses Traumbild handelt von einer heiligen Stätte, von einem Ort, an dem man ohne Angst vor Vergeltung man selbst sein kann. Menschen, die an das Spirituelle glauben, sprechen davon, "nach Hause zu gehen", wenn sie den Tod meinen, weil die den körperlichen Zustand nur als vorübergehenden Zustand betrachten.
 
Siehe Elternhaus Familie Haus Heim Heimat Heimatstadt Herd Wohnung

  • Träumt man davon, zu Hause zu sein, so symbolisiert dies eine Rückkehr zu den Grundwerten, die man als Kind gelernt hat.
  • Ältere Menschen träumen häufig von ihrem Elternhaus, vor allem, wenn sie eine glückliche Kindheit hatten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • brennt das Zuhause: verheißt einen liebenden Partner, gehorsame Kinder und umsichtige Angestellte;
  • Laterne Zuhause haben. Bläst man die Laterne aus Unvorsicht aus, wird man eine gute Partie verpassen.
BAUM = gefestigte Eingesessenheit, baumSelbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit

Assoziation: Fest gefügt, fest verankert, robust. Fragestellung: Was kann ich kaum noch verändern? Was hat tiefe Wurzeln geschlagen?   Bäume im Traum symbolisieren entweder hartnäckige Probleme, die wir nur mit viel Aufwand wieder loswerden können, oder Eigenschaften wie Selbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit, auf die wir uns stets verlassen können. Ein Baum kann auch ein liebgewonnenes, zur Gewohnheit ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
KLINGEL = eine Warnung vor Unachtsamkeit, klingeletwas bekommt nicht die Beachtung, die es braucht

Assoziation: Welche innere Tür soll sich öffnen? Fragestellung: Welche neue Möglichkeiten oder Herausforderungen warten auf mich?   Klingel im Traum deutet man als ein Problem, das unmittelbare Aufmerksamkeit verlangt. Entweder ist sie als sofortige Warnung zu verstehen, oder es handelt sich um einen Befehl, dem wir im Wachleben nachkommen sollten. Es mag auch sein, dass wir einer Angelegenheit, zu wenig Beachtung ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
APFEL = ein gutes Urteilsvermögen, apfeldas bereit ist, seine missliche Lage zu ändern

Assoziation: An apple a day keep the doctor away. Fragestellung: Werde ich ein gesünderes Leben führen?   Apfel im Traum steht für einen guten Einfluss oder das Bedürfnis nach einer positiven Veränderung. Er symbolisiert Scharfsinn und ein gutes Urteilsvermögen und zeigt, dass wir bereit sind, unsere missliche Lage zu ändern. Wir sind uns bewusst, dass etwas nicht stimmt und wollen es deshalb korrigieren. ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
TELEFON = Annäherung und Kommunikation, telefonsich nach sozialen Kontakten sehnen

Assoziation: Kommunikation über Entfernungen hinweg. Fragestellung: Wen oder was will ich erreichen?   Telefon im Traum zeigt das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an. Es ist das klassische "Botschaften" - Traumsymbol. Oft handelt es sich bei einem Anruf im Traum um einen Anruf des Unbewußten zu erhöhter Wachsamkeit gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen. Falls sich aus dem Wachleben keine entsprechenden ... weiter
CHEF = eine wichtige Entscheidung oder Aufgabe, chefdie dringend erledigt werden muss

Assoziation: Macht, Führung, Disziplin, Kontrolle, Platzhirsch, Über-Ich Fragestellung: Welche Verpflichtungen lasten auf mir?   Chef im Traum deutet auf ein Gespür für das, was getan werden muss. Eine wichtige Entscheidung steht an oder eine Aufgabe muss dringend erledigt werden. Auch: Uns Sorgen machen, nicht ausreichend kompetent zu sein, um gute Leistungen zu erbringen; etwas die ganze Zeit über tun müssen. ... weiter
AFFE = die primitiven Triebe, affedie tierisch animalischen Aspekte der Seele

Assoziation: Geschicklichkeit, Boshaftigkeit, Humor. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist fast menschlich?   Affe im Traum weist auf primitive Triebe, die uns das Unbewußte deutlich machen möchte. Manchmal ist es auch die Angst, unsere Mitmenschen könnten uns schlechter einschätzen, als wir tatsächlich sind, oder sich über uns lustig machen. Seine Ähnlichkeit mit dem Menschen, deutet auf die tierisch ... weiter
LEITER = Verantwortlichkeit, leiterseinen Problemen nicht mehr in der gewohnten Weise begegnen können

Assoziation: Nach oben streben; mehr Verantwortlichkeit übernehmen. Fragestellung: Welche Verantwortung bin ich bereit zu übernehmen?   Leiter im Traum deutet auf günstige Gelegenheiten zum langsamen, jedoch stetigen Aufstieg und verweist darauf, wie sicher wir uns fühlen, wenn wir uns von einer Situation zur nächsten bewegen. Vielleicht müssen wir uns erheblich anstrengen, um unser Ziel zu erreichen oder um eine ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Fragen Apfelbaum Fremder Klettern Faden Ausland Haengen Eingang Netz Oben Verheddern

 

Ähnliche Träume:
 
06.02.2024  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Zuhause
Ich gehe kompost entsorgen. Sehe den schopf meines opas darauf liegt ein abgebrochener Baum. Das Dach ist leicht beschädigt. Mwin vater hat raswn gesäht und er ist grün nachgewachsen.
 

05.09.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Mein Zuhause
Ich war bei meinem Elternhaus in Gran Canaria Es war leerstehend. Ich habe mich so gefreut, es zu sehen und bat Gott, es mir zu schenken. Da war auch ein Baum, in dem ich mich sehr wohl fühlte. Ich kletterte auf den Baum. Da war auch noch ein junger Mann. Er zog Blätter ab und aß das Innere davon. Es sah aus wie ein dickes Kaktus Blatt. Er sagte, das ist Aloe Vera und sehr gesund. Ich sagte, wow das trinke ich auch immer aber in Saftform. Ich war erstaunt, dass man es auch direkt vom Baum essen kann. Es hatte eine milchig schleimige Konsistenz. Ich ging ins Haus um ihm meinen Saft zu ...
 

31.08.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Mein Zuhause
Ich war bei meinem Elternhaus in Gran Canaria Es war leerstehend. Ich habe mich so gefreut, es zu sehen und bat Gott, es mir zu schenken. Da war auch ein Baum, in dem ich mich sehr wohl fühlte. Ich kletterte auf den Baum. Da war auch noch ein junger Mann. Er zog Blätter ab und aß das Innere davon. Es sah aus wie ein dickes Kaktus Blatt. Er sagte, das ist Aloe Vera und sehr gesund. Ich sagte, wow das trinke ich auch immer aber in Saftform. Ich war erstaunt, dass man es auch direkt vom Baum essen kann. Es hatte eine milchig schleimige Konsistenz. Ich ging ins Haus um ihm meinen Saft zu ...
 

09.06.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Zu Hause
Ich war bei meinem Freund in seinem zu Hause er hat mit mir geredet und nur geredet ich war sehr schüchtern und ich habe mich geschämt nachher er wollte die Bilder auf meinem Handy sehen ich sagte ja das kann ich dir gerne zeigen aber ich weiß es nicht wo ich meine Handy hingelegt habe er hat mir seinen Telefon gegeben damit ich anrufen könnte und meine Handy finden könnte
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung