joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1244
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.10.2012
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Alptraum ein:

Fee

Sehe plötzlich neben mein Bett, meist auf den Nachttisch sitzend eine Gestalt die in etwa so aussieht wie die Abb. der FEE. Diese Gestalt schaut mich nur an ich bekomme dann so einen Schreck, dass ich schreiend über das ganze Bett zur anderen Seite springe und mich mit dem Gesicht in die Bettdecke drücke, dabei habe ich schon meinen Mann verletzt und einen riesen Schrecken eingejagt, da ich auch manchmal mich an ihn festkralle. Diese Träume habe ich schon mehrere Jahre aber nur evtl.2-3 mal im Jahr.
Gestern war dieser Traum wieder da, diesmal war es keine Gestalt einer Fee bzw. Sitzende Vogelscheuche wie ich sie nenne sondern eine Figur die aussah wie ein Kegel mit runden Kopf und bunten Knöpfen , sah nicht Bösartig aus, trotzdem hatte ich wieder diese Panik und sprang schreiend übers Bett und fand mich nachdem mein Mann mich angesprochen hat am Fußende im Bett auf der Seite meines Mannes.

Weiterlesen

FEE = eine aussichtslos scheinende Situation, feeRat und Hilfe aus einer anderen Ebene erhalten

Assoziation: Elementar, Naturgeist; Nothelfer;
Fragestellung: In welche Bereiche jenseits des Normalen möchte ich vordringen?
 
Fee im Traum verweist auf die Verbindung mit elementaren Kräften in uns selbst, weil Feen elementare Energien darstellen. Vielleicht wird die hellere Seite unseres Wesens dadurch ins Bewußtsein gehoben.

Es heißt, Feen seien kapriziös, und daher können sie für den Persönlichkeitsanteil im Menschen stehen, der keine Kontrolle zuläßt und sich wünscht, frei und spontan zu reagieren. Die gütige Schöne tritt manchmal in entscheidenden Augenblicken ins Traumbild, wenn es gilt, ganz private Wünsche zu erfüllen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene können Feen im Traum einen Zugang zur Welt der übersinnlichen Wahrnehmung symbolisieren.
 
Siehe Elfen Fabelwesen Faun Hexe Jungfrau Magie Märchen Nixe Nymphe Zauberer

  • Fee als Naturgeist, hat ähnliche Bedeutung wie der Faun, nur übertragen auf die Frau. Wir können sie als Bedürfnis nach einer romantischen Liebesbeziehung deuten. Sie ist ein gängiges Mythen- und Märchensymbol für Rat und Hilfe aus einer "besseren Welt".
  • Die sprichwörtlich gute Fee stellt uns drei Wünsche frei - und in beengten oder aussichtslos scheinenden Situationen träumt man gelegentlich von ihr - wenn sonst "nichts mehr hilft"!
  • Wer von einer bösen Fee träumt, kann in ihr seine negativen Persönlichkeitsmerkmale erkennen, oder sie beschreibt eine Situation, bei der nur die eigenen egoistischen Interessen bedient werden.
  • Eine kitschige oder schelmische Fee deutet auf naive Dummheit, oder die esoterische Überzeugung, dass alle Probleme sich am besten auf "magische Weise" lösen lassen.
  • Bei Frauen kann sie das eigene Ich repräsentieren, das seelisch aufpoliert werden möchte.
  • Bei Männern repräsentiert sie oft die eigene Frau oder die Freundin, die man gern williger sähe, oder die Anima, das Weibliche im Mann.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Fee: ein sehr guter Traum, der Glück, langes Leben und Erfolg anzeigt;
  • die Fee ist das Ursymbol der Liebe zum anderen Geschlecht;
  • Fee sehen: glückliche Zukunft; persönliches Glück; Erfüllung langgehegter Wünsche;
  • mit einer Fee reden: baldige Verlobung oder Heirat.
(arab.):
  • Fee sehen: glückliches Leben, persönliches Glück und Erfüllung geheimer Wünsche; auch: Rat und Hilfe von hoher Stelle erhalten.
  • Fee sprechen: baldige Verlobung.
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
BETTDECKE = Wärme und Geborgenheit, bettdeckeim Alptraum sollte man darauf achten, mit wem man unter einer Decke steckt

Sie vermittelt Wärme und Geborgenheit. In einem negativen Traum sollte man allerdings darauf achten, mit wem man "unter einer Decke steckt" - es könnte eine Warnung vor ungerechtfertigtem Vertrauen sein, oder vor einer Partnerschaft, die nicht hält, was sie verspricht.   Siehe Decke Teppich Kissen Bett Bettwäsche Bettnässen Schlafen
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
KEGELN = Zufälle und Risiken des Lebens, kegelnvor zu hohen Risiken gewarnt werden, oder sich nicht nur auf den glücklichen Zufall verlassen sollen

Kegel im Traum symbolisiert Zufälle und Risiken des Lebens; oft wird man vor zu hohen Risiken gewarnt oder soll sich nicht nur auf den glücklichen Zufall verlassen. Fallen alle Kegel, kündigt das an, dass man eine riskante Angelegenheit erfolgreich beenden wird. Wenn wir im Traum kegeln, möchten wir im Wachleben vielleicht mal eine ruhige Kugel schieben. Ziel aber im Kegelspiel ist das Umwerfen möglichst vieler Kegel. ... weiter
KNOPF = Eingeengtheit oder Aufgeschlossenheit, knopfetwas unter Kontrolle halten wollen

Knopf im Traum symbolisiert einengende Vorstellungen - oder eine aufgeschlossene Denkweise. Der Knopf hält etwas zusammen, und so ist dieses Symbol auch meistens zu verstehen. Vielleicht ist man ja auch "zugeknöpft"? Dann verschließt man sich vor Empfindungen, die Offenheit verlangen würden. An der Kleidung Knöpfe sehen, bedeutet Wohlstand und Sicherheit. Wenn wir zwei Knöpfe sehen, die übereinstimmen und sich ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
PANIK = einer Gefahr entfliehen, panikeinen Fehler gern ungeschehen machen wollen

Meisten tritt Panik im Traum gerade dann auf, wenn kurz vorher etwas Erschreckendes bewußt oder unbewußt erlebt wurde. Die moderne Psychologie sieht darin einen Fehler, den man gern ungeschehen machen möchte. Der Angstschrei im Traum deutet auf einen besonders schweren Irrtum hin, dessen Wiedergutmachung Eigeninitiative erfordert. Man gehe also noch einmal genau die letzten Tage vor diesem Traum durch und schreibt ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Riese Schreck Springen Traum Verletzung Vogelscheuche

 

Ähnliche Träume:
 
Feen29.09.2021  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Feen
Fee hat mit mir gesprochen und ich habe ihr meinen Wunsch gesagt. Iihte Antwort war, das ist alles mehr möchtest du nicht. Ich sagte nein danke das ist alles was ich mir wünsche
 

17.01.2016  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
fee grün
ich liege im himmelbett und eine wunderschöne fee mit grünem kleid kommt angeschwebt und will mich lieben
 

01.11.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
grüne Fee
Eine grüne Fee kommt vom Himmel angeschwebt und ich liege auf einem großen Himmelbett, die Situation ist übersinnlich, erotisch .sie erregt mich und nie wieder sah ich eine so schöne und geheimnisvolle Frau .Ihr Lächeln beeindruckte mich außerordentlich.
 

01.11.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
eine grüne fee kommt
eine hellgrüne fee kommt geschwebt und ich liege im Himmelbettt und sie erregt mich, so eine schöne frau sah ich nie wieder
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung