joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 974
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.10.2012
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 70-77 diesen Traum ein:

Buchstaben

Ich habe im Traum die Buchstaben OWT gesehen, als Wort. Ich habe hin und her überlegt, komme aber zu keiner Lösung.

BUCHSTABE = Ordnung schaffen, buchstabedamit das Leben in geregelten Bahnen verlaufen kann

Buchstaben haben {jeder für sich} ihre eigene Bedeutung; insgesamt stehen sie vor allem für die Ordnung, die man in das Leben bringen sollte, damit es in geregelten, überschaubaren Bahnen verläuft. Allerdings darf man damit nicht übertreiben, sonst engt man sich selbst zu stark ein; daran ist vor allem dann zu denken, wenn Buchstaben häufig in Träumen auftauchen.
 
Siehe Aaa Bbb Ccc Ddd Eee Fff Ggg Hhh Iii Jjj Kkk Lll Mmm Nnn Ooo Ppp Qqq Rrr Sss Ttt Uuu Vvv Www Xxx Ypsilon Zzz Alphabet Bleistift Füller Heft Hieroglyphen Kreide Lehrer Lesen Schreiben Schule Schultafel Sprache

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Buchstaben schreiben: Unglück;
  • Buchstaben in alphabetischer Reihenfolge schreiben oder sehen: man wird oder sollte schnell eine Angelegenheit in Ordnung bringen;
  • Buchstaben lernen: Kindersegen; häusliches Glück;
  • Buchstaben sehen: eine Neuigkeit;
  • Buchstaben auf einem Geschäftsdokument sehen: schlechtes Zeichen für den Geschäftsmann, doch nicht für seine Frau .
(arab.):
  • Buchstaben sehen: Eine Warnung wirst du hören, folge ihr.
  • Buchstaben schreiben: vergebliche Mühe.
(indisch):
  • wenn du etwas erreichen willst, darfst du keine Mittel scheuen.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
WORT = Botschaften aus dem Unbewußten, wortdie im Einzelfall deutlich zu hören oder lesen sind

Wort im Traum deutet man allgemein wie Buchstabe oder Name; meist enthält es eine Botschaft aus dem Unbewußten, die man im Einzelfall deutlich hören oder lesen kann. Worte sind enorm wichtig, weil es sich um sehr bedeutungsvolle Symbole handeln kann. Wenn man im Traum ein Wort mehrmals hört, so kann entweder sein Klang oder seine Bedeutung entscheidend sein. Wenn wir im Traum ein paar Worte sagen, bedeutet dies, dass wir ... weiter

Ähnliche Träume:
 
BUCHSTABE U O3 dt04.12.2022  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
BUCHSTABE U O3 dt
ich traeumete von meiner Oma.Ich stand am Strassenrand auf dem Zebrastreifen Meine Oma fuhr vorbei mit dem Auto und sah mich an.DAS aUTOKENNZEICHEN UO3DT
 

07.10.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
buchstabe c
im Traum erscheint mir der Buchstabe c.Icöre deutlich wie der Buchstabe c genannt wird
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung