joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1127
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 20.09.2012
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Energiesparlampen

Meine Mutter war plötzlich wieder da. Und sie hat aufgeräumt, auch drei Energiespar Lampen, die ich gekauft habe sind nicht mehr da. Ich suche sie im Müll. Finde sie jedoch nicht. Eine Energiespar Lampe ist noch im Wohnzimmer. Auch befindet sich dort jetzt ein neuer Leuchter mit anderen Lampen. Kämpfe mit einem Mann in einer Bibliothek. Habe einen Dolch oder ein Messer, das ich aus dem Schaft ziehe. Auch mein Gegner hat ein Messer.

Weiterlesen

ENERGIE = das eigene Energiepotential, energieüber viel oder zu wenig Energie verfügen

Energie im Traum deutet auf das eigene Energiepotential und kann vielerlei Gestalt in den Träumen annehmen. Jedes Energiesymbol sollte festgehalten werden. Wichtig ist dies vor allem, wenn im Traum ein Energieausfall vorkam.

Man sollte auch daran denken, dass Feuer- und Hitze oft sexuelle Symbole sind.
 
Siehe Batterie Benzin Elektrizität Elektrizitätswerk Feuer Gas Herd Hitze Ofen Öl Steckdose Strom Tank Tankstelle

  • Wenn im Traum der Strom oder das Gas ausfällt bzw. eine Sicherung durchbrennt, ist das vielleicht ein Hinweis auf ein niedriges Energiepotential. Der Traum könnte einem nahelegen, die Lebensgewohnheiten zu ändern - also sich gesünder zu ernähren, mehr Ruhe zu gönnen und Möglichkeiten sich zu suchen, die eigenen Kräfte wieder aufzubauen.
  • Andererseits bedeuten gleichmäßig brennende, Gasflammen, Öfen und Herde, dass reichlich Energie vorhanden ist.
  • Wer träumt, dass das Benzin ausgeht, könnte die Angst vor Libidoverlust oder - bei Männern - sogar Impotenz bedeuten.
  • Wer von Superkräften träumt, hat viel mehr Vertrauen in seine Fähigkeiten als üblich.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
MESSER = Teilung und Spaltung, messersich befreien oder von einer Beziehung trennen wollen

Assoziation: Emotionaler Konflikt, Spaltung, Trennung.; Fragestellung: Mit welchem Verlust oder Veränderung habe ich zu kämpfen?   Messer im Traum symbolisiert emotionalen Schmerz, Verlust oder eine drohende Veränderung. Auch: Uns durch einen möglichen Verlust oder eine Veränderung bedroht fühlen. Es bringt manchmal auch unreife Sexualität zum Ausdruck und warnt davor, sie ungezügelt durchbrechen zu lassen. Auch ... weiter
KAMPF = Konflikt und Auseinandersetzung, kampffür seine Ziele jetzt alle Kraftreseven benötigen

Assoziation: Konflikt und Auseinandersetzung. Fragestellung: Welcher Konflikt baut sich in mir auf? Welcher Konflikt löst sich? Welche Teile von mir befinden sich im Kriegszustand?   Kampf im Traum stellt einen Konflikt dar, mit dem man sich auseinandersetzt oder sich auseinandersetzen muss. Entweder kämpft man im Wachleben mit einer Person, mit einem Problem oder mit sich selbst. Letzeres kann als innerer Kampf mit ... weiter
MUELL = Gedanken, muellGefühle oder Lebenssituationen, die man nicht mehr haben will

Assoziation: Saubermachen und Aufräumen. Fragestellung: Wovon bin ich mich zu trennen bereit?   Müll im Traum steht für Gedanken, Gefühle, Gewohnheiten oder Lebenssituationen, die wir nicht mehr haben wollen. Müll weist auf Dinge im Leben, die unproduktiv geworden sind, und die wir zum Glücklichsein nicht mehr benötigen. Eine alte Überzeugung, Beziehung oder Situation bringt keinen Nutzen mehr. Statt dessen ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, ziehenin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Werden wir gezogen, dann haben wir vielleicht den ... weiter
LAMPE = sich bewusst werden, lampeüber eine klare Wahrnehmung verfügen

Assoziation Erkenntnis, sich gewahr werden; Fragestellung: Welche Problematik beginne ich zu verstehen?   Lampe im Traum bedeutet Scharfsinn, Selbsterkenntnis oder eine hilfreiche Quelle die uns zur Seite steht. Etwas wirft Licht auf eine Sache, was uns ermöglicht all deren Zusammenhänge zu verstehen. Im Traum symbolisiert eine Lampe das Leben. In ihrer praktischen Eigenschaft symbolisiert eine Lampe im Traum den ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Neu Kaufen Position Leuchter Dolch Bibliothek Gegner

 

Ähnliche Träume:
 
16.04.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Goldene Energie in leere Flaschen
Ich verwendete leere Flaschen als Trichter, um Goldene Energie über Blumen aus Plastik zu gießen. Die Blumen waren rot mit viel Grün.
 

13.11.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Energie
Ich schwebte in der Luft, wurde durch hell leuchtende Stränge mit Energie aufgeladen 5 Stränge um mich herum, hell warm, gutes Gefühl
 

09.01.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
mystischer traum fremdenergien
ich bin mit meinem partner spazieren gegangen.standen vor einem haus und sind rein gegangen.es kamen durch die fenster lauter leute.bin schnell hingerannt um fenster zu schließen.menschen kamen durch heschlosssene fenster.ich rannte raus vor angst.wund erte mich das mein partner nicht nach kam.lief weg und da kamen lauter huskies hinter mir her wie die wilden und wollten mich töten.ich kletterte auf einen baum ganz hoch und die huskies schafften es trotzdem auf den baum.ich trat nach ihnen bis ich einen traf und er verletzt am boben lag.konnte das alles nicht verstehen weilich so tierlieb ...
 

30.12.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Hexe raubt Energie
Ich bin mit meiner Schwester und meiner Cousine im Sommer im Feld spazieren.Plötzlich habe ich einen Filmriss und als ich aufwache bin ich an ein liegendes Kreuz gefesselt in einem Raum. Meine Schwester und Cousine sind ebenfalls gefesselt und bewusstlos. Ich merke wie mir meine Energie entzogen wird und ich schwächer werde.Ich wehre mich trotzdem gegen meine Fesseln und schaffe es mich zu befreien. In dem Moment kommt eine Frau zur Tür hinein, die sich als Hexe herausstellte, die die Energie von Frauen aussaugen lässt, um ewig jung zu bleiben. Sie ließ mich ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung