joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 914
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.01.2012
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Alptraum ein:

ich habe einen Termin und soll meinn ...

ich habe einen Termin und soll meinn koffer schnell packen. ich weiß nicht wo meine ganzen sachen sind, die ich mitnehmen muß.
ich bin dann völlig überladen mit gepäck. keiner hilft mir.
meine beine versagen. ich komme kaum vorwärts. ich sehe das ziel, kann es aber nicht erreichen.

Weiterlesen

TERMINKALENDER = effizientes Arbeiten, Ordnung und Disziplin, terminkalenderauch Verpflichtung oder Abmachungen

Terminkalender im Traum ist ein Symbol für effizientes Arbeiten, Ordnung und Disziplin. Darin vermerkte Termine stehen für Verpflichtungen und Abmachungen. Im negativen Traumzusammenhang: Erstarrung in fixen Ideen und Prinzipien.

Siehe Arzt Büro Kalender Uhr Vorstellungsgespräch Zahnarzt

  • Handelt es sich mehr um eine Art Tagebuch, stellt es den persönlichen Bericht dar; über alles was einem in einer Situation passiert ist. So können sich dahinter auch Hinweise oder gewisse Wahrheiten verbergen, die man jemandem erzählt hat.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Termin verpassen: eine Abmachung nicht einhalten, oder sich nicht daran halten.
KOFFER = Wünsche, Sorgen oder Aufgaben, kofferdie man mit sich herumträgt

Assoziation: Wünsche, Sorgen oder Aufgaben, die man mit sich herumträgt; Fragestellung: Bin ich ausreichend gerüstet oder bereit für einen Wechsel im Leben?   Koffer im Traum deutet auf Probleme und Belastungen hin, die wir auf unserer Lebensreise zu tragen haben oder auf uns nehmen sollen. Darin sind Sorgen und Probleme verpackt, aber auch noch unausgereifte Ideen und Gedanken, die eines Tages zu unserem Nutzen ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
BEIN = Fortschritt oder Rückschritt, beinUnabhängigkeit, Dynamik und Bewegung

Assoziation: Unterstützung, Bewegung. Fragestellung: Was stelle ich auf die Beine? Komme ich irgendwohin?   Beine im Traum repräsentieren Unabhängigkeit, Dynamik, Bewegung und Fortschritt; etwas zu Stande bringen; etwas auf die Beine stellen; Gelegentlich ist das Bein auch ein Sexualsymbol, das vielleicht unterdrückte sexuelle Bedürfnisse anzeigt. Das Bein gibt im Traum Aufschluß über unseren Standort, als ... weiter
GEPAECK = Besitztümer und Verpflichtungen, gepaeckauf eventuelle Veränderungen im Leben reagieren können

Assoziation: Meinungen, Besitztümer und Verpflichtungen. Fragestellung: Was schleppe ich mit mir herum? Wie fühlt sich die Last für mich an? Was bin ich zurückzulassen bereit?   Gepäck im Traum verkörpert diejenigen Bedürfnisse, Befürchtungen oder Pflichten, die wir ständig mit uns herumtragen oder von denen wir glauben, sie ständig mit uns herumtragen zu müssen, um für eventuelle Veränderungen im Leben ... weiter
PACKEN = ein Auswahlprozeß, packenum zu entscheiden, was einem wichtig ist und was nicht

Assoziation: Reisevorbereitung; sortieren oder verstauen von alten Gedanken und Vorstellungen. Fragestellung: Was möchte ich mitnehmen und was zurücklasen?   Packen im Traum verweist auf einen Auswahlprozeß, den man durchführen muß, um zu entscheiden, was einem wichtig ist und was nicht. Wichtig ist, was man im Traum packt; erst daraus kann man Schlüsse auf einen Wandel zum Guten oder Schlechten ziehen. Jedenfalls ... weiter
ZIEL = innere Zielstrebigkeit, zielman weiß instinktiv, was man tun muß

Ziel im Traum kann eine Chance, eine Gelegenheit oder eine Entscheidung widerspiegeln. Den Wunsch haben, dass etwas passiert. Wenn man sich im Traum Lebensziele setzt, dann kann dies als Hinweis dafür gedeutet werden, dass man mit seiner inneren Zielstrebigkeit in Verbindung steht. Wird ein Ziel verfehlt, kann dies ein Hinweis dafür sein, dass man nicht alle Bedingungen einer Situation berücksichtigt hat. Auf ein ... weiter
VERSAGEN = Rivalität, Detailsoder Alternativen hinsichtlich unseres Verhaltens

Versagen muß im Traum nicht zwangsläufig an Personen gebunden sein. Versagt beispielsweise eine Lampe, muß man sich vielleicht über einen Mangel an Energie oder Kraft klar werden. Persönliches Versagen kann mit Rivalität in Zusammenhang stehen oder uns auf Alternativen hinsichtlich unseres Verhaltens hinweisen.   Versagensangst kommt überaus häufig vor, und wenn Versagen das Traumthema ist, gibt uns dies ... weiter

Ähnliche Träume:
 
08.11.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Frisör Termin um 7 h
Ich habe einen Frisör Termin um 7 h und eine Menge anstrengende, psychisch kranke Begleitung. Der Frisör ist so eine Art Event, wie e Musikal, alles sehr bunt und schön mit Duschen rings herum. Ein junger Mann wird mir vorgeführt den ich behandeln soll. Er wechselt im Alter von Mitte zwanzig bis zum Kleinkind. Als solches tut er mir sehr leid, hat einen völlig verpatzten Haarschnitt an dem man nicht viel ändern kann und sehr abstehende Ohren die von Haaren verdeckt werden. Auf dem Kopf trägst er ein grünes Käppi das irgendwie mit dem Haar vernäht ist. Seine Fingernägel sind dreckig ...
 

Termin01.03.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Termin
Ich merke 15 Minuten vor der Messe, das ich viel zu spät dran bin. Ich flehe Markus an schonmal vor zu laufen. Er macht das und ich versuche mich so schnell es geht anzuziehen.
 

03.10.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Stress Termine Zeitdruck
Studium, ich bin Schul oder Semestersprecher. Stress, Termine und Zeitdruck machen mir das Leben schwer. Ich weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist. Uff!
 

05.12.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Termin Zahnarzt
Ich sitze mit zwei Leuten auf der Straße und unterhalte mich vertraut. Plötzlich fällt mir ein, daß ich mal wieder zum Zahnarzt zur Kontrolle müsste. Ich treffe durch Zufall meinen Zahnarzt. Er schlägt einen Termin, für den kommenden Montag um acht Uhr vor. Zeitlich passt es mir an dem Tag so gar nicht, da ich dort bereits abends zu einem anderen Arzt muss. Dennoch nehme ich den Termin an.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung