joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1138
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 27.12.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Rassen mähen

Ich sah eine Rasenfläche, die gemäht werden musste. Ich nahm den Rasenmäher und habe den Rasen handhoch gemäht, erst einen hang hoch und dann stand ich auf der Wiese und habe sie gemäht.Nachdem ich fertig war habe ich den Rasenmäher gesäubert und mir kam ein klumpen grüner Rasen entgegen.Mit verbitterter Miene stand mein Ex-Schwager neben mir und frage mich was ich denn mit dem Rasen gemacht hätte.
Es waren nur nur entweder Rasenfläche oder dunkele Erdfläche zu sehen weil ich den Rasen so ungleichmäßig geschnitten hatte

Dein Traum von der gemähten Rasenfläche und dem Rasenmähen könnte verschiedene symbolische Bedeutungen haben, abhängig von deinen persönlichen Erfahrungen und Emotionen. Hier sind einige mögliche Deutungsansätze:

  • Rasenmähen als Pflicht oder Verantwortung:

    Das Mähen des Rasens könnte auf Pflichten, Verantwortlichkeiten oder Aufgaben hinweisen, die du im Wachleben empfindest. Möglicherweise spiegelt dies den Wunsch wider, Ordnung zu schaffen oder Dinge in deinem Leben zu klären.
  • Ungleichmäßig geschnittener Rasen:

    Das ungleichmäßige Mähen des Rasens könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, bestimmte Aufgaben oder Verpflichtungen nicht effektiv oder gleichmäßig bewältigen zu können. Es könnte darauf hinweisen, dass du Schwierigkeiten beim Finden von Balance und Organisation hast.
  • Ex-Schwager:

    Das Auftreten deines Ex-Schwagers im Traum könnte auf vergangene Beziehungen oder Verbindungen hinweisen. Seine verbitterte Miene und seine Frage könnten darauf hinweisen, dass es in der Vergangenheit Unstimmigkeiten oder Konflikte gab, die immer noch präsent sind.
  • Klumpen grüner Rasen:

    Der Klumpen grüner Rasen, der dir entgegenkommt, könnte darauf hinweisen, dass trotz deiner Bemühungen, Ordnung zu schaffen, immer noch Herausforderungen oder "Unkraut" in deinem Leben vorhanden sind.
  • Erdfläche und Rasenfläche:

    Die Unterscheidung zwischen dunkler Erdfläche und Rasenfläche könnte auf die Dualität von Ordnung und Unordnung, Licht und Schatten in deinem Leben hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du mit widersprüchlichen Emotionen oder Situationen konfrontiert bist.

Weiterlesen

MAEHEN = das Aussehen aufrechterhalten, maehenoder den Schein wahren wollen

Rasenmähen im Traum bedeutet, dass es wichtig ist, das Aussehen aufrechtzuerhalten. Wir bringen ein hohes Maß an Motivation auf, um Änderungen am Erscheinungsbild vorzunehmen. Stellen wir sicher, dass unser Lebens auf attraktive oder verantwortungsvolle Weise wahrgenommen wird. Wir sollten ernsthaft unsere Vorsätze im Leben durchsetzen, um das Auftreten von Vernachlässigung oder Faulheit umzukehren.

Rasenmähen weist auf unser Bedürfnis hin, den Schein zu wahren. Es kann im negativen Sinne, einen Mangel an Ehrlichkeit oder Respekt gegenüber anderen widerspiegeln, um sein gutes Ansehen zu bewahren. Eine herrische Haltung oder aggressive Haltung und die Bereitschaft, sich rücksichtslos zu verhalten, wenn es darum geht, sein Gesicht nicht zu verlieren.
 
Siehe Bauer Mähdrescher Gras Heu Mäher Rasen Sense Traktor Weide Wiese

  • Den Rasen von einem Fremden mähen zeigt, dass wir uns um das Zuhause anderer kümmern und möglicherweise das eigene Zuhause vernachlässigen. Vielleicht verirren wir uns auch im Territorium eines anderen oder wünschen uns ein anderes Zuhause.
  • Sieht man anderen beim mähen zu, dann scheint der Erfolg nicht sicher, ein Anderer könnte die Früchte unserer Arbeit ernten.
    • Wenn jemand unseren Rasen mäht, und wir darüber glücklich sind, sind wir in der Lage geringfügige Aufgaben an andere zu delegieren. Es kann ein Zeichen für Erfolg sein oder gar eine Beförderung in irgendeiner Form ankündigen.
    • Wenn eine Person unseren Rasen mäht und wir dies nicht wollen, haben wir das Gefühl, dass jemand anderes in unsere Privatsphäre eindringen will. Es mag sein, dass wir eifersüchtig oder unsicher sind.
  • Wenn das Gras zu kurz geschnitten wird, ist dies ein Zeichen dafür, dass wir zu eifrig oder fanatisch sind, bis zu einem Punkt, der sogar schädlich sein kann. Vielleicht sind wir mit unserem perfektionistischen Verhalten etwas zu weit gegangen.
  • Bleibt das Gras zu lang, mag es sein, dass sich die Person, die die Aufgabe ausführt, nicht um ihr äußeres Erscheinungsbild kümmert und sich auch nicht darum schert, wie andere sie sehen.
  • Wer Linien in den Rasen mäht, dem sind äußerliche Schönheit und Perfektion besonders wichtig.
  • Wer im Traum Getreide mäht, der bringt die Ernte ein, wird also Erfolg haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • mähen sehen: verheißt Glück und Segen im Beruf.
(arab.):
  • Getreide mähen sehen: an die Zukunft erinnert werden;
  • sich selbst mähen sehen: man soll den eingeschlagenen Weg mit Zielstrebigkeit weiterverfolgen, da er ein erfolgreiches Leben verheißt; finanzielle Sorgen werden sich von selbst lösen.
(indisch):
  • mähen: du wirst nie in Not kommen.
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
SCHWAGER = Übereinkunft und Kompromiss, schwagernegative Vorkommnisse vermeiden wollen

Assoziation: Übereinkunft, Kompromiss, getreues Verhalten; Fragestellung: Welche Kompromisse müssen ausgehandelt werden?   Schwager im Traum steht für Entscheidungen, mit denen man negative Vorkommnisse unter allen Umständen vermeiden will. Wie alle Personen die im Traum erscheinen können sie auch bestimmte Persönlichkeitsmerkmale des Träumers symbolisieren.   Im Unbewußten spielt hier die Rivalität mit, ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
WIESE = der eigene Lebensraum, wieseund fordert zu mehr Entspannung auf

Wiese im Traum kann heißen, dass man auf "geweihten Boden" steht. Wiese symbolisiert meist den eigenen Lebensraum, vor allem wenn sie eingezäunt ist; die Bedeutung ergibt sich daraus, was man auf der Wiese wahrnimmt. Allgemein fordert sie zur Entspannung auf. Der Zustand der Wiese ist von entscheidender Bedeutung. Wer im Traum über eine blühende Wiese schreitet, dem zeigt sich das Leben momentan von seiner heiteren ... weiter
SCHNEIDEN = Trennung, schneidensich entweder von Menschen, Zielen, Idealen oder Hoffnungen lösen

Schneiden im Traum deutet man meist als Trennung; das kann sich auf Menschen, die Vergangenheit oder Ziele, Ideale, Hoffnungen und Werte beziehen, von denen man sich löst. Manchmal weist es auch darauf hin, dass man sich in einer Angelegenheit "geschnitten" hat, also keinen Erfolg erzielen wird. Sich selbst im Traum schneiden, bedeutet, dass man glaubt verachtet, misshandelt oder im Stich gelassen zu werden. Man ist der ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
MAEHER = eine positive Veränderung anstreben, maeherin der Beziehung oder im Leben

Assoziation: Die Natur pflegen; Tiernahrung {Heu} produzieren; Fragestellung: Soll ich mich mehr pflegen?   Rasenmäher im Traum bedeuet, man selbst oder jemand anderes will eine Veränderungen im positiven Sinne durchsetzen. Man will sicher stellen, dass diese Abischt von anderen auch bemerkt wird, so dass man eine Änderung in einer Beziehung oder in seinem Leben anstrebt.   Er kann ein auch Zeichen dafür ... weiter
RASEN = Wohlergehen, rasenoder läßt die Schattenseiten des Lebens erahnen

Rasen im Traum zeigt uns, wie gut oder schlecht etwas ist. Man wird sich darüber bewusst, wie gut oder schlecht ein Bereich unseres Lebens ist. Liegt der Rasen grün und gepflegt in der Traumlandschaft, weist er auf unser Wohlergehen hin. Er spiegelt unsere Gefühle darüber wider, wie gut etwas ist. Ist er ungepflegt und voller Unkraut, läßt er des Lebens Schattenseite, ein etwas schlampiges Verhältnis oder ein ... weiter

Ähnliche Träume:
 
17.03.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Kann Rasen nicht mähen weil Sonntag ist
Das Gras meines Rasens ist üppig und müsste gemäht werden. Ich würde ihn am liebsten sofort mähen, aber dies ist nicht möglich, da es Sonntag ist. Deshalb reinige ich zusammen mit meinem Vater die Regenrinne der Straße.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung