joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1356
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.12.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Ich bin auf einem Campingplatz mit ...

Ich bin auf einem Campingplatz mit ganz vielen Wohnwagen. Ich suche ganz verzweifelt nach Toiletten. Alle sind nicht abschließbar. Verzweifelt suche ich eine Lösung zu finden. Dann bin ich mit dem Auto unterwegs und eine Straße ist abgesperrt. Ich muss einen Umweg fahren und finde den Weg nicht.

Weiterlesen

CAMPING = offen für die unterschiedlichsten Begegnungen sein, campingsich nicht gerne festlegen wollen

Assoziation: Abenteuerliche Aktivität;
Fragestellung: Wo will ich mich engagieren? Woran will ich teilnehmen?
 
Camping im Traum ist ein Symbol für die Verbindung des einfachen Lebens {in freier Natur} mit lockeren sozialen Kontakten. Auf der tieferen Sicht geben diese Träume auch Hinweise, wie man sein Haus verlassen, eine Pause einlegen und Spaß haben kann.

Camping ist auch mit der Bereitschaft zur Bescheidenheit verbunden, indem man bereit ist, auf verschiedene Annehmlichkeiten zu verzichten. Es kann bedeuten, dass man versucht, einen tieferen Einblick in sein Leben zu bekommen.
 
Siehe Lager Picknick Urlaub Wohnwagen Zelt

  • Alleine campen bedeutet, dass man fähig ist, auch in schwierigen Situationen ohne Unterstützung zu überleben.
  • Der Campingplatz deutet an, dass man bereit ist, sein soziales Umfeld zu verbessern und sich zu engagieren, um mehr Spannung und Abenteuer in das Leben zu bringen.
  • Wer davon positiv träumt, ist offen für die unterschiedlichsten Begegnungen und für ein wechselndes Umfeld. Ein häufiger Traum in einer Phase des Lebens, in der man sich nicht gerne festlegen möchte - man will sich erst umsehen und vergleichen können.
  • Wer dagegen von negativen Campingerlebnissen träumt, hat ein erhöhtes Bedürfnis nach Sicherheit, Geborgenheit und sucht die Möglichkeit, sich jederzeit {auch räumlich} zurückziehen zu können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • einen Campingplatz sehen: es werden viele Freunde umziehen; die eigenen Aussichten sind düster;
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, fahrennach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug wir benutzen. Grundsätzlich ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Es deutet jedoch immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Autofahren kann Macht, Dominanz und Autorität ... weiter
WOHNWAGEN = Freiheit und Unabhänggkeit, wohnwagenmit neuen und schwierigen Situationen gut umgehen können

Ein Wohnwagen im Traum stellt die Fähigkeit dar, Freiheit und Unabhänggkeit für längere Zeit aufrecht zu erhalten, auch wenn man durch widrige Umstände davon abgelenkt wird. Er symbolisiert dabei die Art und Weise, wie man wirksam auf Ablenkungsmanöver reagiert. Der Wohnwagen ist ein Zeichen dafür, dass man auch mit schwierigen Situationen gut umgehen kann.   Er kann manchmal auch die Bedeutung haben, dass man ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
ABSPERRUNG = eine ausweglose Situation, absperrungaus der es auch beim besten Willen kein Weiterkommen gibt

Absperrung im Traum bedeutet, dass Hindernisse in Bezug auf Ziele und Fortschritte im Weg stehen. Es kann auch unsere Fähigkeit des emotionalen Wachstum gestört sein.Oder sie will uns zeigen, dass wir uns gegen Veränderungen auflehnen. Vor einer Absperrung stehen, kann sich besondere bei Männern, auf die Unfähigkeit beziehen, sexuelle Erfüllung zu finden. Handelt ein Traum von einer Absperrung, die etwa aus ... weiter
UMWEG = die Warnung davor, umwegvom rechten Lebensweg abzuweichen

Assoziation: Richtungsänderung auf dem Lebensweg. Fragestellung: Was muß ich umgehen, um mein wahres Ziel zu erreichen?   Umweg im Traum warnt davor, vom rechten Lebensweg abzuweichen, weil dann Pläne und Absichten zum Scheitern verurteilt sind. Auch geistige Unbeweglichkeit und Umständlichkeit kann darin zum Ausdruck kommen. Der Umweg ist die Abweichung auf dem Lebensweg, die uns Zeit kostet - Lebenszeit! Wer ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.10.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Höhlen Camping
Wohnwagen, Camping, Höhle, einrichten, Suppe essen, gut für die Haut, gefällt, schmutzig, kein Wasser
 

31.07.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
das Camp
ich besuchte ein Camp, in dem Wohnwagen und Zelte standen. Ein Mann, an dem ich interessiert war, hatte gerade Sex mit einer anderen Frau. Ich sah ihn an, während er die Tür verschloss . Ich ging einen schmalen Weg entlang und lief die Steintreppen hinunter. Die Toilette war nur durch dunkles Holz überdacht und stand umgeben von Büschen und Bäumen, am oberen Ende einer Steintreppe. Ich wechselte meine Damenbinde und das Tampon, wollte es aber nicht in das Klo werfen. Als ich einen Mülleimer suchte, fiel mir die Binde in einen Eimer mit Wasser. Der Mann, den ...
 

09.02.2015  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Camper
Ich fuhr mit einem Camper mit geteilter Frontscheibe und zu breiter Innverstrebung die keine gute Sicht zugelassen hat. Ich kam an beim Gasthof, fuhr zur campingwiese, dort stand ein Truck vom Poolreiniger, doch ein Pool konnte ich nicht sehen. Meine Hunde bellten und kletterten über den Zaun wo eine angezogene Frau mit Schwarzen Lederhosen und Kleidungsstil aus den 1980 Jahren mit schlechter Laune in der Sonne lag. Sie stand auf und ging mit ihrer schlechten Laune weg. Ich war danach am Abwarten ob ich Verbindungsstecker finde die passen. Ich wusste ich ...
 

17.10.2014  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Vergewaltigung beim campen
Ich sah ein Mädchen, dass von ihrem Liebhaber beim Campen in der Wildnis hart vergewaltigt wurde und er es genoss, sie aber nicht. Da sie ein Paar waren, sagte sie nichts, doch am nächsten Morgen zertrümmerte sie seinen Radio während sie ihre Dinge zusammen suchte die verstreut herumlagen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung