joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 868
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.12.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

der kleine Vampir

Habe einen kleine Vampir gefunden, so wie eine Puppe und irgendjemand wollte den kleinen Vampir töten und ich wollte es beschützen. Ich rannte mit dem kleinen Vamir sdie Treppe runter, ich lief ins Freie, ich konnte den Verfolger nicht abschütteln. Ich konnte den Verfolger aber auch nicht sehn. Dann hab ich den kleinen Vampir in eine Schachtel getan und bin ins Wasser weil ich dachte da findet uns wirklich niemand aber plötzlich war der Verfolger wieder da. Ich schwamm was ich könnte und ich hatte angst das wir getötet werden. Dann bin ich aufgewacht.

VAMPIR = eine zwielichtige Person, vampirdie einen schlechten Einfluß auf uns ausübt

Assoziation: Abziehende Energie; monströse Instinkte.
Fragestellung: Wer ernährt sich schmarotzerhaft von anderen?
 
Vampir im Traum weist auf eine Person oder Gegebenheit hin, die uns Zeit, Energie oder Vorräte wegnimmt. Oder wir ernähren unsere eigenen egoistischen Bedürfnisse auf Kosten der anderen.
Wobei sowohl materielle als auch emotionale Bedürfnisse in schmarotzerhafter Manier befriedigt werden. Dabei kann es sich um eine zwielichtige Person handeln, die einen schlechten Einfluß auf uns ausübt, oder uns ausnutzen will. Dashalb sollten wir bei Vampierträumen immer auch darüber nachdenken, wem wir kein Vertrauen schenken dürfen oder wer nur Sex von uns will....?

Dagegen können Vampir auch Bösewichte widerspiegeln, die uns auf ihr Niveau herunterziehen wollen oder sich wünschen, dass wir ihre zweifelhaften Ansichten teilen. Altindische Traumbücher verstehen ihn als Warnung vor unserer Gutmütigkeit, die von anderen ausgenutzt wird. Außerdem weisen Vampire und auch Werwölfe, auf Gewissenskonflikte und unbewußte Störungen der Persönlichkeit hin. Es handelt sich bei ihnen um Bilder für unverarbeitete und verdrängte seelische Inhalte, die, da sie uns nicht bekannt sind, vom Unterbewußtsein aus, das Bewußte beeinflussen.
 
Wo der Vampir, der übrigens auch einer blutsaugenden Fledermaus seinen Namen gab, ins Traumgeschehen kommt, steht er für einen Menschen, der uns bis aufs Blut aussaugen will; oder anders: Wer den Vampir im Traum sieht, läßt sich im Alltagsleben ausnützen, ohne es recht zu merken.
 
Spirituell: Lebensbedrohliches wird in Träumen häufig von einem Vampir verkörpert. Allerdings könnten wir selbst auch zu Phantasien über die Welt des Bösen neigen, so dass hier gewisse Vorbehalte angebracht sind.
 
Siehe Biß Blut Finsternis Fledermaus Friedhof Grab Graf Inkubus Mumie Rumänien Sarg Ungeheuer Zombie

  • Im Traum selbst ein Vampir sein, stellt die egoistische Neigung dar, uns von anderen aushalten zu lassen. Oder wir sind von jemanden stark abhängig. Verwandeln wir uns in einen Vampir mit scharfen Zähnen, bedeutet dies, dass wir uns große Sorgen um unsere Gesundheit macht.
  • Von einem Vampir gebissen werden, weist auf eine Person hin, die uns Kraft stiehlt, wobei wir aber nicht in der Lage sind, sie zu stoppen. Oder es werden zu große Forderungen gestellt, denen wir uns nicht gewachsen fühlen. Man kommt sich ausgenutzt vor und glaubt, dass ein negativer Einfluss zu mächtig ist, um ihn überwinden zu können. Ein mahnendes Zeichen dafür, dass man sich in einer Angelegenheit unbedingt zur Wehr setzen muss.
    • Sich in einen Vampir verwandeln nachdem man von einem Vampir gebissen wurde bedeutet, dass wir andere Menschen benutzen, um diejenigen bedienen zu können, die uns selbst ausnutzen. Vielleicht haben wir eine schlechte Erfahrung mit einem fragwürdigen Subjekt gemacht, die bewirkte, dass wir plötzlich selbst ein Bauernfänger sein möchten.
  • Von attraktiven männlichen oder weiblichen Vampiren träumen, sagt voraus, dass wir auf fragwürdige Situationen oder Menschen stoßen werden. Diese Personen werden uns einige Angebote unterbreiten, die schwer abzulehnen sind. Seien wir uns bewusst, dass sie unsere innersten Wünsche und Sehnsüchte wahrnehmen können.
  • Einen Vampir küssen, symbolisiert Verführung und Sinnlichkeit. Man fühlt sich von jemandem angezogen, der sowohl aggressiv als auch grausam ist. Tief im Inneren weiß man aber, dass die Beziehung nicht gut für uns ist, aber man fühlt sich auf Kosten des eigenen Wohlbefindens von ihm oder ihr angezogen.
  • Mit einem Vampir kämpfen, besagt, dass wir uns den Menschen stellen müssen, die sich an uns gütlich tun und sich von uns ernähren. Gut möglich, dass wir jemanden von unseren Resourcen deutlich ausgrenzen müssen, damit wir eine ausgewogenere Wechselbeziehung erhalten.
  • Einen Vampir töten stellt die Überwindung der Abhängigkeit von anderen dar. Dass wir diejenigen hart zur Rede stellen, die sich materiell oder emotional von uns ernähren wollen.
  • Sieht man einen fliegenden Vampir, ist dies eine Anspielung darauf, dass andere einen cleveren Wege finden werden, unsere Knöpfe zu drücken und uns dazu zu bringen, ein Gebot abzugeben. Sie fliegen nur deshalb herum, um nach unseren Schwächen Ausschau zu halten, damit sie unsere Umstände besser ausnutzen können.
  • Ein Baby Vampir oder ein Kinder-Vampir, bedeutet, dass wir es satt haben, jemand anderen zu versorgen. Vielleicht ärgern wir uns darüber, dass jemand völlig von uns abhängig ist. Es wird uns jedoch schwer fallen, Nein zu sagen.
  • Sehen wir viele Vampire oder träumen von der Apokalypse der Untoten, möchten wir demnächst an bestimmten gesellschaftlichen Zusammenkünften teilnehmen. Sind wir uns jedoch bewusst, dass jeder dieser Teilnehmer seine eigenen Hintergedanken haben wird. Gehen wir deshalb mit der richtigen Einstellung hin, damit man uns nicht so leicht ausnutzen kann.
  • Ein Vampirfreund, oder ein Freund, der sich in einen Vampir verwandelt, zeigt, dass jemand in unserem Wachleben, sich letztendlich als schädlich erweisen wird. Man sei immer dann besonders vorsichtig, sobald der Freund uns um emotionale oder finanzielle Unterstützung bittet.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Vampir allgemein: negative Bedeutung von Ungeziefer: primitive Instinkte, Kaltherzigkeit; auch: man sollte sich vor jemanden in acht nehmen, der einem ausnutzen möchte; auch: man wird nach Geld heiraten und finden, dass man ein schlechten Handel gemacht hat. Auch: du bist der Gefahr sehr nahe, ohne Verschulden dein Vermögen zu verlieren und ins Unglück zu geraten.
  • Vampir sehen: man läuft Gefahr, in die Netze eines Ausbeuters zu geraten.
  • Von einem Vampir gebissen oder angegriffen werden: man muss sich vor falschen Freunden in acht nehmen.
  • Mit einem Vampir kämpfen oder mit einem Pflock zu Tode rammen: Man wird jemandem besiegen, der einem gegenüber schlechte oder schädliche Absichten hegt.
  • Ist ein guter Bekannter der Vampir: Man sollte sich vor den Absichten dieser Person hüten.
(arab.):
  • Vampir sehen: sei vorsichtig, damit du nicht in die Hände von Wucherern fällst; auch: man wird mit schlimmen Vorwürfen durch einen Freund konfrontiert werden.
  • selbst ein Vampir sein: man darf seinen leidenschaftlichen Gefühlen in einer Liebesbeziehung auf keinen Fall nachgeben.
(indisch):
  • Vampir sehen: durch deine Gutmütigkeit wirst du noch in Not und Elend kommen.
  • auch: man wird dich ausbeuten.

KLEIN = etwas, Detailsdas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend.
Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?
 
Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.
 
Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich klein empfinden: man wird im Leben hochsteigen;
  • sich selbst klein sehen: zeigt die eigenen Minderwertigkeitskomplexe an;
  • andere Menschen oder Dinge klein sehen: diese Menschen oder Dinge haben keinen großen Eindruck auf einem gemacht;
  • kleines Boot, Nußschale: schlechte Nachrichten von weit her.
(arab.):
  • klein sein: du hast hohes Streben, du wirst eine hohe Stellung bekommen.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter
PUPPE = Schuldlosigkeit und Unverdorbenheit, puppeeine Situation oder Person die harmlos erscheint

Assoziation: Verführerische Unschuld. Fragestellung: Was soll jemand für mich tun? Wer soll mir helfen?   Puppe im Traum steht für Unerfahrenheit die bei anderen etwas bewirken soll, um z. B. Hilfe zu bekommen. Es kann aber auch eine Lebenssituation gemeint sein, in der wir auf Unverständnis stoßen. Sie kann Erwartungen widerspiegeln, dass andere Menschen das tun sollen was wir wollen, weil wir unerfahren oder noch ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
RENNEN = sich im Leben behaupten, rennenin einer Sache unbedingt Fortschritte machen wollen

Assoziation: Schnelle Bewegung; Flucht; Freude an körperlicher Betätigung. Fragestellung: Was bewegt mich?   Rennen im Traum oder jemanden rennen sehen verdeutlicht, wie man sich im Leben behaupten kann. Einfach nur rennen kann, eine Situation im Wachleben darstellen, bei der man bestrebt ist, ein konstantes Tempo aufrecht zu erhalten. In einer Angelegenheit unbedingt Fortschritte machen wollen. Auf etwas ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Schachtel Schwamm

 

Ähnliche Träume:
 
29.05.2022  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Kleinkind
Ich bin in einem fremden Haus. Ich sehe 2 kleine Kinder, ein Junge und ein Mädchen. Sie sind völlig nackt. Der Junge wird angezogen und von einer anderen Person in den Kindergarten gebracht. Er ist 1 Jahr älter als das Mädchen. Das Mädchen ist höchstens 2 Jahre alt und wartet, dass die Mutter kommt und sie anzieht. Die Mutter ist nach nebenan gegangen. Das Mädchen friert. Ich nehme sie auf den Schoß und versucht sie zu wärmen.
 

Kleiner Finger zuckt16.04.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Kleiner Finger zuckt
Ich sehe wie mein rechter kleiner Finger zuckt.bin dann auf gewacht Ende.
 

Kleine maeuse02.06.2021  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Kleine maeuse
Ich lag in einem Raum auf einer Bodenmatte mit noch mehreren Personen. Meine Füsse guckten über den Rand hinaus und eine andere Person beschwerte sich, das meine Füsse ihn störten. Auf einmal kamen mehrere kleine Kindermäuse über den Boden gelaufen. Eine Maus kletterte unter mein T-Shirt und andere Mäuse waren auch unter meinem Shirt. Ich habe meinen Schlüpfer runter gezogen, da eine kleine Maus im Schlüpfer war und auf meinem Po rumgekrabbelt ist.
 

Viele kleine lebendige Fische im Bett04.04.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Viele kleine lebendige Fische im Bett
Ich schaue auf ein Bettsofa (es ist nicht meins, aber dss von meinem Lebensgefährten mit dem ich nicht zusammen lebe) von dem ich gerade aufgestsnden bin (lag alleine drin) und sehe zunehmend viele kleine Fische (zuerst sehr kleine, dann teilweise etwas größere). Beim Zugreifen (glitschen mir weg), merke ich dass sie noch leben. Ich bin beim Anblick der ersten Fische zuerst sehr geschockt und ängstlich und ekle mich. Dann etwas neugierig
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung