joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 780
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.12.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Kokosnüsse

ich selber bin über einen langen Landweg gelaufen, der an den seiten umzäunt war. Überall lagen Kokusnüsse, aber ich konnte sie nicht aufheben, da ich vor irgendetwas fliehen musste.

Weiterlesen

KOKOSNUSS = nicht verantwortlich sein, kokosnusssich um eine Angelegenheit nicht kümmern brauchen

Kokosnuß im Traum bedeutet, dass man der Überzeugung ist, für eine Angelegenheit nicht verantwortlich zu sein, und sich deshalb auch nicht um diese Probeme zu kümmern braucht.

Siehe Früchte Nuß Obst Palme Schale

  • Eine Kokosnuß fallen sehen, kündigt Enttäuschungen und Schicksalsschläge an, möglicherweise wird man von falschen Freunden getäuscht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kokosnuß finden: bedeutet, daß zum Glück auch Verstand gehört;
  • abgestorbene Kokosnußbäume: prophezeien Trauer oder den Tod eines nahestehenden Menschen.
(arab.):
  • Du bekommst einen Schlag auf den Kopf.
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
FLIEHEN = sich in eine Opferhaltung begeben, fliehensich etwas annähern sollen

Wovor unser Traum-Ich flieht, dem sollten wir uns annähern. Mit der Flucht begeben wir uns in die Opferhaltung, wenn wir uns jedoch dem zuwenden, wovor wir fliehen, können wir die Situation selbst bestimmen.   Siehe Armut Flucht Flüchtling Jagd Opfer Verfolgung Vertreibung
LANG = von etwas nachhaltig beeindruckt sein, langund sich noch lange damit beschäftigen

Lang im Traum {Länge} kann andeuten, dass man von einer Angelegenheit oder Person nachhaltig beeindruckt wurde und sich noch lange mit ihr beschäftigt.   Siehe Groß Klein Maß Messen
UMZAEUNUNG = zu beängstigend erscheinende Gefühle verhindern wollen, DetailsEinschränkungen und Zwänge

Im Traum können sich die Abwehrmechanismen, die der Träumende einsetzt, um tiefe Gefühle, Einflüsse von Beziehungen, Ängste und Liebeskummer zu verhindern, häufig als umzäunter Raum zeigen. Einschränkungen und Zwänge nehmen in der Regel die Form von Mauern und Barrieren an.   Psychologisch: Elemente der Persönlichkeit, die dem Träumenden als zu beängstigend erscheinen und daher nicht voll zum Ausdruck kommen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
14.07.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Schälte mit einer Hingabe eine Kokosnuss ...
Schälte mit einer Hingabe eine Kokosnuss, Faser für Faser. Übrig blieb die weiche Haut prallgefüllt mit Kokosmilch.
 

20.04.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kokosnuss
Ich bekomme eine Kokosnuss als Geschenk, ich trinke die Milch. Ich bekomme einen Umhang, wie ein Pilger. Ich bekomme einen Briefumschlag. Ich öffne den Brief. Es ist ein Papier, hellblau. Mit Blumenmuster. Er duftet nach Blumen und Parfüm. Süß und gut. Ich bekomme eine weiße Primel als Geschenk. maria gibt mir einen Kuss auf die Stirn.
 

20.04.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kokosnuss
Ich bekomme eine Kokosnuss als Geschenk, ich trinke die Milch. Ich bekomme einen Umhang, wie ein Pilger. Ich bekomme einen Briefumschlag. Ich öffne den Brief. Es ist ein Papier, hellblau. Mit Blumenmuster. Er duftet nach Blumen und Parfüm. Süß und gut. Ich bekomme eine weiße Primel als Geschenk. maria küsst mich auf die Stirn.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung