joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 925
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 10.12.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Feuersbrunst

Um mich herum brannte das gesamte Land. Eine grosse Feuerwand. Ich wollte mit meiner Schwester meinen Bruder wecken, der bereits verstorben ist. Er lies sich nicht wecken. Erst nachdem wir einen Eimer Wasser über ihn gegossen haben, wurde er wach. Danach legten wir uns wieder schlafen. Am nächsten Morgen erwachten wir und wunderten uns, dass wir noch lebten. Um uns herum brannte das Feuer immer noch, unser Haus jedoch blieb verschont.

Dein Traum enthält viele starke Symbole, die auf persönliche Emotionen, Ängste oder Hoffnungen hinweisen können. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Feuersbrunst:

    Das Feuer, das das gesamte Land um dich herum verzehrt, könnte auf intensive Emotionen, Veränderungen oder Konflikte in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich von einer bedrohlichen oder herausfordernden Situation umgeben fühlst.
  • Versuch, deinen verstorbenen Bruder zu wecken:

    Der Versuch, deinen verstorbenen Bruder zu wecken, könnte auf den Wunsch hinweisen, eine Verbindung zu ihm aufrechtzuerhalten oder unerledigte Angelegenheiten zu klären. Das Gießen von Wasser, um ihn aufzuwecken, könnte symbolisch für den Versuch stehen, Leben, Erinnerungen oder Emotionen wiederzubeleben.
  • Feuer um das Haus herum:

    Das Feuer, das immer noch um das Haus herum brennt, könnte darauf hinweisen, dass du dich inmitten von Schwierigkeiten oder Herausforderungen befindest, aber dein persönlicher Raum oder Zufluchtsort verschont bleibt.
  • Verwunderung, dass ihr noch lebt:

    Die Verwunderung über das Überleben könnte auf eine Art von Schutz, Resilienz oder unerklärlicher Segen hinweisen. Es könnte darauf hinweisen, dass du trotz schwieriger Umstände noch immer stark und intakt bist.
Insgesamt könnte der Traum auf den Versuch hindeuten, mit Verlust, Konflikten oder Veränderungen umzugehen. Das Überleben und das unbeschädigte Haus könnten auf eine Art von innerer Stärke oder Schutz hinweisen, der dich durch schwierige Zeiten führt.

Weiterlesen

FEUERSBRUNST = das unbewußte Triebleben, feuersbrunstwarnt vor sehr heftigen Leidenschaften und Begierden

Feuersbrunst im Traum warnt häufig noch mehr als das Feuer vor unseren eigenen Leidenschaften und Begierden. Oft aber ist die Feuersbrunst auch eine Steigerung des Symbols "Brand".

Das ausgedehnte Feuer, besonders wenn es sich um einen Waldbrand handelt, kann ein Hinweis auf unser unbewußtes Triebleben sein, das man ins Wachleben übersetzen möchte.
 
Siehe Brand Brennen Explosion Feuer Flamme Feuerwehr Hitze Löschen Qualm Rauch Verbrennen

  • Ein unkontrollierbares Feuer bedeutet unseren unterdrückten Zorn und andere verborgene Gefühle, die bald wie Lava ausbrechen und alles um uns herum zerstören werden. Um dies zu verhindern, spreche man offen über seine Probleme. Dieser Traum symbolisiert auch unseren Wunsch, der Welt zu beweisen, was man alles kann. Vielleicht glaubt man, dass man in der Lage ist, die großartigsten Dinge zu tun {Größenwahn}. Dieser Traum kann auch bedeuten, dass die Dinge nicht mehr zu beherrschen sind - und es an der Zeit ist, sie endlich wieder unter Kontrolle zu bringen.
  • Eine brennenden Stadt spiegelt Beziehungen wider, die durch starke Emotionen oder Umstände zerstört werden, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Soziale Interaktionen, die für immer beendet sein werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Feuersbrunst sehen, bei der niemand stirbt: bedeutet Ehre und Wohlstand; günstige Veränderungen.
(arab.):
  • Nach ägyptischen Glauben ließ die Feuersbrunst erkennen, dass man zu hohen Ehren, Wohlstand und Ansehen kommen werde.
  • du wirst zu Ehren kommen.
(indisch):
  • du wirst zu Ehren kommen.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
VERSTORBENER = oft die einzige Möglichkeit, verstorbenernoch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen

Verstorbene im Traum verweisen in der Regel auf starke positive oder negative Emotionen, die wir im Zusammenhang mit diesen Menschen erlebt haben. Anlaß für solche Träume können noch nicht verarbeitete Schuldgefühle oder Aggressionen sein. Auf diese Weise von Verstorbenen zu träumen, ist die einzige Möglichkeit, noch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen. Visitationsträume Verstorbener sind ... weiter
FEUER = Schwierigkeiten, feuerstarken Gefühlen oder verzehrenden Leidenschaften ausgesetzt sein

Assoziation: Geist, Energie, rein und reinigend. Fragestellung: In welchen Bereichen meines Lebens suche ich nach Inspiration oder Erneuerung?   Feuer im Traum stellt Probleme dar, von denen wir verzehrt werden. Das kann eine starke Leidenschaft oder eine andauernde Sucht sein. Es steht häufig für Wut, intensive Bitterkeit oder eine Lebenssituation mit der wir überfordert sind.   Allgemein kann man es als ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
BRUDER = Männlichkeit, Kameradschaft, Brüderlichkeit, bruderetwas an sich selbst bewundern oder fürchten

Assoziation: Männlicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Bruder im Traum kann für Vertrauen, Hoffnung, oder jemand mit mehr Erfahrung stehen. Er kann auch tatsächlich das Verhältnis zum eigenen Bruder zum Ausdruck bringen; die Deutung ergibt sich dann aus den realen Lebensumständen.   In Männerträumen oft das zweite Ich, das auf seelische oder ... weiter
WECKER = es könnte schon zu spät sein, weckeretwas was darf auf keinen Fall verpasst werden

Wecker im Traum wird im Sinne von Glocke, Pfeife oder Signale verstanden, wobei man auch die Bedeutung der Uhr mit berücksichtigen muss. Dieses Symbol zeigt an, dass in unserem Leben etwas schief geht und wir das eigene Verhalten dringend überdenken müssen, um Maßnahmen zur Lösung neu auftretender Probleme zu ergreifen. Man muss eine rationalere Haltung gegenüber der eigenen Zeit entwickeln und sie nicht umsonst ... weiter
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, lebenwenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter
BRENNEN = Leidenschaft oder ein Erlebnis, brennendas einen starken emotionalen Eindruck hinterläßt

Assoziation: Verzehrende Energie, in Feuer und Flammen aufgehen. Fragestellung: Wo ist meine Leidenschaft am stärksten?   Bennen im Traum stellt machtvolle oder leidenschaftliche Gefühle dar, wobei das Brennende darauf hindeutet, in welcher Thematik diese Leidenschaft {Besessenheit} entbrannt ist. Auch: Uns über etwas Bedeutendes {Gefährliches?} nicht die geringsten Sorgen machen; sich gegenüber jemandem bewusst ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Land Eimer Erwachen Morgen Wachzustand

 

Ähnliche Träume:
 
05.06.2014  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Waldbrand
Bin über eine Grenze gegangen. Der zöllner ist mißtrauisch. Er liest in meinem Reisepass. Wir sitzen auf einer Bank, aber der Grenz Beamte verdrängt mich von der Bank. Da sehe ich in den nahen Bergen einen Waldbrand. Der Wind ficht das Feuer an.
 

06.09.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Waldbrände
Ich war in einem Wald,der brannte. Jeder Baum hat gebrannt und auch der Waldboden fing stellenweise zu Brennen an. Um mich waren noch andere Personen. Wir wollte aus dem Wald finden. Aber ich stand angewurzelt da und bewegte mich nicht. Mich selbst sah ich nicht und ich blickte auch nicht nach unten. Ich blickte nur geradeaus. Die Hitze hatte mich schon fast umgebracht und ich fühlte mich im Wald gefangen. Ich wusste dass ich aus dem Wald nicht mehr lebendig raus kommen würde. Die Menschen um mich streiten sich. Die meisten Menschen verbrannten davor schon. 2 Menschen die vor mir standen ...
 

09.05.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Flächenbrand
Ich bin in einem dorf das abgebrannt ist. alles ist vernichtet. ein paar farbige ureinwohner stehen da. dann liege ich nachts allein in einem zelt ohne wände auf der verbrannten Fläche verbrannter Erde. kein tier und kein mensch ist da und eine totenstille und ich denke die sind alle tot, nur ich bin noch übrig und ich muß allein die stellung halten und warten auf diejenigen die nicht hier waren während des brandes um ihnen zu sagen wo die anderen hin sind.
 

20.03.2011  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Waldbrand
Ich laufe in einem Wald ( nicht alleine ), aufeinmal seh ich Feuer, ich renne zum Ausgang doch das Feuer schließt den Ausgang. Dann sehe ich den nächsten Ausgang doch auch diesen schließt das Feuer, somit habe ich kein Entkommen mehr. Das Feuer umkreist mich und kommt immer näher.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung