joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 2017
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.12.2011
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

sich schneieden und bluten

ich war mich am rasieren mit einem klappbaren rasiermesser, meine freundin sagte mehrmals ich solle ins bett kommen, ich war sauer und schnitt mich, in die linke hand, es war ein kleiner schnitt wo aber viel blut rausgeströmt hat, ich ging sofort zu meinen nachbarn, die riefen einen krankenwagen, die aber machten sich nur lächerlich und meinten ich hätte wohl am vortag zu viel getrunken sie fuhren wieder weg, meine wunde stillte sich von alleine, ich hatte viel blut verloren und ging wieder hoch zu meiner freundin die sich beinahe selber die pulsadern aufschneiden wollte..sie sagte: ich dachte mit dir ist etwas passiert und ich wollte danach auch nicht mehr leben. danach wachte ich auf..um 5 uhr morgens.

Weiterlesen

BLUTUNG = jemanden oder etwas loslassen sollen, blutungauch emotionale Verluste akzeptieren

Blutung im Traum kann für einen Aderlaß finanzieller Natur stehen, oder man arbeitet im Wachleben so viel, dass der Streß die Lebenskraft schwächt? Falls dies zutrifft, sollte man dies als Warnung des Traumes nicht unbeachtet lassen. Keine Angst, dieser Traum ist nicht {wie in alten Deutungen} als Warnung vor schweren Krankheiten zu verstehen.

Blut außerhalb des Körpers deutet immer auf einen Verlust von Stärke in einer bestimmten Phase des Lebens, während es im Körper Kraft und Energie symbolisiert.
 
Siehe Binde Blut Menstruation Tampon Verband Verletzung Verwundung Wunde

  • Frauen, die von Blut träumen, stellen häufig beim Erwachen fest, dass die Menstruation eingesetzt hat.
  • Wenn im Traum Blut geflossen ist, sollte man versuchen, einen {emotionalen} Verlust zu akzeptieren oder "zerronnenen Wünschen" nicht nachzutrauern. Es ist die Aufforderung, jemanden oder etwas loszulassen - selbst wenn es sich noch anfühlt, als würde man "aus allen Wunden bluten".

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
KRANKENWAGEN = schnelle Entscheidung, krankenwagentun was nötig ist, um Schwierigkeiten zu umgehen

Assoziation: Rettung; schnelle Reaktion. Fragestellung: Welcher Teil von mir möchte retten oder gerettet werden?   Krankenwagen im Traum stellt schnelle Entscheidungen dar. Wir sollten ohne zu zögern tun was nötig ist, um drohenden Schwierigkeiten noch rechtzeitig aus dem Weg zu gehen.   Achtung: Dieser Traum kann auf die Möglichkeit eines gewaltsamen Todes hinweisen, tut dies jedoch fast nie. Deshalb ist es ... weiter
WUNDE = verletzte Gefühle, schmerzliche Erfahrungen, wundedie durch Krisen oder Konflikte entstanden sind

Assoziation: Wunde Punkte; Ort der Qual. Fragestellung: Welche Verletzung darf nun ausheilen?   Wunde im Traum bedeutet, die schmerzlichen Erfahrungen {Trauma}, die bleiben, nachdem wir eine Krise oder einen Konflikt durchgemacht haben. Die seelischen Auswirkungen oder Folgen, die wir aus einer schlechten Situation oder Beziehung zu spüren bekommen haben. Seelische Wunden, die auch durch Zorn oder Kämpfe entstanden ... weiter
STILLEN = Abhängigkeit und Bedürftigkeit, stilleneine sensible Situation, die viel Aufmerksamkeit erfordert

Assoziation: Abhängigkeit, Bedürftigkeit; Fragestellung: Was gefährdet meine Unabhängigkeit?   Stillen im Traum bedeutet, man sollte seine Pflicht erfüllen auch wenn es schwer fällt. Vom Stillen zu träumen, kann auch auf Abhängigkeit hinweisen. Entweder handelt es sich daberi um emotionale Bedürftigkeit oder eine sensible Situation, die viel Pflege und Fürsorge erfordert. Kind stillen bedeutet, sich ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
VERLIEREN = eine Schwäche oder Machtverlust, verlierensich selbst für einen Verlierer halten

Verlieren im Traum kündigt einen Machtverlust an. Vielleicht durchleben wr eine größere Veränderung oder müssen etwas beenden, bei dem wir uns einzigartig oder wichtig fühlen konnten. Auch: Schlecht über uns selbst denken; mangelndes Selbstbewusstsein oder Vertrauensverlust; uns für einen Verlierer halten. Wenn wir im Traum etwas verlieren, sollten wir den Gegenstand untersuchen, der verloren ging, und daraus weitere ... weiter
RASIERMESSER = absolute Perfektion, rasiermessersich Zeit nehmen sollen, um etwas in Ordnung zu bringen

Rasiermesser im Traum steht für einen scharfen, analytischen Verstand; das bedeutet, dass wir Probleme zwar durch eigene Hilfe leichter lösen können, dabei aber Gefühle und Intuitionen nicht vernachlässigen dürfen. Das Rasiermesser symbolisiert auch die Wanderung auf dem schmalen Grad zwischen Genie und Wahnsinn, Gut und Böse, Leben oder Tod. Von Rasierklingen träumen, stellt einen Konflikt dar, bei dem wir absolut ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
03.10.2019  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Blutender Finger
Ich wohne mit vielen Leuten in einer Burg. Ich organisiere das Essen. Dabei schneide ich mich in den Finger. Es blutet stark. Ein Mann macht mir einen Verband.
 

03.03.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Bluten
Eine Frau sticht mir ungefragt ein Piercing ins Ohr , sie trifft wohl eine Ader und ich blute ständig aus dem Mund
 

14.12.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
bluten
ein auge fällt aus meinem gesicht ich halte es in händen und es blutet alles sehr stark immer mehr blut
 

17.10.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
kinder und freund sind verblutet
als erstes hab ich gesehen wie meine Kinder angefahren wurden und verblutet sind und im nächsten Moment sah ich das mein Partner auch am verbluten ist nur wenige meter weiter , danach bin ich wach geworden
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung