joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1004
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 04.12.2011
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

sechste Dimension

Sehe ein Gebäude das sehr merkwürdig geformt ist. Zwei kugelförmige Räume sind mit einem Schlauch verbunden. Es ist das Gebäude mit der sechsten Dimension.

Die Träume mit konzeptuellen oder abstrakten Elementen, wie der Vorstellung von Dimensionen, können faszinierend sein und verschiedene Interpretationen zulassen. Hier sind einige mögliche Deutungen für die Elemente in deinem Traum:

  • Merkwürdig geformtes Gebäude:

    Die ungewöhnliche Form des Gebäudes könnte auf Kreativität, Originalität oder Innovation hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du in deinem Leben etwas Einzigartiges oder Andersartiges erlebst oder anstrebst.
  • Kugelförmige Räume mit einem Schlauch verbunden:

    Die Kugel als Symbol könnte auf Vollständigkeit oder Einheit hinweisen, während der Schlauch eine Verbindung oder ein Kanal zwischen verschiedenen Aspekten darstellen könnte. Dies könnte darauf hinweisen, dass es in deinem Leben eine Verbindung oder Interaktion zwischen verschiedenen Bereichen gibt.
  • Gebäude mit der sechsten Dimension:

    Die Erwähnung der sechsten Dimension ist interessant, da sie normalerweise in wissenschaftlichen oder metaphysischen Kontexten verwendet wird. In der Physik könnte die sechste Dimension auf eine zusätzliche räumliche Dimension jenseits der üblichen drei Dimensionen hinweisen. In einem spirituellen oder philosophischen Kontext könnte die sechste Dimension auf höhere Ebenen des Bewusstseins oder der Existenz hindeuten.
Träume, die Konzepte wie Dimensionen enthalten, könnten auf das Streben nach Verständnis, Erweiterung der Wahrnehmung oder das Erkunden neuer Ideen hindeuten. Sie könnten auch darauf hinweisen, dass du in deinem Leben nach neuen Perspektiven suchst oder offen für innovative Ansätze bist.

Weiterlesen

SECHS = Abträglichkeit, sechsmit ungesunden Verhaltensweisen oder Erfahrungen konfrontiert sein

Assoziation: Schädlichkeit; Nachteile; Ungenügend;
Fragestellung: Welche meiner Gedanken und Gefühle sind schlecht?
 
Sechs im Traum steht für ungesunde Verhaltensweisen oder nachteilige Lebenserfahrungen. Sie spiegelt auch schlechte Absichten, Überheblichkeit, Gemeinheit, Gier oder Täuschung wider.
 
Diese Zahl drückt das Gleichgewicht der Kräfte aus: Die sechs Quadrate des Würfels oder die zwei gleichseitigen, ineinander geschobenen Dreiecke eines sechsstrahligen Sterns, bei dem das Dreieck mit der Spitze nach unten das weibliche, das mit der Spitze nach oben das männliche Geschlechtsorgan symbolisiert.

Nach der Zahlensymbolik, die vom Naturphilosophen Pythagoras begründet wurde, ist die Zwei die erste weibliche, die Drei erste männliche Zahl. Die Sechs ergibt sich durch die Multiplikation dieser beiden Zahlen und schildert den ständigen Kampf der gefühlsmäßigen Anlagen gegen die allzu realistischen Kräfte, die jegliches Gefühl ausschalten wollen, dabei aber den Versuchen des Alltags nicht widerstehen können.
 
Siehe Fünf Neun Nummern Sechseck Sechzehn Sieben Würfel Zahl

  • Die Worte Sechs und Sex klingen sehr ähnlich, auch im Traum kann die Sechs mit Sex zu tun haben.
  • Wird die Zahl 6 im Traum erwähnt, sagt dies normalerweise kommunikative Schwierigkeiten mit einem uns nahestehenden Menschen voraus oder kann auf Probleme im Privatleben hinweisen. Gleichzeitig sagt Traum voraus, dass wir die richtige Entscheidung treffen werden und eine ruhige Zeit auf uns wartet.
  • In einem Traum sehen, wie jemand die Zahl 6 durchstreicht, bedeutet eine Gelegenheit, um eine drohende Gefahr vermeiden zu können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Mit der Zahl 666 wurde der "Antichrist" assoziiert. Drei Sechsen sind daher ein Zeichen dafür, dass wir eine gemeine Tat begehen können.
  • Eine rote Sechs ist ein Zeichen für die Verschlimmerung einer chronischen Krankheit.
  • Eine schwarze Sechs bedeutet Traurigkeit und Tränen.
  • Eine grüne Sechs sagt voraus, dass man einen alten Freund treffen wird.
  • Die Nummer 6 in einem Traum löschen, bedeutet Unzufriedenheit mit unserm Aussehen.
  • Die Nummer sechs in einem Traum aussprechen, sagt finanzielle Probleme voraus.
  • Eine große Sechs in Träumen ist ein Symbol für das Erreichen des Ziels.
  • Eine kleine Sechst bedeutet für Männer vergebliche Erwartungen.
  • Eine leuchtende Sechs bedeutet die Umsetzung einer kreativen Idee.
  • Sechs auf der Uhr sehen: ein teures Geschenk erhalten.
  • 6 im Buch - die Entstehung neuer Hobbys.
  • Die Hausnummer 6 sagt das Auftreten von Schulden voraus.
  • Sechs auf einer Spielkarte, prognostiziert Probleme während einer Geschäftsreise.
(arab.):
  • Im Islam ist die Sechs die Zahl des Intellekts. Auch das Wort für Gott, Allah beinhaltet die Sechs, denn zählt man die Zahlenwerte der einzelnen Buchstaben zusammen, kommt man auf 66.
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
KUGEL = Vollständigkeit und Ganzheit, kugelsich nach seelischem Gleichgewicht sehnen

Kugel im Traum wird als Warnung vor den Launen des Schicksals verstanden, und ermahnt insbesondere, nicht zu leichtsinnig und übermütig zu werden. Sie ist seit jeher auch ein Symbol für Vollständigkeit und Ganzheit und von daher ein stets positiv zu deutendes Traumbild. Durch die Kugel und alle kugelförmigen Gebilde wird im Traum stets eine psychische Antriebskraft verbildlicht.   Der Traum von einer Kugel hat Macht ... weiter
SCHLAUCH = Leitung der Gefühle, schlauchsich der Richtung seiner Energie bewusst sein

Assoziation: Flexibilität, Fluß der Emotionen. Fragestellung: Wie gut klappt der Austausch mit meinem Gefühlen?   Schlauch im Traum stellt die Leitung unserer Gefühle dar und wie wir Gefühle auszudrücken vermögen. Er stellt Erneuerung, Verjüngung und auch Reinigung dar. Wir sind uns der Richtung unserer Energie bewusst, geben uns völlig einem Thema hin und sorgen uns sonst um nichts. Wir sind völlig auf das ... weiter
GEBAEUDE = Lebenskonstruktionen, gebaeudeÜberzeugungen, die auf langjährigen Erfahrungen beruhen

Gebäude im Traum repräsentieren unsere Lebenskonstruktionen. Dies sind Einstellungen und Glaubenshaltungen, die wir aufgrund unserer Erfahrungen, Sinneswahrnehmungen und oft aufgrund unserer familiären Gewohnheiten und Bräuche ausgebildet haben. Ebenso wie man über einen Menschen viel erfahren kann, wenn man sein persönliches Umfeld kennenlernt, so spiegeln auch Gebäude in Träumen unseren Charakter, Hoffnungen und ... weiter
VERBINDUNG = die Versöhnung von Gegensätzen oder kollektives Handeln, verbindungdas allen Nutzen bringt

Verbindung im Traum steht für die Versöhnung von Gegensätzen und die zusätzliche Energie, die daraus erwächst. Hingegen symbolisiert eine Verbindung im Sinne einer Gewerkschaft kollektives Handeln, das allen zum Nutzen gereicht. Verbindung {meist mit Menschen} fordert oft auf, in einer Angelegenheit nach Verbündeten zu suchen. Zuweilen warnt sie auch vor falschen Freunden, denen man einfach nicht vertrauen darf. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Sechslings Entenküken23.12.2022  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Sechslings Entenküken
Ich geh in einen Raum dort sehr ich eine Ente neben ihr steht eine Kiste mit Eiern . Ich nehme ein Ei hoch und halte es gegen das Licht .Ich sehe das sich etwas im Ei bewegt. Ich schaue richtig nach und erkenne mehrere küken . Ich helfe ihnen beim schlüpfen . Es sind 6 Kücken . Nach und nach setze ich sie bei der Enten Mutter ab .
 

Das sechste sternzeichen24.07.2018  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Das sechste sternzeichen
Ich war in einem unbekannten Gebäude und sah eine engelsstatue die Augen bewegten sich und zeigten nach oben und dabei hörte ich eine Stimme sagen der sechste stern.
 

22.08.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
sechs weiße kaninchen
ich versuche sechs weiße kaninchen wieder einzufangen. käfig drei teile, 3 paare bilden, weil sich die männchen beißen und verwunden. Die weibchen auch? es ist schwer herauszufinden, wer männlich und weiblich ist. alle kaninchen sind flauschig und weiß? alles findet bei meiner oma statt. wo gibt es streu? das erste paar liegt gleich im urin, nass, verschmiert, verklebt. alles stressig, hektisch, ein gewusel. ich schaffe es nicht richtig, immer wieder entwischt eines aus seinem abteil oder haut ab.. nach einer weile, schlimm: eine grüne quadratische dose aus blech. ein loch im deckel, ...
 

01.11.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
totes Kind ca 6 Jahre alt
Ich stehe vor einem am Boden liegenden, toten Kind, die kleinen Füsse sind gefesselt, es trägt eine Kaputze und das eindeutig tote kleine Gesicht ist so deutlich wie in der Realität. Es ist noch eine Person im Raum, die ich aber nur spüre, nicht sehe. Ich frage diese Person, was mach ich nun ? wie verhält man sich, wenn man sowas sieht.... ich fühle mich total verunsichert, aufgeschmissen, suche Hilfe...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung