joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 993
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 29.11.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Orchidee

Ich gehe mit einem guten Freund auf einen Berg spazieren. Neben einem Bach wachsen hunderte wilde Orchideen.

Weiterlesen

ORCHIDEE = Sensibilität und Wahrnehmung, orchideeglauben, dass alles was man gemacht hat, in Ordnung war

Assoziation: Exotische Pracht.
Fragestellung: Was ist an mir von einzigartiger Schönheit? Inwiefern unterscheide ich mich von anderen?
 
Orchidee im Traum, steht für das feinfühlige Gespür, dass alles was man gemacht hat, gut oder in Ordnung war. Mit seinen Entscheidungen oder Handlungen völlig im Einklang stehen.

Siehe Blatt Blumen Blüte Pflanzen Samen Wurzel

  • Verwelkte Orchideen können ein Zeichen dafür sein, dass man unüberlegte Taten korrigieren möchten, weil man sie bereut oder raten uns, dem Lebens positiver gegenüberzustehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Orchidee erhalten: jemand in der Umgebung wird demnächst versuchen, einem mit allerlei Schmeicheleien zu umgarnen.
  • Orchidee sehen warnt vor unüberlegten Handlungsweisen und vor zu hohen Ansprüchen an den alltäglichen Dingen.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BERG = Probleme und Hindernisse, bergwodurch sich Ziele nur durch Anstrengung erreichen lassen

Assoziation: Streben; Erfolg durch Anstrengung. Fragestellung: Was bin ich zu erreichen bereit?   Berg im Traum deutet auf Hindernisse, die nur unter großen Kraftanstrengungen zu meistern sind. Er kann oft einen besseren Überblick über das weitere Leben oder bevorstehende Hindernisse symbolisieren. Meist deuten Berge aber auf Probleme hin, die vor uns aufragen. Sie können auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
BACH = den Lauf des Lebens, bachUnsicherheiten, Herausforderungen, Frustrationen oder Verantwortlichkeiten

Assoziation: Der Fluß der Gefühle. Fragestellung: Welche Gefühle dürfen ungehindert in mir fließen?   Bach im Traum verkörpert Unsicherheiten, Herausforderungen, Frustrationen oder Verantwortlichkeiten. Bach verstehen Traumanalytiker heute vor allem als den Lauf des Lebens. Ein Bach mit frischem Quellwasser ist Zeichen eines seelischen Gesundungsprozesses und einer seelischen Erfrischung. Er deutet auf unsere ... weiter
WACHSTUM = langsame Verbesserung, wachstummehr Wissen über etwas oder sich selbst bekommen

Assoziation: Entwicklung, Fortschritt, Reifung oder langsame Verbesserung; Fragestllung: Welche Eigenschaft wächst in uns heran?   Wachstum im Traum deutet auf innere Veränderungen, die uns dazu veranlassen, uns anders auf unsere Mitmenschen zu beziehen und herauszufinden, wer wir sind und wie unser Umfeld aussieht. Sie drücken sich in Träumen beispielsweise als Pflanzenwachstum aus. Wenn man von seiner Kindheit ... weiter
SPAZIERGANG = den gemächlichen Gang durchs Leben, spaziergangund daran guttun

Spaziergang im Traum läßt erkennen, dass man gemächlich durchs Leben gehen möchte und daran guttut; denn wer spazierengeht, nützt ja seiner Gesundheit. Man wird vom Unbewußten ausdrücklich daran erinnert, dass jedes Zuviel in der Arbeit und in der Liebe zum eigenen Schaden gereichen kann.   Siehe Abendspaziergang Gehen Hund Joggen Landschaft Park Weg
WILDHEIT = das Ungezähmte, wildheitein Teil der Persönlichkeit sträubt sich gegen jegliche Art von Kontrolle

Wildheit im Traum steht für das Ungezähmte. Ein Teil in uns sträubt sich gegen jegliche Art von Kontrolle. Es ist der Teil unseres Selbst, der frei sein muss und der schöpferisch und unabhängig ist. Ein wildes Tier verkörpert den Aspekt der Persönlichkeit, der sich noch nicht zum rationalen Denken verpflichtet hat. Je nachdem, ob man ein Mann oder eine Frau ist, steht eine wilde Frau für die Anima oder den Schatten und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
25.02.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Der weisse Orchideenstrauß
Ich war in einem Restaurant mit Arbeitskolleginnen Und dem Chef essen als plötzlich der Chef aus einer schwarzen gekühlten Vase einen wunderschönen Strauß mit blühenden weißen Orchideen raus holt und einer meiner Kolleginnen überreicht . Wir haben alle die strahlend leuchtende weiße mit großen Blüten Orchidee bewundert.
 

12.10.2016  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Orchideen gepflückt
Ich habe wunderschöne Orichdeen gepflückt , die an einem Haus rankten. Gerne hätte ich auch die orange Fabrben gepflückt, doch der Besitzer bestand darauf, das ich die weissen Orchideen pflücke.
 

29.07.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Orchideenwurzel
Ich war auf der Arbeit und habe gemerkt das aus meinem Bauch eine Orchideen wurzel kommt. Mich hat aber keiner abgelöst. Die Orchideen wurzel wurde länger und daneben kam noch etwas Unkraut.
 

14.01.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
orchidee
Orchideen sehen, laufen am weißen strand, klares meer, schwester macht fotographie von mir
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung