joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1142
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.11.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

ich habe im traum jemanden erschlagen ...

ich habe im traum jemanden erschlagen . bin von der polizei gejagt worden und bin aber davon gekommen .

Weiterlesen

ERSCHLAGEN = Haßgefühle, erschlagenReue und Gewissensbisse weil man emotional zu weit gegangen ist

Es kommt darauf an, wer erschlagen wird. In jedem Fall deutet es aber auf Haßgefühle hin, die man im Wachleben hegt oder derentwegen wir niedergeschlagen sind. Man sollte sie ergründen, um sie beseitigen zu können.

Siehe Axt Beil Erhängen Erschießung Erwürgen Hammer Mord Totschlag

  • Einen Menschen erschlagen deutet auf Reue und Gewissensbisse, weil man emotional die Kontrolle verlor.
  • Wenn wir jemandem den Kopf abschlagen, kann es sein, dass wir uns verletzlich fühlen oder uns im Leben bedroht fühlen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • in einem Streit jemanden erschlagen: verkündet Nachteil und Kosten, rät also zur Besonnenheit und Nachgiebigkeit.
  • Totschlag sagt Meinungsverschiedenheiten und Familienärger vorher;
(arab.):
  • jemanden erschlagen: Streit mit einflußreichen Personen.
(indisch):
  • jemanden erschlagen: du wirst Streit mit deinen Vorgesetzten bekommen.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
POLIZIST = Gewissen und Moral, polizistdie geistige Gesundheit oder die Gerechtigkeit wiederherstellen

Assoziation: Arbeit an Ordnung, Kontrolle oder Fairness. Fragestellung: Wo in meinem Leben strebe ich nach Ordnung oder fürchte ich Kontrolle?   Polizei im Traum verkörpert Moral und ähnliche Normen sowie das eigene Gewissen, das über deren Einhaltung wacht. Sie repräsentiert auch Disziplin, Entgegnung oder die Durchsetzung korrekten Benehmens. Regeln und Strukturen, zu denen wir gezwungen werden oder andere ... weiter
JAGD = ein Ziel vor Augen haben, jagdim wirklichen Leben etwas bekommen oder erreichen wollen

Assoziation: Etwas anpeilen; nach etwas streben. Fragestellung: Was möchte ich im wirklichen Leben bekommen oder erreichen?   Jagd im Traum verdeutlicht, dass wir ein klares Ziel vor Augen haben. Wir sind gewillt, ein bestimmtes Bedürfnis oder einen Wunsch zu verwirklichen. Wir jagen nach einer Lösung um unsere Probleme besser in den Griff zu bekommen. Oder im Jagdsymbol verbirgt sich unser Wunsch nach ... weiter

Ähnliche Träume:
 
02.09.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
jrmanden brutal mit Axt erschlagen
Ich habe einen , ich glaube unbekannten Mann, mit der Axt erschlagen, ganz brutal und immer und immer wieder,weil er trotz Kopf ab noch nicht tot war. Dann versuchte ich verzweifelt Und chaotisch die Beweise zu vernichten, und es eilte, weil ein Mann, der mich nicht mochte, ein unbekannter, im Anmarsch war und mich überführen wollte. Den Kopf,des,Opfers wollte ich in der Toilette entsorgen, leider war er vorher aus,der Tüte rausgefallene. vErzweifelt überlegte ich trotzdem,ob ich es noch schaffen würde, den großen Körper zu entsorgen....es,sah schlecht für ...
 

23.01.2017  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
erschlagen werden
Ich kaufe Brot in einem Bäckerei und zahle mit Münzen.Auf dem nach Hause habe ich Brot noch in Mund und plötzlich steht einer mit schwarzem Umhang maskierter Gestalt. Er,Sie,Es hat ein Steinbrocken in beiden Händen über sein Kopf und versucht mich damit zu erschlagen. Als es zum Schlag ausholt weiche ich zwischen seine beiden Arme und versuche mit meinem Kopf sein Kinn zu treffen damit ich ihn ausser Gefecht setzen kann. Ich möchte schreien doch das kann ich nicht da ich noch Brot im Mund habe und wache aufgeregt nach drei Schreiversuchen auf.
 

10.07.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Menschen werden erschlagen
Menschen mit einem Hammer erschlagen.Die Köpfe werden zertrümmert.Ich sehe nur,wie die Menschen umfallen und das der Hammer auf sie eingeschlagen wird.Die eigentliche Tat (Blut u.s.w.sehe ich nicht)
 

08.01.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
erschlagen
ich schlage von hinten den Schädel einer unbekannten Person mit einem auf einem Holzbrett aufgesteckten Nagel auf und mein bester Freund schaut zu und hindert mich nicht. Alles um uns ist schwarz und ich kann mich nicht orientieren. Mein bester Freund stellt dann nur eine Frage und ich sage es ist schon alles ok so.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung