joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1393
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.09.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

vertrautheit

mein exfreund hatte jemanden bei sich, eine frau, der er die vertrautheit und zuwendung gab, die berührungen, die ich nie von ihm erhielt. er streichelte ihren kopf, sie legte ihren kopf in seine schoß, die beiden waren so vertraut miteinander, dass ich nur verblüfft daneben stand, es tat mir weh.

Weiterlesen

VERTRAUEN = an Sicherheit, Annahme und Stärke gewinnen, vertrauenseine eigene Verletzlichkeit zu untersuchen

Assoziation: Arbeit an der Selbstakzeptanz.
Fragestellung: Welchen Teil meines Selbst bin ich zu integrieren bereit?
 
Vertrauen im Traum steht für mehr Sicherheit, Annahme und Stärke gewinnen. Man ist bereit, seine eigene Verletzlichkeit zu untersuchen. Eine Bereitschaft, sich dem Leben zu ergeben. Diese Hingabe geschieht nicht aus einer Schwäche heraus, sondern sie ist im Gegenteil ein Ausdruck der Stärke, die es einem gestattet, den Schöpfer wahrhaftig kennenzulernen.
 
Siehe Gefühle Gnade Liebe

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
STREICHELN = Sympathie und Zärtlichkeit, streichelnjemandem nahe sein und sich bei ihm wohl fühlen

Assoziation: Sympathie und Zärtlichkeit;   Streicheln im Traum, ob gestreichelt werden oder selbst streicheln, sind Bilde für Zuneigung, Mitgefühl, Zärtlichkeit und Liebe. Jemanden liebkosen: jemandem nahe sein, sich bei ihm wohl fühlen und seine Ideen teilen. Zärtliche Handlungen im Traum weisen auch auf den Wunsch nach Zärtlichkeit in der Wirklichkeit hin. Ein Haustier, das man im Traum streichelt, kann auch ... weiter
BERUEHRUNG = das Herstellen von Kontakten, beruehrungdas Verlangen nach Nähe zu anderen

Berührung im Traum steht für das Herstellen von Kontakten. Man steht mit dem Menschen, den man im Traum berührt, im gegenseitigen Einvernehmen. Berührung im Traum kann auch das Verlangen nach Nähe zu einem anderen Menschen symbolisieren. Innerhalb von Beziehungen kann die Berührung einen wichtigen Akt der Anerkennung darstellen. Das Traumbild zeigt, welche Einstellung man zu Berührungen hat, die man gibt oder ... weiter
SCHOSS = den Zustand der Existenz oder des Bewusstseins, schossin dem wir aufgewachsen sind

Schoß im Traum deutet auf den Zustand der Existenz oder des Bewusstseins, in dem wir aufgewachsen sind. Es ist ein Stadium ohne Ich, mit dem Gefühl, das Leben selbst zu sein. Vielleicht hat man Ängste im Zusammenhang mit Geburt oder Sex. Träumt ein Mann vom Schoß einer Frau, wird er von starken geschlechtlichen Begierden geplagt, die er etwas bändigen sollte. Sitzen wir auf einem Schoß, haben wir zur Zeit ein ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
GEBEN = die innere Beziehung zu sich selbst, gebenzur Umwelt und zu anderen Menschen

Geben im Traum steht für unsere innere Beziehung zu sich selbst, zu unserer Umwelt und zu anderen Menschen. Wenn ein Traum davon handelt, dass man einem anderen Menschen etwas gibt, dann verweist dies auf das Bedürfnis, in einer Beziehung zu geben und zu nehmen, mit einem anderen zu teilen, was er besitzt, und eine Umwelt zu schaffen, die Geben und Nehmen gleichermaßen ermöglicht.   Mit anderen Menschen etwas zu ... weiter

Ähnliche Träume:
 
21.05.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Fluch und Teufelin als einzige wissend um den Fluch & vertrauter Umgang mit der Teufelin
Ich befinde mich irgendwo in einem Haus, auch Toni ist da. Es geht um eine Art Rätsel die aufegegeben wurde und hinter dem sich ein Fluch versteckt. Einer soll einen roten Ast bei sich behalten, der Reim dazu lautet in etwa: ..Rot spürst keine Not.. Ich höre den Reim und weiß das eigentlich gemeint ist, Rot und du bist tot. Dann Szenenwechsel. Ich bin iwie bei Toni zu Hause, aber das Haus wirkt wie eine verwunschene Villa. Ich erzähle ihm von dem Reim und das etwas vor sich geht, da dreht sich auf dem Boden plötzlich eine Paprika im Kreis. Dann kommt ...
 

23.06.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Vertrauter und Helfer
Ich bin beim Sport. Sie haben in der Nähe der Spints sogar Schwimmbecken. Mein Schlüssel steckt noch. Alles wirkt irgendwie fad, grau, dunkel. Es ist abends. Mein Bruder kommt freundlich auf mich zu. Er ist überrascht mich hier zu sehen und meint er wird dafür sorgen, daß ich regelmäßig 500€ bekomme. Er wird ein Wort für mich einlegen. Und er schlägt vor, daß wir uns demnächst im Fitnessstudio treffen und gemeinsam Sport machen. Dann würde er mich abends mit zurücknehmen. Und ich bräuchte den langen Weg nicht alleine fahren. Für ihn wäre es gut, weil er dann nicht alleine ...
 

01.10.2017  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Unbekannter doch vertrauter Mann4
Ich sehe im Traum immer einen Mann ein Schotte im Kilt und einem Leinenhemd in einer mittelalterlichen Aufmachung ich kann sein Gesicht nicht erkennen er hat rote lange Haare er ist mir fremd aber doch irgendwie vertraut
 

25.01.2016  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
So neu und doch vertraut
Ich war wieder in meiner in meiner Heimat. Ich war zwar erwachsen, doch die Gegend kam mir immer noch vertraut vor. Die meisten Sachen hatten sich nur unwesentlich verändert. Ich traf auf meinen alten Freund und Nachbarn. Als wir uns sahen, freuten wir uns beide, dass wir uns nach langer Zeit wieder begegneten. Genau so wie früher, bat er mich, ziemlich zügig, in sein Haus herein. Sofort kamen mir viele, schöne Erinnerungen in den Sinn. Früher war ich hier so gerne. Ich erlebte hier viele schöne Dinge. Sein Haus jedoch, hatte sich sehr verändert. Er hatte angebaut, vieles vergrößert ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung