joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1294
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 25.09.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

wildschwein

ich will in den garten gehen um eine Katzte zu streichel die dort herrumlauft und sich an bäumen und ästen reibt. es ist schon dunkel und ich erkenne zu spät das die Katzte ein Wildschwein ist.ich dreh mich um renne ins Haus und schließe die Glastüre,das Wildschwein verfolgt mich ans Haus bleibt an der glastür stehen. wärenddessen kommt meine oma zu mir und schipft mich dass ich mit schmutzigen schuhen ins Haus gegangen bin, sie kann das wildschwein nicht sehen oder sie bemerkt es einfach nicht. dann geht sie und das wildschwein derbricht die glastür um ins Haus zu kommen.

Träume können vielfältige Symbole und Bedeutungen haben, die oft mit persönlichen Erfahrungen und Emotionen verbunden sind. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Garten und Katze (Wildschwein):

    Der Garten könnte für persönlichen Raum, Intimität oder deine eigene Lebensumgebung stehen. Die Katze, die sich als Wildschwein herausstellt, könnte auf eine Situation hinweisen, die zunächst harmlos erscheint, sich aber als bedrohlich oder unerwartet herausstellt. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich von äußeren Erscheinungen täuschen lässt.
  • Dunkelheit:

    Die Tatsache, dass es dunkel ist, wenn du den Garten betrittst, könnte auf Unsicherheiten, Unklarheiten oder das Unbekannte hinweisen. Die Dunkelheit kann auch für persönliche Ängste oder Unsicherheiten stehen.
  • Flucht ins Haus:

    Die Flucht ins Haus und das Schließen der Glastür könnten darauf hindeuten, dass du versuchst, dich vor einer Bedrohung, einem Konflikt oder einer unerwarteten Herausforderung zu schützen. Das Haus repräsentiert oft deine Privatsphäre und Sicherheit.
  • Oma und schmutzige Schuhe:

    Die Reaktion deiner Oma auf schmutzige Schuhe könnte auf traditionelle Werte, Regeln oder Erwartungen hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich mit vergangenen oder familiären Einflüssen auseinandersetzt, während du versuchst, dich vor etwas zu schützen.
  • Wildschwein bricht die Glastür:

    Das Wildschwein, das die Glastür zerbricht, könnte darauf hinweisen, dass die Bedrohung oder Herausforderung, vor der du dich zu schützen versuchst, immer noch einen Weg gefunden hat, in dein Leben einzudringen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich einer unvermeidlichen Konfrontation stellen musst.

WILDSCHWEIN = Rücksichtslosigkeit, wildschweinsich anderen gegenüber bewusst unangenehm verhalten

Assoziation: Lust und Völlerei.
Fragestellung: Wo benehme ich mich daneben?
 
Wildschwein im Traum stellt Eigenschaften der Persönlichkeit dar, die auffallend hartnäckig, unnachgiebig und rücksichtslos sind. Man ist zum Kampf entschlossen, und verhält sich anderen gegenüber bewusst unangenehm. Indem man z. B. absichtlich Streit sucht, oder keinerlei Kompromissbereitschaft zu zeigen bereit ist. Wenn es im Traum wild umherläuft, symbolisiert es auch Wildheit, Kraft und Mut und drückt den Wunsch aus, dem monotonen Alltag und seinen Pflichten zu entkommen.

Natürlich verweist dieses Tier auch auf die eigenen ungebändigten Triebkräfte und Energien, die in den zwischenmenschlichen Beziehungen gelegentlich Kummer bereiten können.
 
Möglicherweise hat man auch mit schwierigen Menschen zu tun, die kein Interesse an einer Zusammenarbeit haben. Man wird in Verlegenheit gebracht, weil jemand nicht zuhört, oder unverblümt zu erkennen gibt, dass er anderer Meinung ist. Diese Tiere weisen auch auf etwas Ungestümes, wie etwa sexuelle Bedürfnisse, die nicht zu stark unterdrückt werden dürfen, um nicht die Kontrolle zu verlieren.
 
Spirituell: Während das Hausschwein große Fruchtbarkeit symbolisiert, ist das Wildschwein ein Symbol des Dämonischen.
 
Siehe Eber Ferkel Schwein

  • Ein Wildschwein sehen deutet an, dass Ärger in der realen Welt auf uns wartet. Vielleicht hatten wir einen Streit mit jemandem, der unhöflich war und uns seine Denkweise aufzwingen wollte. Wir sind es nicht gewohnt, in Gesellschaft solcher Menschen zu sein, aber wir können es nicht vermeiden. Tun wir unser Bestes, um böswilligen Kommentaren gegenüber mit Gelassenheit zu reagieren, insbesondere wenn diese Person bei der Arbeit mehr Autorität hat als wir.
  • Von einem Wildschwein verfolgt werden, steht für die Liebe zur Gefahr. Wir sind von Natur aus ein Abenteurer und lieben Situationen, die einen Adrenalinschub verursachen.
  • Vor einem Wildschwein davonlaufen, symbolisiert eine freudige und gute Nachricht. Das kann mit dem geschäftlichen Bereich zusammenhängen oder mit jemand aus unserem Privatleben.
    • Wenn jemand anderes vor einem Wildschwein davonläuft, bedeutet dies, dass uns ein geliebter Mensch enttäuschen wird. Unser Freund wird in einem schwierigen Moment vielleicht nicht genug Zeit für uns haben, was uns verletzen wird, da wir glauben, eine solche Behandlung nicht verdient zu haben.
  • Von einem Wildschwein angegriffen werden, gibt uns zu verstehen, dass wir uns vor einem rücksichtslosen Menschen in Acht nehmen müssen. Wir könnten das Opfer der Wut eines anderen werden, wenn wir uns zur falschen Zeit am falschen Ort aufhalten.
    • Versuchen wir dabei, uns zu verteidigen, symbolisiert das Mut und die Bereitschaft, sich jedem Problem und jeder Herausforderung im Leben zu stellen.
  • Ein Wildschwein jagen zeigt, dass man etwas dagegen tun muss, um nicht aus der Bahn geworfen zu werden. Man neigt dazu, sein Bedürfnis nach Unabhängigkeit zu unterdrücken. Oder man verschwendet zu viel Energie und Zeit für etwas Unrentables. Man hat einen Job begonnen, an dessen Erfolg viele Leute zweifeln, also will man ihnen das Gegenteil beweisen.
    • Wenn ein anderer ein Wildschwein jagt, bedeutet dies, dass ein Kollege von der Arbeit möglicherweise die Belohnung für eine Arbeit erhält, die wir erfolgreich abgeschlossen haben.
  • Wenn wir Wildfschweinfleisch essen, bedeutet dies, dass uns jemand große Ehre erweist. Das kann eine Anerkennung für eine geleistete Arbeit sein. Wie auch immer, Menschen aus unserem Umfeld werden die Bedeutung unseres Handelns erkennen und uns dafür belohnen.
  • Wenn andere Wildfschweinfleisch essen, sind wir auf jemand eifersüchtig oder neidisch, weil er mehr Glück oder Geld zu haben schweint, als wir. Jemand, der uns nahe steht, hat womöglich alles erreicht, wovon wir schon immer geträumt haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wildschweine künden Gefahren an sowie deren Überwindung;
  • Wildschwein versteht man wie Schwein, es warnt aber besonders vor Rücksichtslosigkeit.
  • Wildschwein sehen: mühevoll Geschaffenes oder Aufgebautes wird von jemandem rücksichtslos zerstört werden.
  • Einen wilden Eber im Traum zu jagen oder schießen, warnt vor Neidern.
(arab.):
  • Wildschweine sehen: Bekanntschaft mit einem bösen Menschen machen, Ärger und Verdruß.
  • Wildschwein essen: sich einer heiteren Stimmung erfreuen.
  • Wildschwein schießen: du wirst einen gefährlichen Feind unschädlich machen.
(indisch):
  • du wirst Unheil erfahren.
BAUM = gefestigte Eingesessenheit, baumSelbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit

Assoziation: Fest gefügt, fest verankert, robust. Fragestellung: Was kann ich kaum noch verändern? Was hat tiefe Wurzeln geschlagen?   Bäume im Traum symbolisieren entweder hartnäckige Probleme, die wir nur mit viel Aufwand wieder loswerden können, oder Eigenschaften wie Selbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit, auf die wir uns stets verlassen können. Ein Baum kann auch ein liebgewonnenes, zur Gewohnheit ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
SCHUH = den eigenen Standpunkt, schuhder einen mit der Welt verbindet

Assoziation: Lebenseinstellung; Moral, Ziele oder Motive; allgemeine Situation, Erdung; Fragestellung: Wie gut bin ich mit der Welt verbunden?   Schuhe im Traum stellen unseren Standpunkt oder den festen Stand auf dem Boden der Realität dar. Sie zeigen auf, wie wir uns entscheiden, und uns mit Problemen auseinandersetzen. Deshalb umschreiben Schuhe unseren geistigen oder seelischen Standort im Wachleben. Bei Frauen ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
GARTEN = der Initimbereich, gartenetwas Besonderes im Leben beginnt langsam zu wachsen

Assoziation: Inneres Selbst; Wachstum oder Blüte. Fragestellung: Was nähre ich in mir?   Garten im Traum stellt etwas Tiefsinniges und Bedeutungsvolles dar, dass die Entwicklung im Leben vorantreibt. Wir hegen und pflegen etwas Besonderes im Leben, das langsam zu wachsen beginnt. Ein Garten kann auch Ausdruck des Lernens sein, oder man selbst als Lehrer tätig ist. Er steht oft für neue Ideen, die viel Zeit brauchen, ... weiter
GROSSMUTTER = das Bauchgefühl, grossmutterbei Problemen auf eine gewisse Erfahrung zugreifen können

Großmutter im Traum symbolisiert Intuition oder Bauchgefühl. Sie taucht in Situationen auf, mit denen wir schon Erfahrungen gesammelt haben. Sie zeigt, dass wir positive Entscheidungen für die Zukunft treffen in der Lage sind, weil wir bereits auf einen gewissen Erfahrungsschatz zugreifen können. Auch dass wir uns Ärger vom Leib halten können, weil wir eine ähnliche unangenehme Situation schon einmal erlebt haben. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
SCHMUTZ = Schuldgefühle und Peinlichkeiten, schmutzsich wegen des unfairen Lebens schlecht fühlen

Assoziation: Schuldgefühle, Peinlichkeiten Fragestellung: Was muss ich {be-}reinigen?   Schmutz im Traum stellt Probleme dar, die behandelt werden müssen. Sich wegen des schweren oder unfairen Lebens unangenehm fühlen. Komplizierte Verstrickungen. Man glaubt dass man unbeliebt ist. Schmutz tritt oft bei Minderwertigkeits- und Schuldgefühlen auf, wenn man sich als unansehnlich oder unmoralisch empfindet; darüber ... weiter
AST = die Details einer größeren Angelegenheit, astdie Entwicklung oder Kompliziertheit einer Situation

Assoziation: Wachstumsstufen. Fragestellung: In welche Richtung denke ich?   Ast im Traum und Zweige stellen die kleineren Aspekte einer größeren Situation dar. Fallweise kündigen sie auch Ärger an, der in Erscheinung tritt, weil man sich zu sehr mit den Details eines Problems auseinandersetzt. Ein Ast mit Blättern weist darauf hin, dass man sich grundlos Sorgen macht. Kann auch Wachstum, neues Leben, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Rennen Stehen

 

Ähnliche Träume:
 
Wildschwein im Haus10.02.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Wildschwein im Haus
Ich befinde mich in meinem Haus, die Tür steht auf und ein Wildschwein kommt herein gelaufen. Mir macht es keine Angst. Aber ich rufe einer Freundin zu, sie soll lieber auf einen Tisch klettern. Dann kommt mein Mann und erschießt das friedliche Wildschwein
 

22.04.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Wildschwein
Ein Wildschwein greift an! Ich flüchte mich auf ein Auto! Danach nehme ich eine Pistole und erschieße das Wildschwein! Die Polizei schaut zu!
 

Wildschwein Hund02.02.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Wildschwein Hund
Ich bin nach Mexiko geflogen. Dort war ich mitten in der Stadt. Ein Wildschwein-Hund ist mir nachgelaufen. Es wollte unbedingt zu mir. Aber ich wollte es nicht. Es gab sogar Stellplätze für Wildschwein-Hunde von Menschen, um sie dort abzustellen und anzuketten. Ich hab auch versucht, meins anzuketten. Aber ich hab das mit dem Gurt nicht verstanden, wie das funktionieren soll. Also bin ich einfach in ein Haus geflüchtet.
 

24.12.2017  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Wildschweine
Ich befand mich draußen, ebene Fläche mit Gras. Ein kleiner Hügel ist vor mir, mit einem Baumstamm drauf, der eine Gabelung in der Mitte hatte. Bei mir in der Nähe befanden sich 1 oder 2 Personen, die ich anscheinend kannte aber die Gesichter nicht wahrnehmen konnte. 1 Wildschwein kam auf mich zu und ging zügig auf dem Hügel mit der Baumstamm. Unterhalb der Erhöhung war eine Ebene mit einer Lichtung, wo sich das 2te Wildschwein befand. Ich sprang von dem Baumstamm herunter in die Lichtung und von da aus links an dem Wildschwein vorbei.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung