joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1023
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 20.09.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Alptraum ein:

Säugling

Ich hatte einen Säugling, den ich vergaß zu versorgen. Nach 2 Tagen viel es mir wieder ein, daß ich den Säugling nicht versorgt habe.

SAEUGLING = eine unreife, unsichere Persönlichkeit, saeuglingdie sich aber gut entwickeln wird

Säugling im Traum kann das ursprüngliche, unschuldige Selbst "das Kind im Innern" des Träumenden symbolisieren und seinen Wunsch, in einen solchen Zustand {Kindheit} zurückzukehren. Oft symbolisiert er die Kindlichkeit und Unreife des Träumenden. Bestimmte Wesenszüge der träumenden Person sind noch nicht oder erst ungenügend entwickelt und müssen also gehegt und gepflegt werden.
 
Er steht deshalb oft für eine unreife, unsichere Persönlichkeit, die sich aber gut entwickeln wird. Allgemein deutet man ihn als günstiges Zeichen für eine angenehme, sichere Zukunft, wenn er nicht abgemagert ist, schreit oder fällt.
 
Siehe Baby Brust Embryo Fötus Geburt Milch Säugen Schwangerschaft Stillen Windeln

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Säugling sehen: im allgemeinen ein gutes Zeichen.
  • Säugling gebären: neue Existenzmöglichkeiten ergeben sich.
  • Säugling bei der Geburt sehen: bringt dem Mann Trennung von seiner Frau; ist für Arme ein gutes, für Geschäftsleute und Reiche ein böses Zeichen; bringt Reisenden die Rückkehr in die Heimat.
  • einen gerade geborenen Säugling sehen: freudige Überraschungen kommen auf einem zu.
  • säugender Säugling: bedeutet Glück für die Mutter.
  • Säugling zur Taufe tragen: deutet auf einen christlichen Lebenswandel hin.
  • Säugling spielen sehen: bringt Freude.
  • schwimmender Säugling: deutet auf ein glückliches Entkommen aus einer Affäre hin.
  • einen kranken oder fallenden Säugling sehen oder schreien hören: Rückgang der Geschäfte.
  • einen mageren Säugling sehen: deutet auf eine schlechte Zeit hin.
  • einen dicken Säugling sehen: läßt eine gute Zeit erwarten.
  • einen sterbenden Säugling sehen: weist auf einen unverhofften Erfolg hin.
  • Säugling ermorden: man wird sich selbst einen großen Schaden zufügen.
  • träumt eine junge Frau, einen Säugling zu haben, wird man ihr einen liederlichen Lebenswandel vorwerfen.
(arab.):
  • Säugling sehen: du darfst dich nicht mit unerfahrenen Personen befassen.
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, tagseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
25.02.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kann Kollegin nicht finden obgleich ich ihren Säugling bei mir hab
habe mich mit Kolleging am Straßenparkplatz verabredet. Sie möchte ihren PKW aus der Tiefgarage holen. Ich warte sehr lange mit einem Säugling im Arm,welches anscheinend ihrer ist.(in Wirklichkeit hat sie kein Baby) Sie kommt nicht und so gehe ich in die Tiefgarage, um nach ihr zu sehen. Ihr Wagen steht aber nicht mehr da. So möchte ich mit dem Säugling,der mittelerweile an meiner Brust trinkt(was ich als sehr unangenehm empfinde,weil ich nicht die leibliche Mutter bin)wieder aus der Tiefgarage. Gehe einen Weg nach,aber der Weg ist so steil,dass es nicht gelingt hinauf zu kommen. Ich ...
 

19.01.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Säugling bekommt Kelch zum Abendmahl
Ein Pastor reicht einem ungefähr 6mon. alten hübschen weiblichen Baby mit dunklen Augen u lockigem Haar den Abendmahlskelch,das Kind trinkt u kleckert etwas zu Boden,ich halte den Kelch u der Pastor leckt den auf die Erde getropften Saft mit seinem Mund auf.
 

12.11.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Säugling in einem Karton
ich habe zweimal den gleichen Traum geträumt, jedesmal packe ich aus einem Karton einen Säugling der mich mit seinen grossen Augen zufrieden anschaut, was hat das nur zu beudeuten
 

13.10.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Säugling
Säugling, es hat mir das Gesicht gestreichelt und war in einer Decke eingehüllt, wurde getragen von jemanden
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung