joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1156
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.09.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

von weitem lauter krach als wenn ...

von weitem lauter krach als wenn geschirr oder glas gewaltsam zerstört wird. eine tür wird von weitem eingeschlagen ich habe angst.

Weiterlesen

KNALL = sich darum Sorgen machen, knalldass man zu viel Aufmerksamkeit auf sich lenkt

Knall im Traum stellt die Befürchtung dar, dass man selbst oder jemand anderes zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Oder man befürchtet, dass zu viele Leute auf einen aufmerksam werden. Ein intimer Bereich des Lebens, von dem man nicht will, dass andere zu viel Aufmerksamkeit darauf richten, weil man das als störend empfindet.
 
Auch: Dem unhöflichem oder anstößigem Verhalten anderer ausgesetzt sein; unerwünschte Ablenkungen.

Manchmal deutet ein Knall auch ein bevorstehendes Ereignis an, über das man heftig erschrecken wird.
 
Siehe Explosion Granate Lärm Pistole Schuß Zerstörung

  • Knall hören kann nach traditioneller Deutung einen Schreck infolge einer unangenehmen Nachricht oder Ereignisses ankündigen. Im Traum einen Schuss hören zeigt, dass man sich darüber im Klaren ist, dass eine nahestehende Person eine weitreichende Entscheidung getroffen oder eine deutliche Zurechtweisung gemacht hat.
  • Ein Knall aus heiterem Himmel, ohne dass eine Explosion erfolgte, umreißt unser vergebliches Bemühen im Wachleben, bei bestimmten Menschen eine durchschlagende Wirkung zu erzielen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Detonation hören: Schreck infolge einer unangenehmen Nachricht oder Ereignisses.
(arab.):
  • Plötzliches Knallgeräusch: unverhoffte Freude erleben; mit einer baldigen wichtigen Mitteilung rechnen müssen, die einen in Angst und Schrecken versetzen wird, aber nur ein Schreckgespenst ist.
(indisch):
  • lauten Knall hören: ein erstaunliches Ereignis oder aufregende Nachricht unangenehmer Art.
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
GESCHIRR = sich ungeschickt oder plump verhalten, geschirrauch das Verhältnis zu anderen Menschen

Assoziation: Gefäße für Nährendes. Fragestellung: Womit will ich mich nähren?   Geschirr im Traum symbolisiert meist das Verhältnis zu anderen Menschen und bringt dann oft zum Ausdruck, dass man sich unbeholfen, ungeschickt, schüchtern oder plump verhält. Zerbrochenes Geschirr wird traditionell als Glückssymbol verstanden, warnt vielleicht aber auch vor Streit.   Alle Arten des Geschirrs tragen Speisen ... weiter
GLAS = Transparenz und Zerbrechlichkeit, glasÜberempfindlichkeit oder eine sehr fragile Beziehung

Assoziation: Zerbrechlichkeit, Transparenz; Fragestellung: Welche Beziehung droht zu zerbrechen?   Glas im Traum verweist auf eine unsichtbare, doch berührbare Barriere, die wir um uns selbst errichtet haben, um uns vor Beziehungen zu anderen Menschen zu schützen. Es kann auch umgekehrt der Fall sein, dass sich andere Menschen mit einer Glaswand vor uns schützen. Wie in der Wirklichkeit ist auch das Glas im Traum ... weiter
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
ZERSTOERUNG = Fanatismus und Anarchie, zerstoerungdas Bedürfnis haben, eine alte Ordnung zu zerstören

Zerstörug im Traum kann Fanatismus und Anarchie bedeuten. Man hat das Bedürfnis, eine alte Ordnung zu zerstören. Es hängt von den näheren Umständen im Traum ab, ob die Zerstörung auf größere Veränderungen in unserm Leben hinweist oder auf ein Trauma, das man sich selbst zugefügt hat. Zerstört man selbst etwas, heißt dies, dass man sich besser beherrschen muss. Erfolgt die Zerstörung durch eine andere Person, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
22.02.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Krach mit freundin
Meine Freundin ist im realen Lenen Witwe wie ich. Sie ist viel mit anderen Freundinnen zusammen, ich bin gewollt meistens alleine zu Hause oder bei meiner Schwester. Ich finde es gut was sie macht, besser als das was ich tue. Im Sommer will ich aber auch mal was mit ihr machen, wenn es abends länger hell ist. Sie wohnt nämlich in einer anderen Stadt nicht weit von mir. Plötzlich wurde sie böse und hat mir vorgeworfen ich sei ein Egoist und wäre ja nur mit meiner Schwester zusammen und überhaupt würde ich ja nur an mich denken. Ich wollte etwas sagen, aber sie ließ mich nicht zu Wort ...
 

26.11.2013  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Einen Knall träumen
Ich habe diese Nacht geträumt, dass da irgendwelche Menschen waren und ich welche Stimmen hörte aber ich konnte keinen wirklich identifizieren. Kurz darauf hörte ich einen Knall (Explosion) und wurde geweckt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung