joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1094
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 31.08.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen luziden Traum ein:

beamte

Ich wollte mit auto wegfahren, ich wurde von einem beamten angehalten. Er hielt seinen ausweis empor, damit ich es sehen kann.

Weiterlesen

BEAMTE = Anpassung und Eingliederung, beamteeiner organisierten Gruppe angehören wollen oder müssen

Beamte im Traum bedeuten, wie auch jede offizielle Traumfigur, besonders eine uniformierte, dass wir einer organisierten Gruppe angehören wollen oder müssen. Beamte haben in Träumen traditionell eine ungünstige Bedeutung, was sich mit aus dem verarbeiteten Unbehagen beim Umgang mit Amtspersonen erklärt.

Auf der bewußten Ebene empfinden wir uns vielleicht als Rebell. Doch im Unbewußten schlummert das Bedürfnis nach Anpassung und Eingliederung. In der Kindheit lernt jeder Mensch, sich Autoritäten zu unterwerfen. Hatten wir einen strengen Vater, der oft überhöhte Ansprüche an uns stellte, dann mag dieser im Traum als Beamter zurückkehren.
 
Spirituell: Wahrscheinlich wird in einem solchen Traum das Bedürfnis nach einer spirituellen Autorität dargestellt. Wir suchen vielleicht nach einer höheren Führung, die uns sagt, was wir tun sollen.
 
Siehe Amt Bürgermeister Büro Finanzamt Notar Polizist Post Rathaus Standesamt Stempel Unterschrift Urkunde

  • Ein unbekannter Beamter bedeutet, dass wir uns mit dem Teil des Selbst beschäftigen, der unser Leben koordiniert und lenkt.
  • Insbesondere die Geldübergabe an einem Beamten oder der Streit mit ihm kann finanzielle Verluste, Probleme und große Schwierigkeiten in naher Zukunft ankündigen; das sollten wir bei Absichten und Plänen mit berücksichtigen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Beamte sehen: in der Regel nichts Gutes; Sorgen, Unannehmlichkeiten; beunruhigende Zeiten;
  • einem Beamten Geld geben: es drohen Verluste;
  • mit einem Beamten streiten: viele Unannehmlichkeiten durch nahende Konflikte oder einen Prozeß.
(arab.):
  • Hat ein Traum mit mehreren Beamten zu tun, sollte man sich auf Beunruhigungen, Sorgen oder Schwierigkeiten vorbereiten.
  • Die Begegnung mit dem Beamten ist gut, wenn du mit Vorsicht deine Worte gebrauchst, wird das Ende zu deinem Vorteil sein.
(indisch):
  • durch Einsamkeit wirst du erst erkennen können, wer du bist.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
PASS = Wunsch nach Veränderung, passsein Leben in eine neue Richtung lenken wollen

Bergpaß im Traum kann ein simples Bild für unseren Wunsch sein, auf Reisen zu gehen. Allgemein steht er im Traum aber als Symbol für das Bedürfnis nach Veränderung: Man möchte sein Leben in eine neue Richtung lenken, sich von alten Anschauungen, Standpunkten, Gewohnheiten oder Gefühlen trennen. Einen Bergpass erreichen, kann bedeuten, dass es einfacher ist, das Gesamtbild zu sehen, wenn wir es aus einem anderen ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung