joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1133
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 30.08.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Krokodil ohne Maul

In Afrika sah ich ein Krokodil dem das Maul agbeschnitten war. Er wollte ein Kind beißen. Ich konnte fliehen.

Hier sind einige mögliche Deutungen für die Elemente in deinem Traum:

  • Krokodil ohne Maul:

    Das Fehlen des Mauls bei einem Krokodil könnte auf Machtlosigkeit oder das Unvermögen hinweisen, sich auf normale Weise auszudrücken oder effektiv zu handeln. Krokodile sind oft mit List und Gefahr verbunden, aber ohne ein funktionierendes Maul könnte die Gefahr abgeschwächt sein.
  • Afrika als Ort des Geschehens:

    Der Ort des Traums könnte symbolisch oder persönlich bedeutsam sein. Afrika könnte auf Themen wie Wachstum, Ursprung oder das Unbekannte hinweisen.
  • Das Krokodil will ein Kind beißen:

    Das Krokodil, das ein Kind beißen möchte, könnte auf eine Bedrohung oder Gefahr für Unschuld und Schutzbedürftigkeit hinweisen. Kinder in Träumen stehen oft für reine, schutzbedürftige Aspekte unserer Selbst oder für unsere Sorge um andere.
  • Die Flucht:

    Deine Fähigkeit, zu fliehen, könnte auf eine Art Selbstschutz oder die Fähigkeit hinweisen, Schwierigkeiten zu überwinden. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du in der Lage bist, dich aus einer schwierigen oder gefährlichen Situation zu befreien.

Weiterlesen

KROKODIL = sich mit den angsterregenden niedrigeren Aspekten, krokodilunserer Natur beschäftigen

Assoziation: Große Gefahr;
Fragestellung: Was bedroht meine Sicherheit?
 
Krokodil im Traum zeigt an, dass uns etwas aus der Bahn werfen könnte oder unsere Sicherheit gefährdet. Auch: Gegen etwas Bedrohliches ankämpfen und glauben, die Gefahr nicht eindämmen zu können.
Es kann auch die Angst vor Arbeitslosigkeit, Scheidung, oder eines großen Geldverlustes symbolisieren. Im umgekehrten Sinn kann es die Angst vor einer Drohung symbolisieren, sollten wir uns anders verhalten, als es sich der Bedroher vorstellt. Beispiele: Drohung mit der Rache Gottes wegen unmoralischem Verhalten; die Androhung einer folgenschweren Warnung {Todesdrohung} oder eines großen materiellen Verlustes.

Ein Traum von einem Krokodil oder anderen Reptilien zeigt, dass wir uns mit den angsterregenden niedrigeren Aspekten unserer Natur beschäftigen. Vielleicht glauben wir, keine Kontrolle über sie zu haben und fürchten, von ihnen verschlungen zu werden. Krokodile stehen für Verrat, Betrug und verborgene Instinkte.
 
Ein negatives Symbol der inneren Energie, das auftaucht, wenn wir nicht die rechte Einstellung zum Leben gefunden haben. Es symbolisiert auch die Unbarmherzigkeit, die es auf der Welt gibt oder böse Nachbarn, die uns das Leben schwermachen können. Vielleicht lassen wir uns von unserer Angst vor dem Tod oder vor dem Sterben auffressen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert ein Krokodil die Befreiung von den Begrenzungen der Welt. Es ist außerdem Symbol für Gefräßigkeit und Heuchelei, eines der Ungeheuer des anfänglichen Chaos.
 
Siehe Biß Drachen Eidechse Raubtier Reptilien Saurier Schlange

  • Ein Krokodil im Wasser sehen, kann als Signal gelten, dringend eine neue Perspektive auf eine Situation einzunehmen. Wenn es sich bewegt oder das Wasser verläßt, repräsentiert dies unsere Fähigkeit, dass wir uns zwischen der physischen, materiellen Welt des Wachlebens und der emotionalen, unterdrückten Welt des Unterbewusstseins bewegen.
  • Wenn sich ein Krokodil im Wasser versteckt und darauf wartet, dass unsere Achtsamkeit nachläßt, ist dies eine eindringliche Warnung für unser Wachleben. Möglicherweise hat man einen Konkurrenten, der jede unserer Bewegungen beobachtet, und darauf wartet, sich auf uns zu stürzen, sobald er die Gelegenheit dazu bekommt.
  • Wenn wir beim schwimmen plötzlich auf Krokodile stoßen, sollten wir im Wachleben auf die in der Nähe lauernden Gefahren achten. Wenn wir absichtlich mit den Tieren schwimmen, bedeutet dies, dass wir uns unserer eigenen negativen Gedanken bewusst werden.
  • Auf den Rücken eines Krokodils zu treten, symbolisiert viel Ärger in naher Zukunft, und dass wir Schwierigkeiten haben werden, daraus wieder herauszukommen. Egal wen wir in unser Vertrauen ziehen, wir müssen besonders vorsichtig sein.
  • Werden wir von einem Krokodil gebissen, weist das auf eine besonders große Gefahr hin. Es kann jemand sein, der rücksichtslos, unempfindlich und tückisch ist. Wenn das Krokodil uns mit seinem Maul festhält, deutet dies darauf hin, dass diese Person, trotz unserem Bemühen, uns aus der ungesunden Beziehung zu befreien, fest im Griff hat.
  • Werden wir durch einen Angriff verletzt, sollten wir die symbolische Bedeutung des verletzten Körperteils mit in Betracht ziehen. Ein Krokodil, das unsere Beine angreift, deutet darauf hin, dass das aggressive Verhalten einer Person, unser Gleichgewicht und Standfestigkeit im Leben zu beeinträchtigen droht. Wenn das Krokodil uns unter seinem Gewicht zerquetscht, fühlen wir uns auf irgendeine Weise von jemandem ausgenutzt.
  • Von einem Krokodil verfolgt werden, kann aussagen, dass destruktive Emotionen aus der Vergangenheit uns einholen. Vielleicht haben wir versucht, die verborgenen Gefahren dieser Gefühle zu ignorieren. Wenn wir weglaufen, während das Krokodil uns verfolgt, bedeutet dies, dass wir uns diesen bösen Erinnerungen nicht stellen wollen, da sie zu schmerzhaft oder beunruhigend sind.
  • Ein Krokodil fangen besagt, dass wir jetzt regieren und unsere negativen Gedanken kontrollieren müssen. Wer es fängt und es anschließend wieder in die Wildnis zurückkehren läßt, gibt seinen Feinden neue Chancen, und wird mit ihnen im Wachleben weiterhin große Probleme haben.
    • Wenn wir mit dem Krokodil kämpfen oder ringen, bedeutet dies, dass wir mehr männliche Kraft benötigen, um unsere Ziele zu erreichen. Wird das Krokodil verjagt, erfolgreich bekämpft oder vernichtet, werden wir die Kraft haben, alle Schwierigkeiten mit unserer Disziplin zu überwinden.
    • Behält das Krokodil die Oberhand, so haben wir uns nicht genügend unter Kontrolle und sollten danach trachten uns nicht bloß von unseren Trieben leiten zu lassen.
    • Töten wir ein Krokodil, werden wir einen Gegner besiegen. Wer es mit einer Waffe tötet, wird seinen negativen Gedanken ein Ende setzen. Sehen wir ein totes Krokodil, kann dies darauf hindeuten, dass wir unsere potenziellen Feinde besiegt haben, die sich im dunklen Sumpf versteckt hielten.
  • Essen wir ein Krokodil, stellt das die Überwindung einer Angst oder einer gefährlichen Situation dar. Wir fühlen uns siegreich und genießen den Erfolg und Triumph. Es kann auch unsere Heilkräfte widerspiegeln. Unsere Heilung von den tückischen und bösartigen Angriffen beginnt.
  • Aus einem freundlichen sprechenden Krokodil, können wir schließen, dass unser Feind freundlich zu sein scheint. Man höre sich die gesprochene Botschaft genau an, um zu wissen, worauf man im Wachleben achtgeben muss.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Krokodil allgemein: große Gefahr von übermächtigen Feinden, denen man nur durch Klugheit entgehen kann.
  • auch: eine Warnung vor kommenden Schwierigkeiten weist auf einen Feind hin.
  • man sollte mit neuen Geschäftsverbindungen vorsichtig sein; von den engsten Freunden betrogen werden.
  • Krokodil sehen: ein anderer hat das dringende Bedürfnis, einen kennenzulernen.
  • auch: man sollte in der Umgebung auf der Hut sein, einige böse Zeitgenossen führen nichts Gutes im Schilde.
  • viele Krokodile sehen: es wird eine Überraschung geben.
  • von einem Krokodil gebissen werden: eine gefährliche Situation kommt auf einen zu.
  • auf den Rücken eines Krokodils treten: man könnte Ärger bekommen, den abzuwenden einen großen Kraftaufwand erfordert; man sollte niemandem vertrauen.
  • Krokodil töten: man wird einen starken Feind bekämpfen müssen.
(arab.):
  • Krokodil sehen: von einer Gefahr oder Feinden aus dem Hinterhalt bedroht werden.
  • Krokodilstränen: du willst einem Bittsteller helfen, sieh zu, ob er die Wahrheit spricht.
(indisch):
  • ein Krokodil sehen: du musst dich vor bösen Menschen hüten, die alles daransetzen werden, dir zu schaden.

MAUL = sich nicht richtig ausdrücken können, Detailsnicht die richtigen Worte finden

Assoziation: Aggressive nichtverbale Kommunikation.
Fragestellung: Wen möchte ich einschüchtern?
 
Maul im Traum bedeutet, dass wir uns nicht richtig ausdrücken können. Vielleicht fehlen uns die richtigen Worte. Oder es deutet auf autoritäre Strenge, die nicht erlaubt, uns frei auszudrücken.

Träumen wir von einer Schnauze, kann sie unsere mangelnde Selbstbeherrschung oder unseren Druck widerspiegeln, den wir auf andere ausüben, um uns nicht rechtfertigen zu müssen.
 
Siehe Biß Drachen Gebiß Hund Krokodil Löwe Maulkorb Mund Rachen Schnabel Zähne Zunge

  • Schnappt irgendein Tier nach uns, soll das - nach altertümlicher Meinung - einen Hinweis auf ein Herzleiden oder auf Bronchialasthma geben.
  • Ein weit aufgerissenes Tiermaul, das uns zu verschlingen droht, spiegelt bildhaft unsere Lebensangst wider.
  • Ein feuerspeiendes Drachenmaul warnt davor, vorsichtiger mit den Worten umzugehen, die aus unserem Mund kommen. Spuckt der Drache kein Feuer aus, kritisieren wir uns womöglich zu sehr selbst.

Volkstümliche Deutung:
(europ.) :
  • Tiermaul: es ist Gefahr im Verzug; Feindseligkeiten und Schwierigkeiten erwarten einem.
  • brüllendes Löwenmaul: du sollst die zudringlichen Menschen abweisen.
BISS = die Möglichkeit in Betracht ziehen, bissOpfer eines boshaften Angriffs zu werden

Bisse im Traum sind ein Symbol für "animalische" Wut und Aggression. Sie stehen für negative Einflüsse von Personen oder Problemen, die wir abbekommen haben.Auch eine schlechte Angewohnheit kann als Ursache in Frage kommen. Meist handelt es sich um Ereignisse, die sowohl das Glück, als auch die guten Absichten vergraulen können. Der Schweregrad der Bissverletzung gibt Auskunft darüber, wie stark der negative Einfluss oder ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
AFRIKA = eine unerwartete Hilfe, afrikaimmer hoffnungsvoll bleiben, egal was auf einen zukommt

Afrika im Traum steht für eine Hilfe, die man nicht erwartet hat. Oder es weist darauf hin, dass man die ganze Zeit für etwas übt und trainiert. Auch: Man bleibt hoffnungsvoll, egal was passiert; vielleicht sehnt man sich nach einem einfachen Leben jenseits der Zivilisation, und sucht nach einer Veränderung der Lebenssituation. Befindet man sich in Afrika, stellt dies eine Haltung dar, die sich ständig selbst beweisen ... weiter
FLIEHEN = sich in eine Opferhaltung begeben, fliehensich etwas annähern sollen

Wovor unser Traum-Ich flieht, dem sollten wir uns annähern. Mit der Flucht begeben wir uns in die Opferhaltung, wenn wir uns jedoch dem zuwenden, wovor wir fliehen, können wir die Situation selbst bestimmen.   Siehe Armut Flucht Flüchtling Jagd Opfer Verfolgung Vertreibung

Ähnliche Träume:
 
21.09.2017  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Krokodil
Ich bin am Gartenteich meiner Freundin eingeschlafen. Die Sonne scheint. Werde im Gras liegend wach und reiße erschrocken eine kleine goldene Schlange die an meinem Hals hängt runter neben mir im Gras kommt aus einem Erdloch eine kleine rot-schwarz gestreifte Schlange und schaut mich an, beide etwas größer als ein Regenwurm. Mein linker Fuß ist ins Wasser gerutscht da sehe ich ein kleines Krokodil hat meinen Fuß im Maul ich kann den Fuß erst nach 2 Versuchen aus dem Maul und Wasser bekommen. Von dem Gefühl den Fuß nicht frei zubekommen bin ich wach geworden.
 

04.08.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
moränen krokodile im teich
ich stehe am teich. kleiner tümpel. wo sind die fische? es gibt bereiche, da sind fosche, goldfische? in anderen bereichen sehe ich keine. auf einmal kommt ein riesiges maul an die wasser oberfläche, eine moräne oder eine krokodil? es hat eine art aal oder einen langen fisch im maul. ich bin erschrecke. aus der ferne sehe ich, dass der teich so klar wird, dass es aussieht, als sei gar kein wasser mehr darin. es sind drei große moränen krokos am grund oder sind es vier?
 

02.07.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Kapuzineräffchen an Krokodil verfüttert
Ein schwarz weißes Kapuzineräffchen sitzt auf einem umgefallenen Baum auf einer Lichtung im Dschungel.Überall nur saftiges Grün und viele Blätter und Pflanzen.Die Sonne scheint, es ist feucht. Links ist eine überwuchter Mauer. Plötzlich erscheint eine riesige Hand und wirft das Äffchen in das Maul eines bis dahin unsichtbaren Krokodils.Der Affe wird verschlungen.
 

19.03.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Krokodile
Ich wurde von zwei, drei Krokodilen. In einem Haus und draußen auf der Straße. Ich war auf der Flucht vor Ihnen. Im Haus war es einmal knapp, konnte gerade die Tür schließen, obwohl die Schnauze vom Krodokil schon in der Tür steckte. Dann glaube ich, war ein Krokodil plötzlich im Schlafzimmer und wollte mich angreifen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung