joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1170
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.08.2011
gab ein Junge im Alter zwischen 7-14 diesen Schlangentraum ein:

im museum

Ich war mit meiner familie im museum. Mein kleiner bruder war bei den würgeschlangen im käfig. Plötlich legte sich eine schlange um seinen hals. Er erstickte...

Ausblenden

MUSEUM = altmodische Gedanken, museumkann für einen Ort stehen, an dem man seine Erinnerungen speichert

Im Traum stellt ein Museum altmodische Gedanken, Vorstellungen und Ideen dar. Vielleicht sollte man sich einmal objektiv mit ihnen auseinandersetzen.

Ein Museum kann für einen Ort stehen, an dem man seine Erinnerungen speichert. Daher wird es als Symbol für das Unterbewußte gedeutet, jenen Teil des Selbst, dem man sich nähert, wenn man sich bemüht, zu verstehen, wer man ist und woher man kommt. Das Traummuseum hat viele Säle, in denen man Kontakte mit dem Schönen pflegt. Man merke sich die Bilder oder die Gegenstände, die gezeigt werden, um diese als weitere Symbole deuten zu können.
 
Spirituell: Die Vergangenheit ist ein interessantes Überbleibsel, mit dem man sich getrost eine gewisse Zeit lang beschäftigen kann. Dann aber muß man sich wieder der Gegenwart und der Zukunft zuwenden.
 
Siehe Antiquar Galerie Kunst Saal Zoo

  • In einem Museum eingeschlossen zu werden zeigt an, dass man die Vergangenheit für die Probleme der Gegenwert verantwortlich macht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Museum sehen: steht für die hindernisreiche Suche nach der für Sie scheinbar richtigen Position; man wird nützliche Erfahrungen sammeln, was Vorteile gegenüber dem üblichen Weg des Lernens bringt;
  • geschmackloses Museum: es steht vielfacher Ärger ins Haus;
  • sich in einem Museum befinden: man wird Eingang in einen Menschenkreis oder ein Milieu finden, was sich für einen selbst als sehr wertvoll oder vorteilhaft erweisen wird;
  • in einem Museum eigene Sachen sehen: man wird sich einem bisher sehr wichtigen oder vorteilhaften Kreis oder Milieu entfremden; deutet im übrigen ganz allgemein auf Verluste hin.
(arab.):
  • Du sollst deine Kenntnisse erweitern.
  • im Museum eine Kunstsammlung sehen: du wirst große Erfolge erzielen;
  • Museum besuchen: du wirst dein Leben gut nutzen;
  • Museum nur von außen sehen: man wird eine dargebotene Chance nicht nutzen können.
SCHLANGE = unbewusste Triebe, Instinkte und Gefühle, schlangedie das Bewusstsein erreichen

Assoziation: Alles verderbender Lebensbereich. Fragestellung: Wem darf ich nicht trauen oder wer ist gefährlich für mich?   Schlange im Traum weist darauf hin, dass eine "schlüpfrige" Person oder Situation in irgendeiner Form zum Vorschein kommt. Gegebenenfalls dürfen wir einem bestimmten Menschen nicht trauen oder können ihn nicht mehr unter Kontrolle halten. Allgemein steht die Schlange für Triebe, Instinkte ... weiter
BRUDER = Männlichkeit, Kameradschaft, Brüderlichkeit, bruderetwas an sich selbst bewundern oder fürchten

Assoziation: Männlicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Bruder im Traum kann für Vertrauen, Hoffnung, oder jemand mit mehr Erfahrung stehen. Er kann auch tatsächlich das Verhältnis zum eigenen Bruder zum Ausdruck bringen; die Deutung ergibt sich dann aus den realen Lebensumständen.   In Männerträumen oft das zweite Ich, das auf seelische oder ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
HALS = Kommunikation und Vertrauen, halsvor der Überbewertung des Verstandes gewarnt werden

Assoziation: Kommunikation, Vertrauen, Kreativität. Fragestellung: Was bin ich zu hören und zu sagen bereit?   Hals im Traum warnt oft vor der Überbewertung des Verstandes oder vor Waghalsigkeit, die einem schaden kann. Er zeigt unter anderem, was man fühlt, und wie man mit diesen Gefühlen umgeht - oder er steht als Verbindung zwischen Gedanken und Handlungen. Manchmal deutet er auf völlige Hingabe in einer ... weiter
ERSTICKEN = massiv von etwas Unterdrückt werden, erstickendass man nicht unter Kontrolle bringen kann

Assoziation: Beschränkung, Selbstzweifel. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht mehr Raum, um leben zu können?   Ersticken im Traum bedeutet, dass man mit seiner Unfähigkeit, sich angemessen zur Geltung zu bringen, in Konflikt geraten ist. Es herrscht ein Konflikt vor zwischen unserem inneren und äußeren Selbst. Möglicherweise handelt es sich aber auch um den schwer zu fassenden Entschluß, ob ein bestimmter ... weiter
KAEFIG = eine starke Einschränkung, kaefigweil wir moralischen Maßstäbe zu ernst nehmen

Assoziation: Gefährliche Elemente hinter Schloß und Riegel bringen. Fragestellung: Welchen Teil von mir muss ich kontrollieren oder beschränken? Inwieweit bin ich gefährlich?   Käfig im Traum zeigt an, dass wir Regeln, Normen und moralischen Maßstäben unserer Gesellschaft zu genau befolgen und deshalb die Selbstentfaltung behindern. Wir sollten ab und zu aus diesen Zwängen ausbrechen. Ein Käfig ist mit einer ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg

Ähnliche Träume:
 
14.02.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Studenten im kirchlichen Museum
Ich war mit meinen Kommilitonen in der Hochschule. Sie besprachen gerade etwas, dass sie freie Christen sind und einen studentischen Ausflug organisiert haben. Da wollte ich auch Dabeisein. Wir kamen an ein Gasthaus, aufeinmal war ich ganz nackt. Jemand aus der Gemeinde war auch da. Ich hab mir eine Jacke vorgehalten. Später bin ich nach draußen gegangen. Es war schon dunkel. Da waren ganz viele Sternbilder zu sehen. Manche davon doppelt und dreifach und viel heller als sonst. Es waren auch richtig viele Sternschnuppen zu sehen. Ich bin dann in das kirchliche Museum reingegangen wo alle ...
 

03.04.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Museum
Ich gehe in ein Museum in einer brasilianischen Stadt. Eigentlich nur, um Tanja und Ulf zu treffen, und eigentlich ist es mehr ein Laden. Meine Mama ist auch da. Wir wollen alle nur kurz da sein und ich habe mit beiden Gruppen unterschiedliche Verabredungen. Zweimal gehe ich raus und fahre mit dem Fahrrad, einmal geht es durch einen Hinterhof, hier gibt es eine Schule, ich gucke auf die Karte aber weiß wo ich lang muss, die Stimmung ist abendlich und wunderschön. Das zweite Mal fahre ich mit dem Fahrrad raus, und merke erst nach einer Weile, dass es falschrum ist der Verkehr, wie in ...
 

05.08.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Das Museum
Ich war mit 3 weiteren Freunden in einem Museum in dem es um Wölfe geht (es sind meine Lieblingstiere), es war Mittags und hell. Wir schlenderten durch das Museum doch plötzlich wurde alles dunkel ,außer einzelne Lichter in Regalen, und wir waren allein, wir durchsuchten jeden Raum nach einem Ausgang doch es war keiner da. Dann erwachten die Wölfe zum Leben und aßen 2 meiner Freunde.. Als wir das merkten rannten wir weiter dann war da ein Mann in einem Raum der uns zu einem Notausgang führte. Weder der Mann noch der Notausgang waren vorher da...
 

15.07.2013  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
skelett im gartenhäuschen vom museum
Museum Garten gartenhäuschen Bruder sekelett Fleisch blut Ich war mit meinem älteren Bruder im Museum wird gingen in den Garten des Museums erst war am Waldrand und da stand eine hütte Datum war ein skelett mit Fleisch resten
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung