joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 2103
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.08.2011
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Leichenwagen

Ein Leichenwagen fuhr immer näher an eine Mauer wo ich stand. Ich wurde jedoch nicht eingeklemmt, aber ich konnte mich zwischen Wagen und Mauer kaum rühren.Der Leichenwagen war dabei halb rund.

LEICHENWAGEN = Fehler korrigieren, leichenwageneine Entscheidung treffen um ein Missgeschick zu kompensieren

Leichenwagen im Traum steht für das Sichentscheiden oder das Organisieren einer Angelegenheit, die die Ausmerzung von Fehlern zum Ziel hat. So dass meist eine wichtige Änderung stattfinden muss. Verantwortungsvoll mit den Fehlern anderer umgehen und sie dabei kompensieren. Bei etwas beteiligt sein, das die Hilfe von jemand erfordert, der einen Fehler korrigieren oder eine ernsthafte Veränderung bewirken kann.
 
Ansonsten kann der Leichenwagen auf Verzögerungen hinweisen, die während der Fehlerbewältigung auftreten oder die begangen Fehler lassen sich nur schwer beseitigen. Vielleicht ist sogar ein völliger Neustart notwendig.

Vielleicht wird man durch den Traum in seinem Wissen bestärkt, dass ein Teil des Selbst nicht mehr lebendig ist und es vielleicht besser ist, diesen Teil loszulassen, statt ihn wiederzubeleben. In seltenen Fällen symbolisiert ein Leichenwagen auch das Hadern mit dem Tod eines nahen Angehörigen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert der Leichenwagen im Traum immer den Tod oder das Ende einer Sache.
 
Siehe Bahre Bestattungsunternehmer Friedhof Krematorium Leiche Sarg Tod Urne

  • Leichenwagen sehen, weist auf das Problem, fortgeschrittene Geschäfte in befriedigender Weise weiterführen zu können. Oder man sollte erkennen, dass es für das Leben oder für ein Vorhaben, mit dem man sich abgibt, eine zeitliche Begrenzung gibt, oder dass man Gefühle und Erwartungen endgültig begraben sollte. Diese Symbolik kann auch auf unerfreuliche Beziehungen im nahen Umfeld hinweisen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Leichenwagen: Vorzeichen einer Todesnachricht; man wird in Kürze eine wichtige Veränderung vollziehen; es wird einem nicht gelingen, die Geschäfte zufriedenstellend zu regeln;
  • Leichenwagen vorüberfahren sehen: man sollte sich von einer Person, einer alten Gewohnheit oder einer längst überholten Einstellung verabschieden;
  • einen Leichenwagen den eigenen Weg kreuzen sehen: man wird sich mit einem erbitterten Feind auseinandersetzen müssen.
(arab.):
  • einem Leichenwagen begegnen: baldiger Verlust wird sich einstellen.
  • Leichenwagen vorüberziehen sehen: kann einen hohen Verlust bedeuten, aber auch das Abschiednehmen von liebgewordenen Gewohnheiten und überholten Vorstellungen.
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, fahrennach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug wir benutzen. Grundsätzlich ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Es deutet jedoch immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Autofahren kann Macht, Dominanz und Autorität ... weiter
MAUER = eine gedankliche oder emotionale Barriere, mauerdie die persönliche Entwicklung behindert

Assoziation: Hindernis, emotionale Hürde, Einschränkung; Fragestellung: Welche Hemmung blockiert meinen Fortschritt?   Mauer im Traum stellt eine gedankliche oder emotionale Barriere dar und wird oft als Bremsklotz der persönlichen Entwicklung gesehen. Vielleicht hat man sie zu seinem Schutz, sogar selbst errichtet. Eine Mauer symbolisiert eine Trennlinie zwischen dem Inneren und Äußeren, zwischen Intimsphäre und ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
WAGEN = eine ähnliche Symbolik wie ein Auto, wagenwenn er von einem Tier gezogen wird

Heute träumen wohl die meisten Menschen von einem Auto oder von einem anderen Verkehrsmittel, wenn ein Traum von Fortbewegung handelt. Lasten befördernde Wagen lassen auf erfolgreiche und gewinnbringende Tätigkeit schließen. Wenn sie leer sind, auf Verluste und vergeblichen Arbeitsmühen. Träumt man von einem Streitwagen, so kann dies ein Hinweis sein, dass alte und bereits abgelegte Methoden zur Kontrolle der ... weiter
RUEHREN = fehlende Ordnung, Detailsneue Verhältnisse schaffen

Rühren im Traum ist ein Hinweis darauf, dass man seine kreativen Fähigkeiten überdenken muß, damit man seine Energie richtig nutzen kann. Es ist notwendig, dass man sich das tiefverwurzelte Chaos in seinem Inneren bewußt macht, um seine Ordnungsfähigkeit beurteilen zu können.   Die meisten Träume, in denen eine Flüssigkeit geschlagen, gekocht oder in irgendeiner Weise bewegt wird, gehen auf ein sehr primitives ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Tochter im Leichenwagen23.03.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Tochter im Leichenwagen
Meine Tochter liegt in einem Leichenwagen, sie hält eine Puppe in der Hand sie liegt neben dem Sarg und will nicht aussteigen
 

Frau im Leichenwagen28.07.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Frau im Leichenwagen
Erst war alles ganz komisch. Mein Freund nahm einen Korb um sich vor etwas Unbekanntem zu schützen. Ich machte es ihm nach. Da sehen wir eine ältere noch lebende Frau, wie man sie in einem Leichenwagen wegfährt.
 

25.11.2017  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Leichenwagen
In meinem Traum bog ein Leichenwagen in die Strasse ein. Als der Wagen an mir vorbei fuhr waren dort Menschen hintendrinn und eine ältere person grüßte mich.
 

leichenwagen23.09.2011  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
leichenwagen
ich ging zum gärtner u. an mir fuhr ein leichenwagen vorbei.im selben moment sah ich über mir 4 schwänerichtung süden fliegen,ich hörte ihre schwingen u.einen singenden ton.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung