joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 909
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.08.2011
gab ein Mann im Alter zwischen 35-42 diesen übersinnlichen Traum ein:

goldfisch

ich habe ein goldfisch,sorry, im wc wasserbehälter gesehen,plötzlich sehe ich ,wie mein vater karotten kocht und aufdeckt,ich sah ein gold fisch!,ich nahm den gold fisch,ich dachte er ist tot,aber er bewegte sich!,ich nahm ihn und legte ihn sofort ins wc wasserbehälter,er zaplte zurerst seitlich und dann bewegte sich richtig,plötzlich waren mehrere goldfische!,und grüne zweige!,ich habe mich so gefreut

Weiterlesen

GOLDFISCH = Untätigkeit und der Glaube, goldfischnichts gegen seine Probleme unternehmen zu können

Assoziation: Pflegeleicht; Vergänglichkeit; stumm sein;
Fragestellung: Welche kleinen Dinge machen mir Freude?
 
Goldfisch im Traum steht für angenehme Gefühle in einem Bereich des Lebens, der gerade aufgeschoben wurde. Wir mögen auf unsere Fähigkeiten stolz sein, haben ber keine Lust sie einzusetzen. Deshalb wird auch nichts unternommen, um ein begehrtes Ziel zu erreichen.
 
Eben weil der Goldfisch Untätigkeit symbolisiert, glauben wir nichts gegen unsere Probleme tun zu können, oder sind nicht bereit etwas zu ändern. Es mag zwar sein, dass wir über unsere Probleme ausgiebig nachdenken, haben aber keine Lust, uns ihnen zu stellen.

Im Allgemeinen kann das Träumen von Goldfischen auch mit Liebe und Weisheit verbunden sein, aber wir müssen sehr aufmerksam sein, denn Fische mit grell leuchtenden Farben können davor warnen, dass unser Leben von Gefahr bedroht ist.
 
Siehe Angeln Aquarium Fisch Forelle Karpfen

  • Von einem sehr großen Goldfisch träumen, ist ein Zeichen dafür, dass wir vor einer Veränderung stehen, die für unser Leben sehr wichtig ist. Je größer der Fisch, desto bedeutender die Veränderung. Wir sollten wissen, dass wir entscheiden, was demnächst passieren wird. Konzentrieren wir uns weiterhin auf unsere Ziele, werden wir auf jeden Fall erfolgreich sein.
  • Goldfische schwimmen sehen ist ein gutes Omen. In kurzer Zeit werden wir beginnen, Wohlstand zu erlangen oder eine gute Phase des Einkommens zu haben. Es kann auch das Erwachen des göttlichen Bewusstseins bedeuten.
  • Ein toter Goldfisch zeigt, dass wir gerade eine stressige Zeit durchmachen und uns überfordert fühlen. Sind wir bereits demoralisiert, sollten wir uns dennoch stärker anstrengen, auch wenn wir glauben, dass wir nicht genügend Kraft haben. Wir sind eine sehr starke Person, darüber brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.
  • Einen Goldfisch bekommen bedeutet, dass wir viel Erfolg haben werden oder ihn bereits genießen. Wir machen viele Fortschritte, sowohl privat als auch beruflich. Wir freuen uns darüber, wie sich unser Leben zum Besseren verändert. Wenn uns der Fisch jedoch davonschwimmt, wird alles wieder schnell verschwinden. Lernen wir zu schätzen, was wir haben.
  • Viele Goldfische sind ein Zeichen dafür, dass wir in einer verzauberten Phase leben. Ungeachtet aller Schwierigkeiten oder Probleme - es läuft alles bestens. Genießen wir diese Zeit und teilen wir unsere Freude und Optimismus mit anderen. Wenn wir einen Plan haben, zögern wir nicht, ihn umzusetzen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ein Glückssymbol - und auch Hinweis auf eine reiche, unerschöpfliche Gefühlswelt (Empfindungsfähigkeit) des Träumenden.
  • Goldfisch zeigt Ärger im Geschäft an und rät zur Genügsamkeit; auch: viele erfolgreiche Abenteuer.
  • Goldfisch sehen: kündet einen reichen Bräutigam oder eine reiche Braut an.
  • Goldfisch fangen: man wird viel Glück haben.
  • einen Goldfisch entschlüpfen sehen: man wird ein großes Glück versäumen.
  • kranke Goldfische: schlimme Enttäuschungen vereiteln einem die Pläne.
(arab.):
  • Goldfisch im Freien sehen: bei gewisser Vorsicht wird man demnächst gute Geschäfte machen und Erfolg haben.
  • Goldfisch fangen: man darf im Leben auf sein Schicksal vertrauen.
  • entschlüpft der Goldfisch wieder: man hat seine Chancen nicht genutzt und sein Glück nicht festhalten können.
  • Goldfisch im Glas oder Aquarium: keine erfreuliche Aussichten haben.
(indisch):
  • wenn du klug handelst, wirst du dein Glück machen.
FISCH = das Unbewußte, fischetwas an sich bemerken, das man nicht richtig begreift

Assoziation: Subtile Beeinflussung und Erkenntnis. Fragestellung: Was schlummert unter der Oberfläche?   Fisch im Traum steht für unbewusste Gedanken oder unbewusste Wahrheiten. Er symbolisiert allgemein das Unbewußte und seine Inhalte, die uns unmerklich beeinflussen. Dinge, die wir an uns selbst bemerken, aber nicht ganz verstehen. Sich über etwas bewusst werden, das wir nicht vollständig begreifen können. ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
GOLD = Kostbarkeit, Ganzheit und Vollständigkeit, golddie besten und wertvollsten Aspekte der Persönlichkeit

Assoziation: Unvergänglicher Wert, Pracht. Fragestellung: Welche Schätze bewahre ich? Welcher Teil von mir ist besonders wertvoll?   Gold im Traum verweist auf die besten und wertvollsten Aspekte unserer Persönlichkeit. Finden wir im Traum Gold, so bedeutet dies, dass wir diese Merkmale an uns selbst entdecken können. Gold kann wie Geld für Potenz, Ansehen, Einfluß und Macht stehen, deutet aber an, dass das alles ... weiter
TOTER = am Ende eines schwierigen Lebensabschnittes stehen, toterder einige Sorgen bescherte

Ähnlich zu deuten wie Tod oder Verstorbener   Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines schwierigen Lebensabschnitts, der uns ziemliche Sorgen bereitete, den man aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnte. Manchmal versucht das Unterbewusstsein auch, uns mit dieser Symbolik auf bevorstehende Veränderungen vorzubereiten. Vielleicht erhalten wir bald Nachricht, wie alles geregelt werden soll. ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
KAROTTE = Überzeung und Vertrauen, karotteordnungsgemäß handeln, um das Recht auf seiner Seite zu haben

Karotte im Traum stellt eine Situation oder Gewohnheiten dar, die einem das Vertrauen schenken, dass man alles richtig macht. Die Selbsterkenntnis, ein positiv denkender Mensch zu sein. Überzeugt sein, ordnungsgemäß zu handeln, und das Recht auf seiner Seite zu haben. Versuchen nichts Unehrliches zu tun. {Möhre, Karotte} wird manchmal als Phallussymbol gedeutet, das sexuelle Bedürfnisse aufzeigt. Gemüse wie Erbsen, ... weiter
KOCHEN = Vorbereitung und Planung, kochensich auf ein kommendes Ereignis gut vorbereiten

Assoziation: Zubereitung von Nahrung. Fragestellung: Was nähre ich in mir selbst oder in anderen?   Kochen im Traum bedeutet die Vorbereitung auf eine bestimmte Situation oder ein kommendes Ereignis. Alle Menschen, einschliesslich man selbst sind bereit, einen Beitrag zu leisten. Die Sterne stehen gut, dass sorgfältige Planung und Organisation zum Erfolg führen wird. Sieht man sich selbst kochen, könnte ein ... weiter
FREUDE = Ausgeglichenheit und Gelassenheit, freudegute Beziehungen zur Mitwelt haben

Assoziation: Glücklichsein, Wohlbefinden. Fragestellung: Was habe ich bedingungslos angenommen?   Freude taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen in Träumen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen- heiteres Wesen mit guten Beziehungen zur Mitwelt verstanden. Je nach den persönlichen Lebensumständen fordert das Symbol manchmal aber auch dazu auf, sich um mehr innere ... weiter
BEWEGEN = Fortschritt, bewegenvorwärts- zeigt den Glauben an seine Fähigkeiten an

Bewegung im Traum wird in der Regel hervorgehoben, um uns auf einen Fortschritt aufmerksam zu machen. Bewegen wir uns nach vorn, zeigt dies unseren Glauben an unsere Fähigkeiten; ziehen wir uns zurück, steht dies für unsere Reaktion in einer bestimmten Situation. Gehen wir zur Seite, verweist dies auf eine bewußte Vermeidungshaltung.   Die Art, wie wir uns im Traum bewegen, kann viel darüber aussagen, ob wir uns in ... weiter
ZWEIG = Unbedeutendes, zweigsich zu sehr mit den unwichtigen Details eines Problems auseinandersetzen

Assoziation: Kleines Wachstum. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich im Begriff zu wachsen?   Zweige im Traum stellen die unbedeutenden Bestandteile einer größeren Situation dar. Deshalb können sie auch Ärger ankündigen, besonders wenn man sich zu sehr mit den unwichtigen Details eines Problems auseinandersetzt. Zweig wird auch als ein kleine, kurze Periode des Lebens gedeutet, wobei man je nach ... weiter

Ähnliche Träume:
 
21.10.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Goldfisch auf dem Dach
Ein riesengroßer Goldfisch starrte mich von einem Giebeldach herab an. Aus seinem Mund blubberten Blasen, die auf mich zuschwebten . Bei näherer Betrachtung zeigte sich, dass diese Blasen selbst kleinere Goldfische waren. Das war schon das Ende des Traumes.
 

Goldfischrettung12.07.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Goldfischrettung
Ein Goldfisch landet mitsamt dem Aquariumwasser auf dem Boden und zappelt im sich auf dem Dielenboden verlaufenden Wasser um sein Leben. Konrad Adenauers Porträt auf einem Zwei-Mark-Stück wendet sich mir zu und weist mich darauf hin, dass der Goldfisvh gerettet werden sollte. Ich bitte meinen Freund darum.
 

08.03.2018  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Geplatzten Goldfisch
Im meinem Traum war ein Goldfisch der immer dicker und dicker würde, wie ein aufgeblasener Ballon sah er aus. Dann ist er mit einem lauten Knall geplatzt!
 

16.02.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
goldfisch
ich war auf reisen in einem hotel zog mir die hausdame einen zahn danach ging in den hotelgarten und sah goldfische die sehr hungrig waren ,ich besorgte brot und sie waren satt. die teichanlage habe ich mit lichtstrahlern arrangiert und es mussten die batterien gewechselt weren.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung