joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1277
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 02.08.2011
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Gespräch mit der Angebeteten

Ich saß auf dem Schulhof auf einer Bank. Auf der übernachsten Bank links von mir saß mein Schwarm. Irgendwie kamen wir ins Gespräch, obwohl ich noch nie mit ihr redete. Wir sprachen über alles mögliche, z.B. über Autos oder Glatzen. Plötzlich kam eine Klassenkameradin, mit der ich eigentlich überhaupt nichts zu tun habe, zu mir, mit einem breiten Grinsen, und sagte so etwas wie Geht doch!. Das war mir peinlich, denn ich war mir sicher, dass mein Schwarm jetzt wusste, dass ich sie liebe. Nach dem Gespräch unterhielt ich mich noch mit einem Kumpel, der auch auf einer der Bänke saß, über mein Schwarm und ihre Schönheit.

Weiterlesen

GESPRAECH = über etwas viel nachdenken, gespraechoder alles darüber wissen

Gespräch im Traum deutet auf etwas, über das man viel nachdenkt - oder von dem man alles weiß. Eine Idee, eine Gewohnheit oder eine bekannte Person, die sich in diesem Traumgespräch ausdrückt. Selbstreflexionen über einen Bereich unseres Lebens, über den wir nachdenken, ohne dass wir etwas unternehmen.

Gespräche können auch Einführungsprozesse von Ideen oder Beziehungen widerspiegeln. Das völlig in eine Idee oder eine Angewohnheit eingetaucht sein. Vielleicht sagt man sich im Traum vor, was man im Wachleben tun sollte.
 
Siehe Diskussion Predigt Rede Sprache Sprechen Stimmen Unterhaltung Vorstellungsgespräch Vortrag Wort

  • Hitzige Streitgespräche sind Hinweis auf einen inneren Konflikt, über dessen Thematik man mit sich selbst zu keiner befriedigenden Einigung gelangen kann: Man schwankt zwischen zwei konträren Meinungen {oder Wunschvorstellungen} und kann sich nicht entscheiden.
  • Träume von ruhigen, harmonischen Gesprächen gelten als Signal für besonders gute Chancen durch Kommunikation {oder durch die Mitteilung von Gefühlen} - Stimmung und "Handlungsort" des Traumes beschreiben näher, ob es um berufliche oder private Gesprächserfolge geht.
  • Sprechen im Traum kann auch unsere Gefühle für eine andere Person darstellen, die man kennt, oder mit der man seine Ideen austauscht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • familiäre Schwierigkeiten; wenn man lautes hört, ernsthafter Art.

ANBETEN = mehrere Deutungen, Details

Siehe Gebet Beten Bittschrift Andacht Meditation Bild Ikone Mann Frau

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eine schöne Frau anbeten: große Ehre und Reichtum;
  • einen Mann anbeten (durch eine Frau): man kommt in bessere und glücklichere Verhältnisse.
(arab.):
  • ein heiliges Bild anbeten: Gottesfurcht wird über dich kommen;
  • etwas anbeten: du handelst ohne Überlegung.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
BANK = Ressourcen und Macht und alles, bankwas einem das Gefühl von Sicherheit gibt

Zu Sitzbank   Assoziation: Speicherung der Ressourcen; Macht; Fragestellung: Was möchte ich in Sicherheit bringen oder sicher aufbewahren?   Bank im Traum steht für Ressourcen oder Macht, die jederzeit angezapft werden kann. Wie z. B. ein besonderes Talent haben, Geldvermögen, geliebt werden oder alles, was einem das Gefühl von Sicherheit gibt. Dazu gehören sämtliche Aspekte des Lebens, auf die man sich ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
GLATZE = Gleichgültigkeit, glatzesich keine Sorgen um irgendwelche Folgen oder Ergebnisse machen

Glatze im Traum zeigt, dass wir eine unbekümmerte Einstellung haben. Wir machen uns überhaupt keine Sorgen um irgendwelche Folgen oder Ergebnisse. Es kann auch das völlige Fehlen von Empathie oder Reue widerspiegeln, für das was wir anderen antun.   Ansonsten kann damit eine völlige Änderung der Einstellung oder Überzeugungen gemeint sein. Es ist uns gänzlich egal geworden, was wir früher dachten oder glaubten. ... weiter
HERDE = Unselbständikeit und Zugehörigkeit, herdewarnt vor kritikloser Anpassung anderer Meinungen

Herde im Traum, ob Schaf- oder Rinderherde, drückt unser Bedürfnis nach Gruppenzugehörigkeit aus. Man möchte Ziele und Lebensweisen mit anderen Menschen gemeinsam haben. Herde {aus Tieren} kann außerdem vor dem "Herdentrieb", also vor kritikloser Anpassung an die vorherrschende Meinung warnen, weil man sich dadurch nicht individuell verwirklichen kann. Von einer Schafherde träumen bedeutet, dass in unserem Kopf mehrere ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
LINKS = das Unbewußte und Passive, linksdas aus dem Bauch heraus handeln

Assoziation: Unbewusste verdrängte Gedanken oder Gefühle. Fragestellung: In welchen Situationen verhalte ich mich passiv?   Links im Traum bedeutet, dass man aus dem Bauch heraus handelt oder sich kreativ betätigt, warnt aber auch davor, dass man sich zu passiv verhält oder seine Gefühle unterdrückt. Die linke Seite deutet auf die weniger dominante, passivere Seite. Links ist die Seite des Herzens. Allgemein ... weiter
PEINLICH = eine plötzliche Veränderung, peinlichman hat lange angepaßt gelebt und fällt jetzt ins andere Extrem

Peinlichkeit im Traum zeigt eine meist tief verdrängte Ablehnung der eigenen Körperlichkeit. Typisch ist die Traumsituation, in der man nackt auf der Straße oder auf einer Party steht und viele Menschen eine/n anstieren. Die klassische Tiefenpsychologie spricht hier von einer Manifestation des Minderwertigkeitsgefühls. Man traut sozusagen den eigenen Reizen nicht, das heißt auch, dass man sich nicht attraktiv findet. Das ... weiter
REDE = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, redeauf seine Umwelt einwirken wollen

Rede im Traum {Ansprache} kann ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; man will sich vielleicht im Wachleben allzusehr in den Vordergrund drängen. Auf jeden Fall möchte man auf seine Umwelt wirken und sie in seinem Sinne beeinflussen. Auch warnt sie oft vor Übertreibungen, mit denen man anderen auf die Nerven fällt. Manchmal weist sie auf Schwatzhaftigkeit hin. Im Traum vor einer großen Menschenmenge ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Schoenheit Sitzen Sprechen Zzz

 

Ähnliche Träume:
 
01.04.2023  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Gesprächsverlegung
Frau mit dicker Brille bittet um Gesprächsverlegung für ein spirituelles Gespräch, sie ist sehr beschäftigt. Dann erwachte ich und es blieb der Tag offen, wann diese Frau Zeit haben würde
 

Gespräch mit einem Bild04.10.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Gespräch mit einem Bild
Ich sitze draussen vor einem historischen Gebäude mit zwei Frauen, eine nackt und unbekannt, eine Bekannt aus einer Therapie. Die zweite redet sehr viel, ist groß und dünn, ich therapiere sie. Die erste redet sehr wenig und wenn dann auch eher wirr. Ich führe ein Gespräch mit einem Foto vor mir. Es ist beweglich und ich spreche so mit unterschiedlichen Protagonisten. Mal mit einem Regenwurm, dann mit einer Mumie von der ich weiß das sie meine persönlichkeitsgestörte Schwester ist. Die Sonne scheint und ich habe die Lage im Griff. Meine Patientin turnt mir was vor, ich turne manchmal ...
 

05.01.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Aussprache mit den Eltern
Ich habe einen Antrag gestellt. Damit die Bearbeitung voran geht war die Aussprache mit meinen Eltern notwendig. Also sprach ich zuerst mit meiner Mutter. Das ging. Danach saß ich meinem Vater gegenüber. Das war sehr viel schwerer. Ich zierte mich, wollte gar nicht mit ihm reden, aber ich tat es. Ich habe es tatsächlich geschafft, mich mit ihnen auszusprechen.
 

21.08.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Nettes Gespräch
Traum: aus dem offenen Fenster geschaut und mit einer alten Bekannten gesprochen (Anastasia) sie hatte sehr lange blonde Haare wie im echten Leben auch war Rosa angezogen und hatte ihr Kind dabei aber als Baby im Kinderwagen. als das Gespräch fertig war habe ich das Fenster verschlossen das ganze spielte sich im Schlafzimmer ab. es war früh morgens ( erste Sonnenstrahlen, sonnenaufgang )
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung