joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1565
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 02.08.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

glückspfennig

ein bekannter den ich traf sagte plötzlich ,hier liegt ein glückspfennig der wird uns beiden glück bringen,er bückte sich hob ihn auf u.gab ihn mir.

Weiterlesen

GLUECK = mit Problemen rechnen müssen, glueckzum Glück fähig sein, wenn man es zuläßt

Glück im Traum wird als negativ verstanden, wenn man im Traum Glück hat. Man muss in einer Liebesbeziehung, geschäftlichen oder finanziellen Angelegenheiten mit Problemen, Schwierigkeiten und Nachteilen rechnen.
 
Jeder wünscht sich Glück, und so kommen natürlich Glückszustände nicht selten im Traum vor. Sie zeigen uns, zu welchen Glück wir fähig sind - wenn wir es nur zulassen.
 
Siehe Erbschaft Erfolg Finden Gewinn Glücksrad Glücksspiel Los Lotterie Pech Schatz Spielkasino Wetten

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Glück haben: wird Enttäuschungen bringen; bedeutet Verfolgung; je größer das Glücksgefühl, desto größer die Schwierigkeiten;
  • Glück in der Liebe haben: der oder die Liebste ist untreu;
  • ein glückliches Paar sehen: man wird sich selbst unglücklich fühlen.
(arab.):
  • Glück in irgendeiner Sache haben und sich darüber freuen: große Enttäuschungen erfahren.
  • Glück in der Liebe haben: du hast Sehnsucht nach einem Menschen.
  • Glück im Spiel haben: du wirst Geld verlieren und Schaden haben.
  • glücklich sein: dein Wunsch geht in Erfüllung.
  • Glück wünschen: man meint es nicht ehrlich mit dir.
(indisch):
  • Glück haben: man wird dich wegen irgendeiner Sache verfolgen.
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, bekannteProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter
UUU = einen Becher oder Kelch aber auch, uuudass man noch einmal von vorn beginnen muß

U im Traum als geschriebener, plastischer oder gesprochener Buchstabe wird im Sinne von Becher oder Kelch gedeutet. Auch, man muss noch einmal von vorn beginnen.   Das "U" ist auch der 21. Buchstabe des Alphabets und 21 stellt in der Numerologie Konflikt und Konfrontation dar. Manchmal steht er einfach nur für das Du.   Siehe Alphabet Buchstabe Becher Kelch Runen Ubahn Unter
BUECKEN = dazu neigen sich selbst zu erniedrigen, bueckendas eigene Licht unter den Scheffel zu stellen

Bücken {im Sinne von Verbeugung} weist oft darauf hin, daß man dazu neigt, sich selbst zu erniedrigen, das eigene Licht unter den Scheffel zu stellen. Das Symbol fordert in diesem Fall dazu auf, in Zukunft aufrechter und selbstbewußter durchs Leben zu gehen.   Siehe Aufsammeln Knie Kniefall Verbeugen

Ähnliche Träume:
 
26.09.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Lose und Glück
Ich habe geträumt in einer Fremden Stadt 3 Lose erhalten zu haben. Dabei habe ich eine Handtasche von einer Luxusmarke gewonnen und einen kleinen unbedeutenden Betrag Bargeld. 2 von 3 Losen hatten einen Gewinn. Es war kein bedeutender Gewinn aber ich es schien so als ob ich gerade unverhofft Glück hatte.
 

15.09.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
glückgeben und glückerhalten
war in den Katakomben eines Stadions und treffe plötzlich die DFB 11 Auswahl und den Trainer Jogi Löw. Ich gab den jungs und den Trainer die hand und sagte dabei "gib mir Glück und ich gebe dir auch Glück" und dabei berührte ich mein Stirn mit deren Stirn.
 

24.06.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
da habe ich aber glück gehabt
ich habe sehr hübsche Kleidung an, sehe die königing von England wie sie mich anlächelt und bin unsagbar stolz. dann ist vor mir eine art werkzeugwand. an ihr hängen aber die verschiedensten würste. bei näherer Betrachtung merke ich daß esx keine würste sondern reife Bananen sind. eine kommt auf mich zu und auf ihrer blütenseiteblütenseite erscheint plötzlch eine fünf, wie auf einem würfel angeordnet. ich finde das merkwürdig und hänge sie wieder an die wand. meine nun doch es sind mehr Würstchen als Bananen dort , immer als paar aufgehängt. alle ...
 

20.06.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Glueckspfennig
Ich fahre mit meinem Fahrrad in die Stadt um Lotto zu spielen. Nachdem ich den Lottoschein abgegeben habe finde ich einen Glückspfennig ich hebe ihn auf spucke ihn dreimal an und Wuensche mir das ich gewinne.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung