joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1127
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.07.2011
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

zeichnungen

ich habe angefange 2 anime figuren zu zeichnen sie waren so gut gellungen das man denken konnte das sie von einem kuenstler gezeichnet wurden die zeichnungen habe ich in ein heft gezeichnet eine doppel seite die eine zeichnung in der rechten seite und der andere in der linken seite die zeichnungen waren schwarz weiss und das waren beide jungs.

Weiterlesen

ZEICHNUNG = Erinnerung, die wieder bewußt wird, zeichnungoder vor eine vollendete Tatsache gestellt werden

Zeichnung im Traum kann Erinnerungen verkörpern, die wieder bewußt werden. Zuweilen symbolisiert eine Zeichnung auch Pläne oder kündigt an, daß man vor eine vollendete Tatsache gestellt wird.
 
Können wir das, was wir selbst zeichnen oder was von anderen dargestellt wird, erkennen, so sollten wir daraus weitere Schlüsse ziehen. Ist das Gezeichnete zu undeutlich, müssen wir überlegen, ob wir nicht eine Sache im Alltagsleben falsch angepackt haben, die wir schleunigst bereinigen sollten.
 
Siehe Malen Maler Papier Stift Lineal Tafel Zeichnen Zirkel

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Zeichnung betrachten: bedeutet einen Aufschwung des Geschäftes, verkündet ferner Angenehmes sowie bevorstehende Genüsse;
  • Zeichnung sehen: man wird vor eine vollendete Tatsache gestellt werden;
  • Zeichnung geschenkt erhalten: du wirst Anträge bekommen.
(arab.):
  • Zeichnung sehen oder ausführen: es werden dir schwierige Arbeiten gelingen;
  • Zeichnung ansehen: du hast große Pläne;
  • Zeichnung kaufen: du willst ein Haus bauen;
  • Zeichnung schenken: man liebt dich.
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, jungeetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, unser Leben bewußter und aktiver in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit oder ... weiter
LINKS = das Unbewußte und Passive, linksdas aus dem Bauch heraus handeln

Assoziation: Unbewusste verdrängte Gedanken oder Gefühle. Fragestellung: In welchen Situationen verhalte ich mich passiv?   Links im Traum bedeutet, dass man aus dem Bauch heraus handelt oder sich kreativ betätigt, warnt aber auch davor, dass man sich zu passiv verhält oder seine Gefühle unterdrückt. Die linke Seite deutet auf die weniger dominante, passivere Seite. Links ist die Seite des Herzens. Allgemein ... weiter
RECHTS = die Seite des Bewußtseins, rechtsunsere geistigen Interessen und Aktivitäten

Rechts im Traum gilt als Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet Rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen. Im Traum itst diese Seite niemals als politische Einstellung ... weiter
ZEICHNEN = die Fähigkeit, zeichnendie zu präziser Wahrnehmung und kreativer Wiedergabe befähigt

Zeichnen im Traum ist ein Sinnbild für präzise Wahrnehmung und kreative Wiedergabe. Können wir das, was wir selbst zeichnen, erkennen - so sollten wir daraus weitere Schlüsse ziehen. Dies gilt auch für das was von anderern dargestellt {gezeichnet} wird Ist das Gezeichnete zu undeutlich, müssen wir überlegen, ob wir nicht eine Sache im Alltagsleben falsch angepackt haben, die wir bereinigen sollten. Siehe ... weiter
HEFT = eine Information, heftdie man für wichtig genug hält, um sich daran zu erinnern

Heft im Traum ist eine Information, die man für wichtig genug hält, um sich daran zu erinnern. Dinge, die man im Auge behalten möchte. Es können auch Ratschläge, Beobachtungen, vergangene Erfahrungen, Erinnerungen oder Lösungen für Probleme gemeint sein, mit denen man sich bereits befasst hat. Als Schulheft oder Notizheft erinnert es uns an Wichtiges, das man besser aufschreiben sollte, da es sonst dem Gedächtnis ... weiter
KUENSTLER = eine kreative Begabung, kuenstlermit bestimmten Dingen auch anders umgehen können

Assoziation: Arbeit an Kreativität und Originalität. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, zum Ausdruck gebracht zu werden? Was ist einzigartig an mir?   Künstler im Traum gilt als Hinweis auf eine besonders kreative Begabung. Auch Einzigartigkeit, oder dass man mit bestimmten Dingen auch anders umgehen kann, mag damit gemeint sein. Mit anderen Worten: Das Unbewusste will damit ausdrücken, dass man selbst ... weiter

Ähnliche Träume:
 
03.01.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Die Zeichnung
Ich habe die Aufgabe bekommen etwas zu malen, zeichnen. Dabei kam ein Mann raus. Ich zeichnete ihn so, als würde in 3D, als Puppe, zu sehen sein. Er hatte einen Bart, Drei Tage Bart, dunkle Haare und war sportlich. Mein erster Entwurf hatte grobe Linien. Das Emdergebnis ergab feine, filigrane Linien. Ich gab mein Blatt Papier mit der Zeichnung ab und vergaß den Namen. Als die Auswertung vorgenommen und die Blätter verteilt wurden, hielt ich plötzlich meinen Entwurf in der Hand. die Note eine 3,5. ich fing an zu heulen und teilte mit das es nicht meine Zwichnung war die ich angegeben habe. ...
 

22.09.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Zeichnung
Eine Frau zeichnete Gesichter auf verschiedenen Blätter ich fragte sie was sie tut und sie antwortete das tue ich aus psychologischen Gründen. Dir personen auf den Zeichnungen kenne ich nich es war ein Mann und auf dem anderen eine Frau. Es wurde auf dem Boden im Gras im Garten gezeichnet.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung