joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1087
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 20.07.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diese Vision ein:

Ich bin im Wäschekeller und bekomme ...

Ich bin im Wäschekeller und bekomme von einer Bekannten ein Geschnek. Darin befindet sich ein rosa Babyhandtuch. Die bekannte freut sich und sagt das iuch ein hübsches Baby bekommen werde mit großen Augen und schönen Lippen.

WASCHKUECHE = Seelisches bereinigen wollen, waschkuechedas einem Ärger bereitet

Waschküche im Traum deutet darafu hin, dass sich allerhand für das Wachleben zusammenbraut, denn die Waschküche liegt meist im Keller, dem Bereich des Unbewußten. Wer dort hinabsteigt, will Seelisches bereinigen, das ihm Ärger machte.

Siehe Keller Kessel Waschen Wäsche Waschmaschine Wäschewaschen

  • Legt man Feuer unter den Waschkessel, will man mit der Glut {der Leidenschaft} für reinliche Verhältnisse sorgen, selbst wenn andere schmutzige Wäsche waschen wollen.

Volkstümliche Deutung:
(indisch):
  • Schwätzereien machen dir Sorge.
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
BABY = Neubeginn, babyinnovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential

Assoziation: Neustart, innovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential oder Entwicklungen. Fragestellung: Was wird in mir geboren? Welche neue Fähigkeiten stehen mir zur Verfügung?   Baby im Traum kann bedeuten, dass wir mehr Verantwortung oder Aufgaben übernehmen müssen, die einer ständigen Pflege bedürfen, oder für den Beginn von etwas Neuem stehen. Baby ist das Symbol der ... weiter
ROSA = ein starkes Bedürfnis zu etwas, rosadas man unbedingt haben will

Assoziation: Zuneigung, reifende Liebe. Zwiespältigkeit Fragestellung: Wovon fühle ich mich angesprochen?   Rosa im Traum stellt sexuelles Verlangen dar. Manchmal kann dahinter auch ein starkes Bedürfnis stehen, etwas unbedingt haben zu wollen. Es kann auch Motiviertheit, Ehrgeiz oder Fleiß anzeigen. Man hat einen starken Willen, ein Ziel zu erreichen. Andererseits kann Rosa auch für Kindlichkeit und Unschuld ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
LIPPEN = Verlockung und Appetitlichkeit, lippenauf jemand neugierig sein

Assoziation: Anregung, Verführung; Fragestellung: Was macht mich neugierig, oder bringt mich zum nachdenken?   Lippe im Traum symbolisiert erotische Bedürfnisse, die Sehnsucht nach Glück in der Liebe. Manchmal ein Kommunikationssymbol - immer eines für erotische Wünsche und unsere {geträumte} Erfüllung, denn sie sind häufig ein Symbol der weiblichen Genitalien. Rote Lippen deuten meist auf die Erfüllung ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, bekannteProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter
FREUDE = Ausgeglichenheit und Gelassenheit, freudegute Beziehungen zur Mitwelt haben

Assoziation: Glücklichsein, Wohlbefinden. Fragestellung: Was habe ich bedingungslos angenommen?   Freude taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen in Träumen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen- heiteres Wesen mit guten Beziehungen zur Mitwelt verstanden. Je nach den persönlichen Lebensumständen fordert das Symbol manchmal aber auch dazu auf, sich um mehr innere ... weiter
SCHOENHEIT = alles soll schöner werden, schoenheitmit harten Herausforderungen nichts anfangen können

Schönheit im Traum bedeutet, dass wir uns wünschen, alles solle "schöner" werden, wir sind harmoniebedürftig und können mit harten Herausforderungen oder schwierigen Leuten in dieser Phase absolut nichts anfangen. Fürs nächste wollen wir lieber die "geschönte" Version von allem präsentiert bekommen. Träumen wir von einem Schönheitssalon, müssen wir uns keine Sorgen um Geld machen. Auch in der Beziehung mit ... weiter
POSITION = den moralischen Standpunkt, positionoder die momentane Lebensposition

Wenn im Traum eine bestimmte Position hervorgehoben wird, symbolisiert dies in der Regel unseren moralischen Standpunkt oder die Lebensposition. Solche Traumsymbole können auch Hinweise enthalten, wie man mit bestimmten Situationen im Leben umgeht.   Die Richtungen entgehen uns häufig im Traum. Wir übersehen sie, da sie sich nicht wie andere Traumsymbole aufdrängen. Dennoch hilft es sehr, wenn wir auf die Richtungen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
05.01.2018  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
waschküche einbrecher ejakultion kleider
nachbarin in der waschküche begrüsst und es wurde plöztlich erotisch/sexuell ,da wir nicht mir einander schlafen konnten ,wir wurden von einem ausländischen einbrecher gestört ! musste ich meine erregung auf ihren kleidern entleeren....ihre getragen kleider waren voller sperma.
 

26.05.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
waschkeller
Ich befand mich im Waschkeller, wo meine Nachbarin die ein Alter von 82 Jahren im weissen Bademantel war und an ihrer Waschmaschine stand. Ihr Freund fragte sie wo ich denn sei? Sie sagte das ich auf Toilette bin.
 

17.03.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Waschkueche
bin in der Waschküche im Keller. Vor meiner Waschmaschine liegen viele Schrauben oder auch naegel auf dem Boden verteilt. Dann ist der Kellerraum plötzlich leer. Nur einige dichte Spinnweben befinden sich an der kellerdecke die ich versuche mit einen Besen wegzukehren.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung