joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1087
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 11.07.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

bundeswehr

musste durchs schmutzige wasser schwimmen bei der bundeswehr und meine schwester hat mir dann gut zugeredet

Weiterlesen

MILITAER = den Drang nach Geltung und Abenteuer, militaerAggressivität und unreife Männlichkeit

Assoziation: Arbeit an der Aggression. Strenge Regeln, Pünktlichkeit.
Fragestellung: Wo in meinem Leben werde ich bedroht? Was stärkt mich?
 
Militär im Traum steht für den Drang nach Geltung, Selbstbestätigung und Abenteuer. Ebenso kann sich darin Aggressivität und unreife Männlichkeit ausdrücken. Wird der Traum bzw. die Traumhandlung als unangenehm empfunden, will man genannte Eigenschaften ändern und sich weiterentwickeln. Oft kommen darin auch sexuelle {teils masochistische} Bedürfnisse zum Vorschein. Das Traumbild von militärischen Anlagen oder Soldaten ist dem des Helden ähnlich.

Militärträume hängen oft mit verborgenen Wünschen zusammen. Das Unterbewusstsein versucht, das Bedürfnis nach Autorität im Leben hervorzuheben. Sie repräsentieren auch die Hierarchie und die Ermutigung, Sicherheit anzustreben und aufrechtzuerhalten
 
Manchmal deutet Militär auf ein starres Stand- oder Glaubenssystem hin. Man versucht seine Überzeugungen oder Werte den Widrigkeiten des Lebens anzupassen. Es kann auch unser Bedürfnis widerspiegeln, unsere gesamte Kraft aufzubringen, um eine Not zu ertragen. Auch: Nachgeben, um ein Problem zu lösen. Alternativ kann es eine starke Loyalität gegenüber einem Team widerspiegeln.
 
Siehe Armee Erobern Führer General Held Krieg Mobilmachung Offizier Panzer Polizist Regiment Schlacht Soldat Uniform

  • Militär sehen bedeutet starre Autorität und emotionale Unterdrückung. Alternativ repräsentiert der Traum die Notwendigkeit, disziplinierter zu sein.
  • Wenn wir im Traum Soldat sind und unsere Ansicht verteidigen müssen, haben wir uns im Alltag unangemessen verhalten und es wäre gut, mehr Disziplin zu zeigen. Wer im Traum beim Militär ist und dort strammstehen muss, hat im Wachleben vielleicht eine schlechte Haltung, sollte mehr Disziplin beweisen. Soldaten im Traum weisen darauf hin, dass wir disziplinierter und mutiger sein müssen, da dies zum Erfolg führt. Sie kündigen Erfolg bei der Arbeit an. Es bedeutet nicht, dass wir Familie und Freunde vernachlässigen müssen, da sie die Menschen sind, die uns bis jetzt geholfen haben.
    • Wer als ehemaliger Soldat vom Militär träumt, steht oft vor irgendeiner Prüfung oder einem Ereignis, bei dem er sich als durchsetzungsfähig erweisen muss.
  • Wenn im Traum Truppen in den Krieg ziehen, bedeutet dies, dass wir in naher Zukunft eine Reihe von Risiken eingehen müssen, weil das Leben uns viele Hindernisse in den Weg stellt. Um weiterzukommen, müssen wir uns mit viel Optimismus aufladen, nur so können wir das Schlechte überwinden und am Ende siegreich sein.
  • Eine Militärparade bedeutet, dass wir das Chaos um uns herum satt haben und Ordnung und Disziplin wollen. Der Traum bedeutet auch, dass wir Freude in der Familie haben werden.
  • Von einem Militärlager mit vielen Soldaten träumen bedeutet, dass in unserer Familie und im Haushalt alles bestens ist. Nach westlicher Tradition ist der Traum vom Militärlager ein gutes Zeichen für Verliebte, sie werden in ihrer Liebe gut abschneiden.
  • Die Militäruniform steht für gute Beziehungen zu unseren Mitmenschen. War sie unvollständig, sind wir im realen Leben mit etwas unzufrieden. Der Traum, in dem wir selbst eine Militäruniform tragen, bedeutet, dass wir Respekt für eine gute Tat erhalten. Der Traum kann auch gute Nachrichten, eine Beförderung oder einen Aufstieg anzeigen.
  • Einen Militärkonvoi mit vielen militärischen Fahrzeugen sehen, mag andeuten, dass wir unbewusst unverwundbare Kriegsmaschinen zur Verfügung haben wollen, die alles und jeden zerstören. Sind wir eine ziemlich erwachsene und starke Persönlichkeit, besteht jedoch keine Notwendigkeit, auf übertriebene Maßnahmen zurückzugreifen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Militär bei Frauen oft sexueller Vergewaltigungswunsch; hier ist aber besonders auf die Eigendeutung zu achten;
  • Militär verkündet Angst, Not, Trübsal sowie Verlust von Familienmitgliedern oder Vermögen;
  • militärische Aufmärsche sehen: in den folgenden Wochen drohen viele Aufregungen, vielleicht sogar Angst und Gefahren; höchste Vorsicht ist geboten.
(arab.):
  • Militär allgemein oder aufmarschieren sehen: Unruhe, Unsicherheit und Gefahren stehen bevor. Man sollte in den nächsten Wochen besonders achtsam sein.
  • ausrückendes Militär sehen: Beginn kriegerischer Ereignisse;
  • einrückendes Militär sehen: baldiger Friedensschluß;
  • Militär ins Quartier bekommen: schwere Lasten ertragen müssen.
(indisch):
  • Militär sehen: Aufregung, Angst und Not;
  • fremdes Militär marschieren sehen: es werden sich seltsame Dinge im Land ereignen.
  • Militär (Soldaten) deuten altindische Traumbücher als Angst oder bevorstehende Aufregungen.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
SCHWIMMEN = Erkundung komplexer Gefühle, schwimmenProblemen mit Leichtigkeit begegnen wollen

Assoziation: Bewunderung durch Gefühle hindurch; oftmals von einem Erfolgsgefühl begleitet; Emotionen als Umfeld. Fragestellung: Welcher emotionale Zustand schenkt mir tiefe Befriedigung?   Schwimmen im Traum steht für die Erkundung komplexer Gefühle. Wir unternehmen den Versuch unseren Problemen objektiv und mit Leichtigkeit zu begegnen. Wir wollen eine Veränderung und strengen uns an, etwas Besonderes zu erreichen. ... weiter
SCHMUTZ = Schuldgefühle und Peinlichkeiten, schmutzsich wegen des unfairen Lebens schlecht fühlen

Assoziation: Schuldgefühle, Peinlichkeiten Fragestellung: Was muss ich {be-}reinigen?   Schmutz im Traum stellt Probleme dar, die behandelt werden müssen. Sich wegen des schweren oder unfairen Lebens unangenehm fühlen. Komplizierte Verstrickungen. Man glaubt dass man unbeliebt ist. Schmutz tritt oft bei Minderwertigkeits- und Schuldgefühlen auf, wenn man sich als unansehnlich oder unmoralisch empfindet; darüber ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Militär Drohne19.02.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Militär Drohne
Ich ging oft in Stein am Rhein auf eine Art Hochsitz. Mit Kollegen oder auch mit meinem Vater. Dort ist aber in Wirklichkeit die Burg Hohenklingen. Immer wieder fliegt eine Militär Drohne rein. Meistens wie ein kleines Flugzeug. Letzteres war es nur eine Linse, welche ich dann am Fenster Runter schlug. Ich packte meine Sachen und fuhr mit meinem Auto nach Hause(auf dem Parkplatz war schon eine neue drohen die offenbar schaute wieso die eine kaputt war). Das Haus von meinem Vater.Es hatte aber teils uralte Grundrisse die nicht dazu gehörten) Ich schloss alles und ziehe die Vorhänge zu. ...
 

13.11.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Militäreinsatz in Turnhalle
Wir sind in einer Turnhalle und trainieren einen militärischen Einsatz. Es sind ca. Zehn Leute mit Kindern, die schon in der Turnhalle sind und dann noch die andere Hälfte, die mit den Militärfahrzeugen zum Einsatz gerufen werden. Ich ziehe eine schusssichere Weste an und binde die Bindebänder zu akkuraten Schlaufen, während die anderen reinstürmen und dann mal dumm rumstehen. Mein zweitjüngster Sohn ist mein Feind, kommt aber zu mir und redet. Dann geht er rüber zu den anderen und stolpert noch über die zu langen Militärhosen. Ich habe ein ganz komisches Gefühl bei diesem Einsatz. ...
 

19.12.2011  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Bundeswehr
Ich bin beim Militär. Ich sehne das Ende herbei. Ich gehe auf den Bahnhof muss wieder hier hinfahren. Ich renne die Zeit wird knapp. Ich finde das Bahngleis nicht
 

16.03.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
bundeswehr
bundeswehr kam von haus zu haus und zerrte alle leute auch meinen mann und mich aus dem haus.auf der straße war alles voll leute die schrien alle sehr laut. zwischendrin fielen schüsse. schüsse auf unschuldige, die dann in tiefe gräben rein fielen. doch meinem mann und mir ist nichts passiert.wir gingen durch eine schranke und dann waren wir frei unds mein traum zu ende.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung