joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1253
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.06.2011
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diese Vision ein:

hier kommt ein Guten morgen - Bussi ...

hier kommt ein Guten morgen- Bussi für meinen schatz weil ich jetzt gern für dich zum bäcker gehen würde, was gutes holen für uns beide.aber, eigentlich ist es bei uns für frühstück jetzt grade eh ein bissi früh. Ich hab dich gonz org viel lieb und mein schnupfen ist auch schon besser, aber noch nicht ganz weg.Ein dickes Bussi sendet Dir Dein Chris P.S. Wg. August: hab wahrscheinlich von 12. bis Ende August urlaub. deswegen wollt ich mal anregen, daß wir uns überlegen, was wir gemeinsam machen könnten, bzw. wann du zeit hast und wann eher nicht weil

Weiterlesen

MORGEN = eine Anfangsphase, morgenmit neuen Möglichkeiten, die man nicht versäumen darf

Morgen im Traum repräsentiert die Anfangsphase eines Projektes. Morgen steht auch für Energie, Tatkraft, Vitalität und Elan, für neue Möglichkeiten des Lebens, die man nicht versäumen darf.
 
Der Morgen, wie auch die Morgendämmerung oder -röte oder der Sonnenaufgang haben im Traum eine positive Bedeutung. Es ist ein Zeichen dafür, dass etwas Unbewußtes ins Bewußtsein rückt oder etwas Neues entsteht. Gewissermaßen der Seufzer im Traum, der das Dunkel, die Ungewißheit des Träumers löst und neue Bahnen freilegt.
 
Der Morgen ist der Zeitpunkt, an dem die Sonne alles an den Tag bringt, an dem sich entscheidet, ob wir uns zum Guten oder eher zum Schlechten hin entwickeln. Manchmal zeigt diese Tageszeit auch die eigene Jugend an.
 
Siehe Abend Dämmerung Frühstück Morgenrot Tag Uhr Zeit

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Auch: Symbol für den Ablauf des Lebens: der Morgen entspricht der Jugend; der Mittag der Reife; der Nachmittag bedeutet: dem Abgrund entgegengehen, der Abend: sich dem Ende nähern;
  • eine klare Morgendämmerung: verkündet nahendes Glück;
  • ein wolkiger Morgen: wichtige Angelegenheiten werden einem belasten.
(arab.):
  • Dein Kummer war grundlos, es geht alles wieder aufwärts.
DICK = Trägheit und mangelnde Disziplin, dickzu sehr auf Vergnügungen ausgerichtet sein

Dick im Traum kann auf maßlosen Genuß, überhöhte Bequemlichkeit, Faulheit, Schwerfälligkeit oder auch auf mangelnde Selbstbeherrschung hinweisen. Wir sind zu sehr auf Amüsement ausgerichtet, nehmen anstrengende Dinge nicht ernst genug oder fantasieren von unrealistischen Plänen. Oft fordert solch ein Traum zur Mäßigung auf.   Trivial kann das Unbewußte damit auch einmal auffordern, etwas gegen ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
SCHATZ = einen unschätzbaren Wert, schatzauf keinen Fall etwas verlieren wollen

Assoziation: Erfüllung, Integration, materielle oder spirituelle Entlohnung. Fragestellung: Was brauche ich, um mich ganz zu fühlen?   Ein Traum-Schatz stellt einen Wert dar, den man in etwas oder jemandem sieht, den man liebt. Eine notwendige Grundlage, einen Status oder eine Beziehung, die man hoch schätzt und auf keinen Fall verlieren will. Etwas sehr Wertvolles, das man nicht mit Geld kaufen kann. Aber auch ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
FRUEHSTUECK = das Anfangsstadium, fruehstueckmit einem neuen Projekt beginnen oder beginnen wollen

Frühstück im Traum kündigt den Beginn eines neuen Vorhabens oder eines neuen Abschnittes im Leben an, weil das Frühstück die erste Mahlzeit des Tages ist. Es repräsentiert das frühe Anfangsstadium eines Projekts oder einer Angelegenheit. Nimmt man es ein, werden die ersten Ideen bereits in die Tat umgesetzt. Gab es Probleme beim Frühstück kann das bedeuten, dass man zu viel Zeit verstreichen ließ oder zu lange ... weiter
ENDE = Erreichen eines Zieles, endeoder dass die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen

Ende im Traum symbolisiert das Erreichen eines Zieles oder eines Punktes, an dem die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen. Man wird aufgefordert, zu entscheiden, was man aufgeben kann und was fortführen möchte. Eine Situation, die für uns problematisch war, kommt zu einem erfolgreichen Abschluß. Eine schlechte oder gute Zeit gelangt an ihr Ende. Das Ende einer Straße, bedeutet eine zu Ende gehende Situation oder ... weiter
BAECKER = den Helfer in der Not, baeckerder ankündigt, dass sich doch noch alles zum Guten wendet

Bäcker im Traum wird aus der symbolischen Bedeutung des Backens oft als Helfer in der Not verstanden, der ankündigt, dass sich doch noch alles zum Guten wendet. Er kann auch eine Person oder Erfahrung aus der Kindheit darstellen, die irgendwie mit der augenblicklichen Situation in Beziehung steht. Eine Bäckerei betreten steht als Symbol für radikale Veränderungen und Transformation. Es steht in unserem Leben eine ... weiter
URLAUB = momentane Ablenkung oder Veränderung, urlaubzu mehr Erholung aufgefordert werden

Assoziation: Momentane Ablenkung oder Veränderung; Fragestellung: Was habe ich getan, das meine Denkweise einstweilig völlig verändert hat?   Urlaub im Traum verweist auf Erholung und auf die Befriedigung eigener Bedürfnisse, ohne sich um andere kümmern zu müssen. Oder man macht vorübergehend etwas völlig anderes. Er stellt im Traum immer ein Symbol für Ausspannen, Freizeit und Freiheit dar. Oftmals ist auch ... weiter
ZWOELF = konstante Schwierigkeiten, zwoelfweil sich ein Problem nicht aus dem Weg räumen läßt

Assoziation: Permanente Probleme. Jemandem einen auf die Zwölf verpassen. Fragestellung: Was hindert mich daran meinen Konflikten zu entkommen?   Zwölf im Traum weist auf ein Leben in Schwierigkeiten. Man wundert sich darüber, dass ein Problem sich nicht aus dem Weg räumen lässt. Eine geträumte Zwölf, mag auch darauf hindeuten, dass wir zu oft mit dem Strom schwimmen, weil es sich so am besten leben läßt. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Hast Ppp Schnupfen 0+august

 

Ähnliche Träume:
 
22.11.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Guten morgen schnuggi ich liebe dich
Ich träume von meiner angebeteten das mir geschrieben hat in WhatsApp Guten Morgen schnuggi 😘 ich liebe dich. Mit dem jetzigen Profilbild das sie voher vor paar Minuten uploaded hat.
 

23.01.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
bin am morgen erwacht aber nicht
bin am morgen erwacht, aber nicht in meinem schlafzimmer und auf einmal waren vier wellensittiche um mich herum, ich habe mich sofort um sie gekümmert d.h. gefüttert und gespielt da sie sehr zutraulich wareen aber in den weißen habe ich mich sofor verliebt, aber leider hatte der keine schwanzfedern, nachdem ich ausfindig gemacht hatte wem er gehört habe ich ihn mit heim genommen. aber vorher bin ich noch in seinen kot gestiegen meine socken waren ganz verschmiert.
 

14.09.2014  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Jeden Morgen
Jeden morgen.es ist so laut und sehr spät. Alle sind wach und ich wache dadurch auf
 

14.03.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Heute morgen habe ich Yoga Übungen ...
Heute morgen habe ich Yoga Übungen gemacht. Das tat sehr gut. Danach habe ich frisches Obst gegessen. Einen halben Apfel, eine Banane und Orangensaft. Dann ass ich zwei Scheiben Vollkornbrot mit Butter und Honig und trank Kaffee dazu. Anschliessend machte ich mir noch einen Kaffe mit Milch, der hat mir nicht geschmeckt, also trank ich ihn nicht aus. Um 11 habe ich noch ein Croissant gegessen und einen Kaffee mit Milch getrunken. Aber eher aus Gewohnheit. Richtigen Appetit darauf hatte ich gar nicht. Ich habe es gekauft, weil ich es immer tue und weil ich Angst hatte, hungrig zu werden und ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung