joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 978
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.06.2011
gab ein Junge im Alter zwischen 7-14 diesen Traum ein:

berühmter lover

ich habe geträumt das ich aus einen schuhgeschäft komme und neue pinke high heels hatte und dann war da tom von tokio hotel und er meinte ich mag deine schuhe und hat mich geküsst. dann waren ich und die berühmtheit zusammen

Weiterlesen

BERUEHMTHEIT = einen eigenen Aspekt der Persönlichkeit, beruehmtheitder mit dieser Person übereinstimmt

Assoziation: Anerkennung, Ruhm, gelegentlich berüchtigt.
Fragestellung: Welcher Teil von mir strebt nach Anerkennung? Habe ich Angst vor Anerkennung?
 
Prominente im Traum sind Symbole für einen Aspekt der eigenen Persönlichkeit. Ewas, das mit unserer Meinung, Gefühle, Gedanken oder Erinnerungen mit dieser Berühmtheit korrespondiert. Träume in denen Berühmtheiten vorkommen sind immer sehr persönliche Symbole und haben für jeden von uns unterschiedliche Bedeutungen.
 
Alternativ kann ein Prominenter auch eine Idee oder eine Situation widerspiegeln, bei der wir glauben, dass sie wichtiger als alles andere Dinge im Leben sei.

Das Berühmtwerden tritt häufig als Traumsymbol auf. Wir wollen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen und wahrgenommen werden. Es ist zu fragen, ob nicht bei diesem Traumsymbol sich das Ich mit seinem Bedürfnissen übermäßig durchsetzt. Auf der anderen Seite wird mit der Berühmtheit {oft fälschlicherweise} auch Freiheit und Unabhängigkeit verbunden, auf die dieses Traumsymbol ebenfalls verweist.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene legt Berühmtheit im Traum nahe, dass wir uns zu sehr mit unserer Wirkung auf die Außenwelt befassen, und dass unser spirituelles Vorankommen daher entsprechend gering ist.
 
Siehe Dichter Filmschauspieler Gesang Papst Politik Präsident Ruhm Schauspieler

  • Eine Berühmtheit für die wir im Wachleben schwärmen, kann darauf hindeuten, wie wir uns eine Lebenssituation vorstellen oder erhoffen. Aber es kann auch den unbewussten Rat beinhalten, dass wir über jemand nicht zu viel nachdenken, oder realistischer und kritischer mit unserem Liebesleben umgehen sollen.
  • Das Träumen von einem Schauspieler oder einer Schauspielerin, kann ein Hinweis darauf sein, dass wir oder unser Umfeld eine Persönlichkeitsveränderung durchmachen, sodass es uns gerade schwer fällt, emotional stabil zu bleiben, was sich negativ auf unser Leben auswirken kann. Es ist wichtig, die Eigenschaften und Einstellungen des Schauspielers oder der Schauspielerin zu beachten, die sich im Traum offenbaren, da wir ihn so viel einfacher verstehen und interpretieren können.
    • Von einem bereits verstorbenen Schauspieler träumen, sagt Komplikationen in unserem persönlichen und beruflichen Leben voraus, die auf ein Missmanagement unseres emotionalen Temperaments zurückzuführen sein können. Folglich wird es dazu führen, dass wir Entscheidungen treffen, die sich auf unsere nächste Umgebung negativ auswirken werden.
  • Sind wir selbst berühmt oder auf einem ausgewählten Gebiet zu Ruhm gelangt ist, zeigt dies, dass wir unsere Fähigkeiten erkennen und Vertrauen in sie setzen müssen. Im Wachzustand mögen wir vielleicht verhältnismäßig schüchtern sein, aber in unseren Träumen erreichen wir oft Dinge, wie wir sie nie für möglich gehalten hätten.
  • Sex mit einem Star haben, spiegelt eine angenehme Erfahrung im Wachleben, die den Gefühlen entspricht, die wir gegenüber dem Star empfinden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • berühmt werden: sagt Verluste und eine Veränderung zum Schlechten voraus; ein Mißerfolg wird sich einstellen.
(arab.):
  • Berühmtheit sehen: Du bist auf den Erfolg anderer neidisch und übersiehst die eigenen Chancen. Schau dich und nicht den anderen an, dann kommt der Erfolg. Das Glück wartet auf deine Tat.
  • selbst berühmt sein: Du möchtest Großes schaffen, vergißt aber, dass es mit dem Wollen allein nicht geht und dass es Schritt für Schritt vorwärtszugehen heißt. Die Zukunft aber hält für dich den Erfolg bereit.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
SCHUH = den eigenen Standpunkt, schuhder einen mit der Welt verbindet

Assoziation: Lebenseinstellung; Moral, Ziele oder Motive; allgemeine Situation, Erdung; Fragestellung: Wie gut bin ich mit der Welt verbunden?   Schuhe im Traum stellen unseren Standpunkt oder den festen Stand auf dem Boden der Realität dar. Sie zeigen auf, wie wir uns entscheiden, und uns mit Problemen auseinandersetzen. Deshalb umschreiben Schuhe unseren geistigen oder seelischen Standort im Wachleben. Bei Frauen ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
HOTEL = Bequemlichkeit, hotelweil man es im Leben einfacher haben will

Assoziation: Bequemlichkeit, sich gerne bedienen lassen. Fragestellung: Warum möchte ich es lieber einfach im Leben haben?   Hotel im Traum weist auf Automatisierung und Bequemlichkeit. Es wird uns geholfen, wir werden unterstützt oder gefördert. Oder wir helfen jemanden, indem wir alles für ihn tun. Es kann aber auch Faulheit symbolisieren. Als ein Zeichen dafür, dass harte Arbeit, Disziplin, Respekt oder die ... weiter
NEU = verweist auf einen Neuanfang, neudie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung. Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt. Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht. Wenn wir im Traum etwas erneuern, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Werde berühmt23.02.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Werde berühmt
Wir befinden uns auf einer Schiffsreise, Familie, Freunde und meine beiden Katzen. Als wir an Land kommen gehen wir in ein sehr hohes Gebäude mit vielen Treppen. Sophie läuft nach oben und ich folge ihr. Auf diesem Weg begegne ich vereinzelt Männern, die sehr sympatisch sind und lächelnd an uns vorbei laufen. Plötzlich stehe ich vor einem sehr großen Bildschirm auf dem ich verschwommen und in schwarz weiß meinen Oberkörper erkenne und telefonieren soll. Finde kaum Worte und die Verbindung ist gestört. Dann legen wir auf und um mich herum sind sehr viele Menschen die mir Fragen ...
 

15.08.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Barbara Schöneberger
Barbara schwebt in einem roten Kleid seitlich über mir. Der Hintergrund ist neblig schwarz. Sie ruft mir zu, dass ich meine Träume verwirklichen soll.
 

25.01.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
A Promi
Ich kam in ein mir unbekanntes Wohnzimmer. Es war hell und groß. Plötzlich kam eine Werbung im Fernsehen und hatte meine volle Aufmerksamkeit. In diesem Spot wurde "Das perfekte Promi Dinner" mit dem Special A- Promis gezeigt. Auf der Couch dieser Werbung saß ein mir bekannter Musiker, den ich selbst sehr attraktiv finde.
 

11.06.2016  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Bekanntschaften berühmt
Beim abhängen mit mehreren leuten bzw viele leute, draußen und nachhinein in einem raum, mit männern und frauen, war ich eigentlich bei allen leuten angenommen und beliebt außer bei einem der immer versucht hat mir das leben zu schwer zu machen. Der war für mich wie ein konkurrent den ich schnell aus meinem weg schaffen konnte. In unsere gruppe war eine realen existierenden star dabei, den man im echten leben respektiert und auch mehr oder weniger fürchtet, im großen und ganzen eine berühmte Persönlichkeit, die mich anscheind sehr annahm und gemocht hat, mit der person konnte ich ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung