joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1172
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.06.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen luziden Traum ein:

gott

Ich hatte einen Hut an, der mir zu groß war. Ich fuhr auf einem Motorad, der unsichtbar war. Ich stellte es mir vor, wie ich fahre und bin wirklich gefahren. Ich fuhr auf einer Straße, dann bog ich in ein Fahrweg, der sich in den Wald streckte . Ich musste bremsen, weil zwei Autos in einer Gegenrichtung kamen, um einen Zusammenbruch zu meiden.

Ich war in einem Raum mit meiner Großmutter. Sie saß am Tisch und sagte, dass ich einen guten Job brauche, um Geld zu verdienen. Sie sprach vom Gott, ich sagte dann, dass ich kein Gott gesehen habe und kein Job bekomme. Sie sagte dann, dann kommst zu mir nach Hause und ich zeige dir dann den Gott.

Weiterlesen

GOETTER = eine seelische Autorität und Kraft, goetterdie Wünsche erfüllt oder das gibt, was man braucht

Götter im Taum deuten auf einen Bereich der Persönlichkeit, der unsere Bedürfnisse befriedigt. Es ist die Autorität der Seele, die unsere Wünsche erfüllt und uns gibt, was wir brauchen. Sie kann auch etwas Großartiges oder Beachtenswertes repräsentieren, das wir besonders wertschätzen.
 
Manchmal zeigt der Traum von Gott oder von mythischen Gottheiten, dass wir uns einer höheren Macht bewußt sind. Je tiefer dieses Bewußtsein ist, desto eher erkennen wir, dass Gott, ja alle mythischen Götter gemeinsam eine alles durchströmende Energie sind. Gott spricht öfter zu Menschen, die vom rechten Weg abkommen, um die "verlorenen Kinder" durch Zeichen wieder auf den rechten Weg zurückzubringen.
 
Wenn eine Frau von einer mythischen Gottheit träumt, hilft ihr dies, verschiedene Aspekte ihrer Persönlichkeit zu verstehen. Im Traum eines Mannes stellt ein Traum von einer mythischen Gottheit die Verbindung her zu seiner Männlichkeit und verschafft ihm einen tieferen Zugang zu ihr. Häufig können diese Gefühle durch die mythischen Götter personalisiert werden.

Die Helden und Heldinnen der Mythologie können, sogar in moderner Verkleidung, unseren "Schatten" darstellen, d.h. die Gesamtheit der verborgenen, unterdrückten und unerfreulichen Aspekte unserer Persönlichkeit, mit denen wir - laut Jung - "in ständigem Kampf um Befreiung" stehen. In den Sagen gewinnt in der Regel der Held seinen Kampf gegen den Feind, der ein Mensch oder ein Ungeheuer sein kann, wenn er ihn verliert, geht er in die Finsternis, die so etwas wie Tod bedeutet. Das kann auch im Traum passieren, doch sollte man daran denken, dass Träume kreativ sind, sie führen uns durch die Dunkelheit ins Licht.
 
Besonders seltsam an Träumen ist, dass sie uns manchmal mit Sagengestalten der Antike konfrontieren, von denen wir überzeugt sind, gar nichts zu wissen. Jung jedoch meinte dazu: "Die großen Gestalten der Vergangenheit sind nicht tot, wie wir denken; sie haben nur ihren Namen geändert." Wir träumen gelegentlich auch von Legenden unserer Zeit, z.B. Superman. Jede Gestalt, die in einem Traum eine tragende Rolle spielt {vor allem, wenn sie archetypisch, aber unidentifizierbar erscheint oder auf autoritäre Weise handelt}, ist es wert, mit der mythologischen Figur, der sie am meisten ähnelt, verglichen zu werden. Anschließend sollte man sich selbst mit deren Merkmalen vergleichen und Ähnlichkeiten oder Unterschiede aufzeigen.
 
Siehe Amor Christus Engel Eros Geist Gott Jupiter Kaiser König Madonna Mars Merkur Neptun Papst Saturn Tempel Uranos Venus Zentaur

  • Sind wir selbst die Gottheit, kann das die Überzeugung symbolisieren, dass wir von jemanden völlig verehrt werden; oder jemand alles tun würde, um uns zu helfen. Es kann auch große Bewunderung oder Respekt widerspiegeln, den wir von den anderen wahrnehmen.
  • Ein indischer Gott bezieht sich auf unser Bedürfnis, eine Pause einzulegen und das Leben zu genießen. Man ist vielseitig interessiert und geht mit Freude seinen Hobbies nach. Man ist motiviert, erfolgreich zu sein.
    • Der Affengott Hanuman zeigt uns eine Erinnerung an eine Person in unserem Leben, die sehr intelligent ist. Unser guter Ruf bleibt erhalten. Man hat den Grundstein für seinen Erfolg gelegt. Der Traum symbolisiert Stärke, Kreativität und Flexibilität. Man ist in dunklen Zeiten auf dem richtigen Weg.
    • Der Elefantengott Ganesh steht für Misstrauen. Man hat das Gefühl, dass man sich nicht vollständig ausdrücken und so sein kann, wie man ist. Man muss aus dem Schatten herauskommen und eine neue Perspektive auf die Dinge gewinnen. Dieser Traum ist ein Vorbote für passiv, aggressives Verhalten. Vielleicht muss man seine Einstellung und Herangehensweise in Bezug auf eine neue Idee oder ein neues Projekt ändern.
  • Ein chinesischer {tibetischer} Gott steht für Erfolg und Bekanntheit. Man muss die Dinge ernster nehmen und sich auf seine zukünftigen Ziele konzentrieren. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, eingeholt zu werden. Diese Angst wird man sein ganzes Leben lang mit sich herumtragen.
  • Ein ägyptischer Gott steht für Tradition, Familie und Zusammengehörigkeit. Man hat die gleiche Kraft und Stärke wie die, die um uns herum sind. Man ist bereit, etwas zu enthüllen, das in uns selbst verborgen ist. Eine ägyptische Göttin symbolisiert Selbstvertrauen. Sie ist ein Hinweis auf unsere Grundwerte und Überzeugungen.
  • Griechische Götter sind ein Zeichen für Weiblichkeit und verkörpern unser Gespür für Emotionen. Man bewegt sich langsam und gleichmäßig. Es gibt etwas, an dem wir festhalten und das wir bewahren möchten.
    • Gott Jupiter könnte Ähnlichkeit mit jeder beliebigen Autoritätsperson in unseren Träumen aufweisen, z.B. mit unserem Vater, Chef oder Lehrer - also jedem, der Gehorsam verlangt und Respekt einflößt. Jung sagte, er sei der archetypische Führer, die Stimme der kollektiven Autorität, Herr, König oder Tyrann, aber auch Beschützer, die Gestalt ..., deren Wort Gesetz ist. Manchmal tritt Jupiter als erhabener Beschützer von Recht und Treue auf; andererseits war er dafür bekannt, dass er gerne Damen nachstellte und es mit dem Moralkodex, den er anderen auferlegte, selbst nicht so genau nahm. Sein Erscheinen als Traumbild könnte also Einspruch gegen eine Handlung Ihres Wach-Ichs bedeuten, aber auch, dass man korrektes Benehmen als Nebensache abtut. Bedenkt man, dass Jupiter von seinen Untergebenen manchmal zurechtgewiesen und verspottet wurde: Keiner ist unantastbar. Jupiter in seiner "Du sollst nicht" - Pose steht eher Saturn nahe, dessen Name für finstere Mißbilligung steht.
    • Mars als Gott des Krieges, symbolisiert den Elan, den man braucht, um erfolgreich zu sein.
    • Merkur verweist auf Kommunikation, häufig auf ein sensibel geführtes Gespräch. Er ist der Patron der Magie.
    • Apollo stellt die Sonne dar; er lehrte Chiron die Heilkunst.
    • Herakles lernte die Heilkunst von Chiron, aber Chiron wollte sich nicht von Herakles heilen lassen, als dieser ihn verletzte.
    • Adonis symbolisiert Gesundheit, Schönheit und Selbstliebe.
    • Zeus, der König der griechischen Götter, stellt negative und die positive Seite des Vaters dar.
    • Über Zentauer ist wenig bekannt, aber sie galten als brutal {halb Tier, halb Mensch} und Sinnbild für animalische Leidenschaft.
  • Ein Sonnengott weist auf die Unvorhersehbarkeit des Lebens hin. Statt vor einer Beziehung oder Situation davonzulaufen, muss man sich einem Problem oder einer Emotion direkt nähern.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
WALD = verwirrt sein, waldwegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet man, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die uns das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt uns an Selbstvertrauen oder wir leiden unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass wir das Reich ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
GROSSMUTTER = das Bauchgefühl, grossmutterbei Problemen auf eine gewisse Erfahrung zugreifen können

Großmutter im Traum symbolisiert Intuition oder Bauchgefühl. Sie taucht in Situationen auf, mit denen wir schon Erfahrungen gesammelt haben. Sie zeigt, dass wir positive Entscheidungen für die Zukunft treffen in der Lage sind, weil wir bereits auf einen gewissen Erfahrungsschatz zugreifen können. Auch dass wir uns Ärger vom Leib halten können, weil wir eine ähnliche unangenehme Situation schon einmal erlebt haben. ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
BREMSEN = Hindernisse oder Überraschungen, bremsenvor unüberlegten Handlungen gewarnt werden

Assoziation: Kontrolle oder Verringerung der Geschwindigkeit. Fragestellung: Welche Situation oder Beziehung will ich verlangsamen?   Bremsen im Traum weisen darauf hin, dass uns die Entwicklung einer Angelegenheit oder Beziehung zu schnell geht. Es tauchen plötzliche Hindernisse oder Überraschungen auf. wir sind überfordert oder können nicht mithalten, weil alles viel zu schnell vorangeht. Eine getroffene ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Fahren Zwei Hut Gross Unsichtbarkeit

 

Ähnliche Träume:
 
29.03.2019  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
krischna
Krischna mit seinen 4 armen tanzt vor mir, fühlt sich anstrengend an die Situation zu beobachten
 

Götterstatuen14.03.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Götterstatuen
Bin mit Susi auf den Kanarischen Inseln. Sie sagt, dass sie nicht gerne wandert. Wir kommen zum Palast der Märchen. Möchte ihn fotografieren. Das Handy funktioniert nicht, es kommt immer nur Facebook, aber die Kamerafunktion lässt sich nicht öffnen. Sehe viele Statuen von Göttern.
 

01.10.2016  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Gott Neptun
Bin mit Freunden auf der Insel G .C. in der Stadt. Wir wollen mit dem Bus ans Meer fahren. Da erkennen wir, dass das Meer sehr nahe ist. Wir gehen hin und sehen im Wasser liegend eine große Statue mit Flügeln. Es ist der weibliche Gott Neptun.
 

Gott Mars erscheint14.10.2012  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Gott Mars erscheint
Sehe eine Statue. Stehe davor und sehe sie mir genau an. Sie ist aus weissem Marmor. Ich glaube es war der Gott Mars.
 
Anmerkung: comment
Habe vor Jahren einmal einen Traum vom Planeten Mars gehabt. Am selben Tag ging ich auf Weltreise. Diese Reise war ein reines Abenteuer teilweise sogar horrortripmäßig.
Dabei ging es um Leben und Tod.
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung