joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 955
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.06.2011
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Eingeweide

Ich war in einem Labor... und ich sah einen Mann in seinen eigenen Eingeweiden liegen - in so einer Badewanne und wurde in diesem Labor überwacht.
Irgendwann lag ich dann selber in diesen Eingeweiden und als ich aufgestanden bin klebte alles an mir und es roch nicht wirklich gut
Dann bin ich aufgewacht =(

Weiterlesen

EINGEWEIDE = Schwierigkeiten oder Probleme, eingeweidean die man nicht denken und nicht offenbaren will

Eingeweide im Traum stellen Schwierigkeiten oder Probleme dar, an die man weder denken - geschweige denn offenbaren will. Manchmal können auch tatsächliche körperliche Beschwerden oder Unwohlsein mit in den Traum genommen worden sein und sich dort im Bild der Eingeweide zeigen.

Dieses Traumsymbol steht allerdings auch oft für seelische Vorgänge, es kann als Ermahnung zu mehr Selbstkritik oder Selbstbesinnung aufgefaßt werden. Es kann aber auch sein, dass man in Wirklichkeit nicht sehr aufgeschlossen ist, sich zu stark mit sich selbst beschäftigt oder vor der Realität in sein Inneres flüchtet, was zu Vereinsamung führen kann. Unter solchen Umständen erscheint dieses Traumsymbol als Aufforderung, mehr Aufgeschlossenheit zu entwickeln.
 
Siehe Adern Bauch Blase Darm Galle Gedärme Herz Leber Lunge Magen Niere

  • Sieht man Eingeweide aus dem offenen Bauch quillen, kommen Wahrheit und Einstellung der eigenen Handlungen zum Vorschein. Auch: Geheimnisse werden enthüllt {Outing}; sich selbst so nehmen, wie man ist; energetische Selbstreflexion. Man diskutiert oder erlebt Dinge, die einen ekeln.
  • Seine eigenen Gedärme oder Eingeweide essen stellt erlebte Ereignisse dar, vor denen man sich ekelt und über die man nicht sprechen will. Möglicherweise wird eine sehr unangenehme, beängstigende, oder peinliche Situation widererlebt. Das Gefühl haben, von dem was man gerade erlebt angewidert zu sein.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • menschliche Eingeweide sehen: schreckliches Leid und abgrundtiefe Verzweiflung ohne Hoffnung auf Glück;
  • tierische Eingeweide sehen: der Sieg über einen Todfeind steht bevor;
  • Eingeweide eines anderen zerreißen: kündigt eine Verfolgungsjagd zur Förderung Ihrer eigenen Interessen an;
  • eigene Eingeweide sehen: von tiefer Mutlosigkeit befallen werden;
  • Eingeweide fühlen: Liebesglück;
  • Eingeweide des eigenen Kindes sehen: Hinweis auf den bevorstehenden Tod Ihres Kindes oder Ihren eigenen.
(arab.):
  • frische Eingeweide sehen: frohe Hoffnung, freudvolles Leben, Liebe.
  • faule und stinkende Eingeweide: anhaltende Krankheit.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BADEWANNE = emotionale Gelassenheit, badewanneseinen Problemen die kalte Schulter zeigen

Assoziation: Mit seinen Gefühlen gut umgehen können; Fragestellung: Welche Probleme werde ich bereinigen?   Badewanne im Traum verdeutlicht, dass wir unseren Problemen mit Gelassenheit begegnen. Wir fühlen uns gut und freuen uns des Lebens, weil wir Schwierigkeiten und Probleme an uns abblitzen lassen, oder ihnen wirksam auf den Leib rücken können. Darüber nachsinnen, wie wir uns vom emotionalen Ballast unserer ... weiter
UEBERWACHUNG = Machtspiele, ueberwachungin einer Situation eine untergeordnete Rolle ausüben

Überwachung im Traum kann die unparteiische Haltung gegenüber einer Situation veranschaulichen. Sich einer Situation bewusst werden. Klarheit über das Verhalten einer anderen Person gewinnen. Im Traum von etwas oder jemand überwacht werden, kann eine Person im Wachleben widerspiegeln, die manipulativ oder überheblich ist. Es mag auch sein, dass wir machtlos oder unfähig sind, etwas in Frage zu stellen. Vielleicht haben ... weiter
AUFSTEHEN = die eigene Tatkraft, aufstehenAufforderungt, aktiv zu sein und in die Welt hinauszugehen

Ist es in einem Traum wichtig, daß eine Person aufsteht, dann ist dies oft ein Hinweis darauf, daß man etwas tun sollte. Man wird durch dieses Traumsymbol aufgefordert, aktiv zu sein und in die Welt hinauszugehen. Diese Traumsituation tritt oftmals auf, wenn man zu passiv sein Leben verbringt. Es geht buchstäblich um etwas "Erhebliches".   Psychologisch: Man will sich aufrichten, seinen Mann stehen, sich von ... weiter
KLEBEN = etwas zusammenhalten wollen, klebendas Konservative, das Kleben am Althergebrachten

Assoziation: Verbinden und reparieren. Fragestellung: Was fügt sich für mich zu einem Bild zusammen?   Der Klebstoff, der im Traum benutzt wird, steht für das Konservative im Träumer, sein Kleben an Althergebrachten, an einem Amt, einer Stellung, die ihn nicht weiterbringt. Bei entsprechenden anderen Symbolen kann es auch auf einen Konkurrenten hinweisen, dem man gern eine "kleben" möchte. Wenn das im Traum ... weiter
LABORATORIUM = eine problematische Situation, laboratoriumdie man nur durch vereinte Kräfte lösen wird

Assoziation: Erforschung; distanzierte Untersuchung. Fragestellung: Wonach suche ich?   Labor im Traum verkörpert eine problematische Situation, in die man sich gebracht hat; man wird sie nur lösen, wenn man alle Kräfte vereint, um Gegensätze in einer Synthese zu verbinden. Ein Laboratorium kann auf eine sehr geordnete Existenz hinweisen. Eine zwanghafte Lebenseinstellung ist daher nicht auszuschließen und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
01.09.2023  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Innereien
Es lagen überall Gedärme und Innereien herum, die ich einsammeln sollte. Der Traum dauerte gefühlt lange.
 

14.03.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Eingeweide gebären
Ich werde angeschossen, habe es aber nicht bemerkt, Ein anderer sah mich bluten und sage tatsächlich ich wurde angeschossen. Dann sehe ich weiter an mir herunter und sehe, dass ich einen großen Fleischklotz / Eingeweide ausgeschieden habe, ohne es zu bemerken. Ein Mann kam und steckte die große Eingeweide in eine Türe und fuhr damit ins Krankenhaus um testen zu lassen ob diese gut oder böse sei. Jetzt gehe ich in die Badewanne und eine Frau sagt, dass das auf alle fälle eine Böse Eingeweide ist.
 

17.05.2017  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Eingeweide herausnehmen
Ein Chirurg schneidet einem Mann mit seinem Skalpell die Brust auf. Danach nimmt er Herz, Lungen, Kehle und alles was sich innerhalb des Halses befindet heraus und hält die gesamten Eingeweide vor dem Mann in die Luft.
 

04.09.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
eingeweide
mein mann liegt auf dem boden.die polizei hält die eingeweide,also das herz meines mannes in der hand und sagt er hätte es aus dem mund ausgespuckt
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung