joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1399
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.06.2011
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Pyramide

ich träumte in einer pyramide zu sein und sah ein tablet ( elektronisch) das automatisch jegliche combination zusammen stellt und ich die hieroglyphen nach den ich suchte vor mir aus dem tablet gross und in gold erschienen . es war sehr angenehm das gefühl und sehr viel warmes licht vorhanden . einzig was ich mich noch erinnere ist das ich dem buchstaben p und der null gross vor mir gesehen habe danach bin ich aufgewacht wobei ich denke das der traum nicht fertig geträumt war da ich durch personen wach geworden bin .

Weiterlesen

PYRAMIDE = das Streben nach höheren Einsichten, pyramidenach dem Sinn des Lebens suchen

Assoziation: Kommunikation mit dem höheren Bewußtsein; altes Wissen.
Fragestellung: Welche höheren Bewußtseinsebenen will ich erreichen?
 
Pyramide im Traum steht für Kreativität, Energie und Streben nach höheren Einsichten, außerdem für Reifung der Persönlichkeit. Die genaue Bedeutung kann man nur individuell finden. Die Pyramide ist ein äußerst mächtiges Symbol. Auf der physikalischen Ebene ist sie ein faszinierendes Bauwerk, geistig gesehen ist sie ein Bauwerk der Regeneration, und in spiritueller Hinsicht ist die Pyramide die Hüterin der Macht.
 
Die Pyramide kann im Traum ein Bild für unseren Wunsch sein zu reisen. Oft spiegeln sich in ihr auch tatsächliche Reiseerinnerungen. Andererseits sind Pyramidenträume meist gute Vorzeichen und kündigen Dinge an, die willkommen sind.

Die Pyramide symbolisiert stets größeres Bewußtsein von Kraft und Energie. Je kraftvoller sie im Traum erscheint, desto mehr Persönlichkeitsreife hat man bereits erlangt. In Ihrem Inneren befindet sich ein Punkt, an dem sich alle Ebenen schneiden. Dies ist die Stelle der Erneuerung. Altägyptische Traumforscher behaupteten, wer eine Pyramide sieht, komme einem Geheimnis auf die Spur.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist die Pyramide ein Symbol für die Integration von Selbst und Seele. In Träumen kann sie für den Tod stehen, aber sie beinhaltet auch Wiedergeburt. Die Basis der Pyramide steht für den Körper, die Seitenflächen zeigen die geistigen Bestrebungen, die Spitze symbolisiert die harmonische Vereinigung des Menschlichen mit dem "höheren Selbst" {Gott}.
 
Siehe Ägypten Dreieck Grab Mumie Pharaoh Sphinx Tempel

  • Das Betreten einer Pyramide steht für die Suche nach dem Sinn des Lebens. Sie besteht bekanntlich aus einem Quadrat und vier gleichseitigen Dreiecken, kann also als Traumbild das streng auf Ordnung gerichtete Handeln übersetzen.
    • Sich im innern einer Pyramide befinden, steht für Initiation. Ein Bewusstwerdungsprozess, der zu den Fähigkeiten im Menschen führt. Die Stufen dieser Entfaltung sind die Stufen der Einweihung - die Reifegrade, zu denen wir fähig sind.
    • Eine Pyramide besteigen, verkündet Fortschritt oder die Erreichung eines Ziels durch Beharrlichkeit. Es zeigt an, dass man Befriedigung und Erfüllung finden wird. Wahrscheinlich folgen wir dem Weg unserer Vorgesetzten oder Vorfahren, um an die Spitze zu gelangen. Es werden zwar Hindernisse auftauchen, doch wenn man durchhält, wird man sie auch überwinden.
    • Die Energie einer Pyramide spüren, weist auf die Überwindung unglaublicher Konflikte und Hindernisse hin. Es wird zu großen Veränderungen im Leben kommen, die auch eine große Belohnung beinhalten, sobald die Angelegenheit erledigt ist. Solch ein Traum mag auch ein Zeichen dafür sein, stärker zu sein, als man glaubt, oder dass man die Kraft hat, einen Streit zu überwinden.
    • Sich in einer Pyramide verirren oder darin gefangen zu sein, deutet auf einen Mangel an Autorität oder eine ungenügende Ausbildung innerhalb einer Organisation hin. Es ist denkbar, dass man bei der Arbeit oder in der Schule mit seinen Aufgaben ziemlich überfordert ist.
    • Befinden sich Teile der Pyramide im Dunkeln, sollte man alles daran setzen, die noch unbewußten {dunklen} Persönlichkeitsanteile durch Erkenntnisse ins helle Licht des Bewußtseins zu heben.
  • Eine Pyramide bauen besagt, man solle sich zuerst ein solides Fundament erschaffen, um Erfolg zu haben. Das könnte ein neues Projekt oder eine Ausbildung sein. Wenn die Arbeit im Traum zu entmutigend und unmöglich erscheint, muss man versuchen, Hilfe von außen zu erhalten, weil das Ziel nur durch die Zusammenarbeit und Unterstützung anderer erreicht werden kann.
  • Von einer realen Pyramide {Cheops, Teotihuacán} träumen, kann unsere Ansichte einer Angelegenheit symbolisieren, deren Ursache uns unbekannt ist. Es ist etwas geschehen, wir wissen aber nicht, was wir davon halten sollen. Wir haben das Gefühl, dass etwas gleichzeitig unglaublich und unbegreiflich ist.
    • Eine große ägyptische Pyramide, bedeutet Erwachen des Bewusstseins, Fortschritt oder Karriere. Man ist sich des eigenen Fortschritts bewusst und die Zeit ist gekommen, ein höheres Niveau zu erreichen. Auf eine ägyptische Pyramide zu klettern, bedeutet, dass man sein Ziel durch Ausdauer erreichen wird.
    • Von einer Maya Pyramide zu träumen, bedeutet plötzlicher, überraschender Fortschritt. Möglicherweise erleben wir eine Situation, die mächtiger, wunderbarer oder interessanter ist, als wir ursprünglich angenommen haben. Steht man auf einer Maya-Pyramide, deutet dies auf Erkenntnisse oder Errungenschaften, die mächtiger oder wunderbarer sind, als wir zuerst gedacht haben.
  • Eine einstürzende Pyramide kündigt an, dass in kurzer Zeit größere Änderungen eintreten werden. Möglicherweise geraten bestimmte Branchen oder Unternehmen aufgrund neuer Technologien oder Pandemien in eine schwere Krise.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Pyramide bedeutet Größe und Reichtum sowie, dass man sein Glück in der Ferne eher als daheim finden wird; sie bedeuten viele Veränderungen; eine erfolgreiche Zukunft und eine hohe Position im Leben ist einem sicher;
  • Pyramide sehen: man wird den Weg zum Glück in der Ferne finden und eine wunderbare Offenbarung erleben;
  • auf eine Pyramide klettern: man wird lange umherreisen, bis die Wünsche in Erfüllung gehen;
  • die Geheimnisse der alten Pyramide erforschen: man wird eine Vorliebe für die Geheimnisse der Natur entwickeln;
(arab.):
  • Pyramide sehen: du wirst etwas großartiges erfahren, du wirst nach großen streben und dennoch bescheiden bleiben; auch: du kannst auf dein Glück bauen; auch: Sehnsucht nach fernen Ländern und erhabenen Eindrücken; auch: geistig sind sie ein Hinweis auf kosmische Gesetze, die man im Leben mehr beachten sollte.
  • Pyramide besteigen: du wirst in absehbarer Zeit eine beschwerliche Reise unternehmen.
(indisch):
  • Pyramide besteigen: nur in der Ferne findest du dein Glück.
  • Pyramide sehen: Ehre und irdische Güter.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
GOLD = Kostbarkeit, Ganzheit und Vollständigkeit, golddie besten und wertvollsten Aspekte der Persönlichkeit

Assoziation: Unvergänglicher Wert, Pracht. Fragestellung: Welche Schätze bewahre ich? Welcher Teil von mir ist besonders wertvoll?   Gold im Traum verweist auf die besten und wertvollsten Aspekte unserer Persönlichkeit. Finden wir im Traum Gold, so bedeutet dies, dass wir diese Merkmale an uns selbst entdecken können. Gold kann wie Geld für Potenz, Ansehen, Einfluß und Macht stehen, deutet aber an, dass das alles ... weiter
LICHT = Bewußtsein und Erkenntnis, lichtdie Klarheit in eine verwirrende Situation bringt

Assoziation: Eingebung, Offenbarung, Inspiration. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit?   Licht im Traum bedeutet Klarheit, Gewissheit, Klärung von Fragen, Führung oder Einsicht. Vielleicht fällt endlich Licht in eine verwirrende Situation. Ansonsten kann es die "erleuchtende Antwort" auf eine Frage symbolisieren. Etwas im Leben wird als das erkannt, was es wirklich ist.   Das Licht ist ein Symbol für ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, gefuehlederen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, personist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter
ERINNERUNG = etwas verdrängt, oder immer wieder aufgeschoben haben, erinnerungund schließlich vergessen haben, was ursprünglich wichtig war

Erinnerungen im Traum als Traumbild, geben romantische Erinnerungen wieder. Ein Mensch ohne Erinnerung ist bekanntlich ein psychisch Schwerkranker, einer, der nicht mehr in seiner eigenen Dauer lebt, einer, der nicht zurückgreifen kann auf das, was ihm die Lebensjahre vorher zufallen ließen. Ihm fehlt das Gedächtnis, das ihn mit dem Leben verbindet, welches ja immer gleichzeitig Vergangenheit, Gegenwart und sich entfaltende ... weiter
BUCHSTABE = Ordnung schaffen, buchstabedamit das Leben in geregelten Bahnen verlaufen kann

Buchstaben haben {jeder für sich} ihre eigene Bedeutung; insgesamt stehen sie vor allem für die Ordnung, die man in das Leben bringen sollte, damit es in geregelten, überschaubaren Bahnen verläuft. Allerdings darf man damit nicht übertreiben, sonst engt man sich selbst zu stark ein; daran ist vor allem dann zu denken, wenn Buchstaben häufig in Träumen auftauchen.   Siehe Aaa Bbb Ccc Ddd Eee Fff Ggg Hhh Iii Jjj ... weiter
WAERME = den Ausdruck von Wohlbefinden, waermeoder ein Gefühl der Hoffnung

Wärme im Traum ist ein Ausdruck von Wohlbefinden. Sie kann für Fröhlichkeit und ein Gefühl der Hoffnung stehen. Die Wärme ist aber auch ein Symbol für Anteilnahme und Zuneigung, Herzlichkeit und Leidenschaft. Abnehmende Wärme weist im Traum auf erkaltende Gefühle hin. Hitze ist im Traum ein Zeichen für Leidenschaft und Begierde. Es kann aber auch sein, dass man die Hitze als unangenehm empfindet. Dies bedeutet ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Erscheinungen Null Wachzustand Hieroglyphen Ppp

 

Ähnliche Träume:
 
Starker Energiestrom in Pyramide28.05.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Starker Energiestrom in Pyramide
Bin mit Heinz Po. in Marokko. Stehen am Rande einer Schlucht, die wie ein Canyon aussieht. Mehr als 3000 Touristen gehen dort spazieren. Eine Frau steckt einen schwarzen Dildo in ihren Mund, wir diskutieren, wo wir ihn entsorgen können, und sind der Ansicht, dies irgendwo in der Schlucht zu tun. Sehe eine weiße Pyramide. Wir klettern hinauf. Kommen an eine Stelle, die aussieht, als würde dort das Zentrum sein. Als ich dort hingehe, bekomme ich einen enorm staken Energiestrom zu spüren. Erschrecke und weiche davor zurück. Alle meine Körperzellen waren am vibrieren.
 

Ein 29.07.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Ein "Pyramidenhaus"
Gehe erst durch einen Turm und dann durch fremde Häuser und Gärten immer bergauf, bis ich ein großes Haus sehe, dass die Form einer Pyramide hat. Darin wohnt Katrin. Auch ein kleiner Moor Teich soll sich in der Nähe befinden.
 

in der Pyramide04.12.2015  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
in der Pyramide
Ich ein Forscher in Ägypten. Ich gehe durch die Wüste und es brennt eine heiße Sonne. Ich komme mit meinen Kamel zu einer alten Pyramide. Sie ist uralt und unglaublich mächtig. In Ihr sind unwahrscheinliche Energien gespeichert. Ich gehe auf sie zu. Es ist eine Öffnung zu sehen und darin ist es dunkel. Ich gehe hinein und laufe durch die alten Gänge. Sie sind uralt. Wirklich alt. An den Wänden sind Hyroglyphen. Ich shee ein Feuer einen Adler und einen Mensch. Und ein Reptil. Alle Sind zwar verwittert aber noch gut erhalten. Ich lege mich im Zentrum der Pyramide schlafen. Es ist keine ...
 

16.12.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Mann in Pyramide
Sehe Mann ( meinen Herzensmann/ Wunschpartner/ Schwarm ) vor mir in einer gläsernen Pyramide stehen. Er ist ungefähr in der Mitte der Pyramide und schaut zu mir rüber, ich bin mir aber nicht sicher ob er mich sehen oder hören kann. Aufjedenfall versucht er mit mir irgendwie zu kommunizieren. Die Pyramide besteht aus vielen kleinen Dreiecken, die wenn man sie berührt die Farben wechseln können. Es ist am helllichten Tag und Grün um mich und die Pyramide herum. Ich glaube auch das die Pyramide etwas ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung