joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 2360
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.06.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

habe geträumt dass ich sechslinge ...

habe geträumt dass ich sechslinge bekommen habe drei mädschen und drei jungs.

Weiterlesen

SECHS = Abträglichkeit, sechsmit ungesunden Verhaltensweisen oder Erfahrungen konfrontiert sein

Assoziation: Schädlichkeit; Nachteile; Ungenügend;
Fragestellung: Welche meiner Gedanken und Gefühle sind schlecht?
 
Sechs im Traum steht für ungesunde Verhaltensweisen oder nachteilige Lebenserfahrungen. Sie spiegelt auch schlechte Absichten, Überheblichkeit, Gemeinheit, Gier oder Täuschung wider.
 
Diese Zahl drückt das Gleichgewicht der Kräfte aus: Die sechs Quadrate des Würfels oder die zwei gleichseitigen, ineinander geschobenen Dreiecke eines sechsstrahligen Sterns, bei dem das Dreieck mit der Spitze nach unten das weibliche, das mit der Spitze nach oben das männliche Geschlechtsorgan symbolisiert.

Nach der Zahlensymbolik, die vom Naturphilosophen Pythagoras begründet wurde, ist die Zwei die erste weibliche, die Drei erste männliche Zahl. Die Sechs ergibt sich durch die Multiplikation dieser beiden Zahlen und schildert den ständigen Kampf der gefühlsmäßigen Anlagen gegen die allzu realistischen Kräfte, die jegliches Gefühl ausschalten wollen, dabei aber den Versuchen des Alltags nicht widerstehen können.
 
Siehe Fünf Neun Nummern Sechseck Sechzehn Sieben Würfel Zahl

  • Die Worte Sechs und Sex klingen sehr ähnlich, auch im Traum kann die Sechs mit Sex zu tun haben.
  • Wird die Zahl 6 im Traum erwähnt, sagt dies normalerweise kommunikative Schwierigkeiten mit einem uns nahestehenden Menschen voraus oder kann auf Probleme im Privatleben hinweisen. Gleichzeitig sagt Traum voraus, dass wir die richtige Entscheidung treffen werden und eine ruhige Zeit auf uns wartet.
  • In einem Traum sehen, wie jemand die Zahl 6 durchstreicht, bedeutet eine Gelegenheit, um eine drohende Gefahr vermeiden zu können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Mit der Zahl 666 wurde der "Antichrist" assoziiert. Drei Sechsen sind daher ein Zeichen dafür, dass wir eine gemeine Tat begehen können.
  • Eine rote Sechs ist ein Zeichen für die Verschlimmerung einer chronischen Krankheit.
  • Eine schwarze Sechs bedeutet Traurigkeit und Tränen.
  • Eine grüne Sechs sagt voraus, dass man einen alten Freund treffen wird.
  • Die Nummer 6 in einem Traum löschen, bedeutet Unzufriedenheit mit unserm Aussehen.
  • Die Nummer sechs in einem Traum aussprechen, sagt finanzielle Probleme voraus.
  • Eine große Sechs in Träumen ist ein Symbol für das Erreichen des Ziels.
  • Eine kleine Sechst bedeutet für Männer vergebliche Erwartungen.
  • Eine leuchtende Sechs bedeutet die Umsetzung einer kreativen Idee.
  • Sechs auf der Uhr sehen: ein teures Geschenk erhalten.
  • 6 im Buch - die Entstehung neuer Hobbys.
  • Die Hausnummer 6 sagt das Auftreten von Schulden voraus.
  • Sechs auf einer Spielkarte, prognostiziert Probleme während einer Geschäftsreise.
(arab.):
  • Im Islam ist die Sechs die Zahl des Intellekts. Auch das Wort für Gott, Allah beinhaltet die Sechs, denn zählt man die Zahlenwerte der einzelnen Buchstaben zusammen, kommt man auf 66.

SSS = Rausch und Desorientierung, Detailsvom geraden Weg abkommen

Assoziation: Rausch und Desorientierung;
Fragestellung: Wer oder was läßt mich vom geraden Weg abweichen?
 
Der Buchstabe S im Traum stellt Verwirrung oder Zerstreutheit dar. Auch: Ein Vorhaben nicht realisieren werden.

Die genaue Deutung erkennt man erst aus den anderen Symbolen, die zusammen mit diesem Buchstaben auftauchen.
 
Siehe Buchstabe Schlange

  • Als geschriebener, plastischer oder gesprochener Buchstabe verkörpert das "S" im Traum alle die Fähigkeiten und Mittel, die man zur Lebensbewältigung benötigt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich mit dem Ende einer Situation auseinandersetzen.
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, jungeetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, unser Leben bewußter und aktiver in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit oder ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter

Ähnliche Träume:
 
18.07.2013  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
ich träumte , dass ich vor einem ...
ich träumte, dass ich vor einem offenem KÜhlschrank stehe und hinter mir mich andere Menschen beobachten, im Kühlschrank lag eine verschlossenen blaue Dose und ich wusste im Traum, dass mein Vater tot ist, war er in der Dose? mein Vater ist schon vor 6 Jahren verstorben. Ich stehe also vor dem Kühlschrank und fange an laut zu weinen, davon wurde ich wach.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung