joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 996
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.06.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Trost durch eine Freundinn

Mir träumte, dass ich am Meer war mit meiner Schwester und ihrer Freundin. Da waren auch andere Leute. Im Wasser wo ich gerade am Schwimmen war, tauchten plötzlich riesige gefährliche Quallen auf, eien starandete, sie hatte eine seltsame Form und war schrecklich groß. Als ich mich aus dem Wasser retten konnte sprang ich der mir fremden Freundinn in die Arme und weinte und schluchzte. Diese tröstete mich sehr liebevoll, und hielt mich wie ein kleines Kind/Baby, bis ich mich beruhigt hatte.

Weiterlesen

TROST = baldige Hilfe, trostbei Sorgen und Problemen

Trost {Trösten} verspricht baldige Hilfe bei Sorgen und Problemen.
 
Siehe Beten Gebet Helfen Hilfe Kummer Liebe Weinen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Trost empfangen: man hat hilfreiche Freunde,- in der nächsten Zeit kaum Kummer und Leid erleben.
  • jemandem trösten: man sehnt sich nach Anteilnahme in bezug auf ein quälendes Problem.
(arab.):
  • Trost erhalten: nicht jedes Mitleid ist echt gemeint,-
(indisch):
  • Trost empfangen: du wirst Hilfe in der Not erhalten,-
  • Trost spenden: du wirst Freunde gewinnen,-
  • andere trösten: du hoffst auf bessere Zeiten und willst endlich eine gute Anstellung haben.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
RETTUNG = Vermeidung von Eskalation, rettungder verzweifelte Versuch einem Problem zu entkommen

Rettung im Traum kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Die Rettung aus einer bedrohlichen Situation, die uns das Traumbild zeigt, kann durchaus auf eine Gefahr im Wachleben aufmerksam machen, ebenso auf eine Krankheit, die im Anzug ist. Gerettet werden weist auf Hilfe von Anderen oder Gelegenheiten, in denen man etwas wieder gut machen kann. Es ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
MEER = Gedanken, Gefühle und Hoffnungen, meersich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnen

Meer im Traum symbolisiert das kollektive Unbewußte, die Gesamtheit von Gedanken, Gefühlen und Hoffnungen oder Weiblichkeit - außerdem steht es für die Art und Weise, wie man seinen Lebensweg geht. Wenn wir vom Meer träumen, wird sich die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit, mag sie auch noch so wenig bewußt sein, in nächster Zeit bemerkbar machen: entweder in Form eines Ausbruchs oder in Form von ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
SCHWIMMEN = Erkundung komplexer Gefühle, schwimmenProblemen mit Leichtigkeit begegnen wollen

Assoziation: Bewunderung durch Gefühle hindurch; oftmals von einem Erfolgsgefühl begleitet; Emotionen als Umfeld. Fragestellung: Welcher emotionale Zustand schenkt mir tiefe Befriedigung?   Schwimmen im Traum steht für die Erkundung komplexer Gefühle. Wir unternehmen den Versuch unseren Problemen objektiv und mit Leichtigkeit zu begegnen. Wir wollen eine Veränderung und strengen uns an, etwas Besonderes zu erreichen. ... weiter
FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, fremderjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?   Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muss, ehe man sie vielleicht ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Gross Tauchen Qualle Leute Gefahr Klein

 

Ähnliche Träume:
 
23.08.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Trösten
Eine Frau liegt auf einem Krankenlager. Ich tröste und pflege sie. Sie weint und möchte ihrem Sohn am Telefon sagen, dass er sich endlich um die Frau kümmern soll, die sehnsüchtig darauf wartet. Die Frau liebt den Mann und die Mutter will das der Sohn seine liebe auch zeigt. Dann weint die Frau tränen aus Blut und stirbt
 

09.06.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
weinen und trösten
Ich habe geweint weil ich einen jungen liebe und deswegen liebeskummer hatte der junge hat mich dann geküsst und getröstet indem er mich anschließend umarmt hat.
 

04.03.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Trost durch Umarmung
wir warten auf meinen sohn. er ist vermisst in den Bergen beim skifahren. mein bruder liegt auf dem boden auf einer Matraze. das Mobiltelefon neben sich. wir warten und haben angst. ich sitze am tisch mit dem rücken zu ihm. meine mutter kommt von hinten links und mein bruder nimmt uns beide in die arme. ich fühle nichts
 

03.08.2011  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Nur zum trösten
Mein fester Freund wollte sich gerade was zu trinken holen , als alle andern Mitschüler draußen waren. Ich wollte nachsehen wo er so lange bleibt. Plötzlich höre ich einen Schuss. Ich lief schneller um nachzusehen was passiert ist. Und da lag er. Mein fester Freund war tot. Leo wollte nachsehen wo ich bleibe und sieht wie ich am Boden hocke und weine . Er holt einen Leher und kommt danach zu mir. Er zog mich von ihm weg damit ich nicht bei der Leiche bin. Leo und ich gingen ein Stockwerk weiter runter und er tröstet mich. ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung