joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1029
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.05.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Lust

Ich war im Wohnzimmer, er war mit mir auf die Couch, wir haben uns umarmt, geküsst... Ich wollte mit ihm sex, er wollte nicht. Er meinte es wäre nicht der Augenblick... Ich hatte große Lust auf ihn... Dann kam ein anderer Mann, der wollte daß ich sein Gesciht bemahle. Ich habe es getan, er beobachtete mich voll eifersuch...

Weiterlesen

LUST = Ausgeglichenheit und Fröhlichkeit, lustdie auf guten sexuellen Beziehungen beruht

Assoziation: Leidenschaftliches Besitzen wollen.
Fragestellung: Was befriedigt mich? Wo in meinem Leben bin ich unerfüllt?
 
Lust im Traum taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen-heiteres Wesen mit guten sexuellen Beziehungen verstanden. Geträumte Lustszenen signalisieren, dass man selbst mehr davon gebrauchen könnte. Man empfindet das eigene Leben zu nüchtern und eintönig - zu lustlos eben.
 
Siehe Freude Gefühle Genießen Glück Harmonie Lachen Liebe Sexualität Wollust

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Lust haben: Du hast einen unbefriedigten Wunsch.
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
COUCH = einen Platz der Entspannung oder jemand, couchden man sich auf seinem Polstermöbel wünscht

Couch im Traum hat häufig eine erotische Bedeutung, weil es ein gemütliche Platz der Entspannung ist. Die Frage ist: Wer saß auf der Couch? Gemeinsam mit uns? Allein? Es könnte sich ja um jemanden handeln, den wir uns - bis jetzt "streng geheim" - auf unserem Polstermöbel wünschen. Die bequeme Couch weist darauf hin, dass wir uns ausruhen und in den Urlaub fahren müssen, da wir in letzter Zeit zu hart gearbeitet ... weiter
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
SEXUALITAET = den Wunsch nach Nähe, sexualitaetum den verlorenen Teil des selbst wiederzufinden

Sexualität im Traum bedeutet eine seelische Kontaktaufnahme. Obwohl Sexualität eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, haben sexuelle Handlungen im Traum nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, auch wenn dies natürlich der Fall sein kann. Vielmehr wird durch die Sex im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.   Bei Träumen mit sexuellen Handlungen, ... weiter
UMARMUNG = eine starke Zuneigung, umarmungsich mit jemand/etwas verbunden fühlen

Assoziation: liebevoller Schutz; Anerkennung. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht mehr Aufmerksamkeit?   Umarmung im Traum zeigt an, dass wir uns mit jemandem besonders verbunden fühlen oder eine Verbindung anstreben. Es kann auch große Leidenschaft für etwas im Leben anzeigen. Etwas, an dem wir sehr hängen oder an das wir uns hingeben wollen. Wir sind offen für eine neue Beziehung oder eine neue ... weiter

Ähnliche Träume:
 
27.03.2020  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Den Teufel gestanden das ich die Lust empfinde Sex mit ihm zu haben
Ich träumte davon wie ich mit zwei anderen unbekannten Personen bei einem Wettbewerb war.Dieser Wettbewerb wurde vom Teufel beurteilt und ich habe gewonnen. Nach dem der Wettbewerb vorbei war, ging der Teufel zurück in eine riesige Halle. Ich lief an der Halle vorbei, schaute ihn mit Sehnsucht nach seufzte leise und wollte auf mein eigenes Zimmer gehen. Jedoch hielt er mich auf und lud mich zu sich ein zu einem Spiel. Er schloss alle Türen und Fenster und bedeckte die Fenster mit den Vorhängen. Wir setzten uns auf den Boden und in der Mitte von uns war eine Schale voll mit lebendiger ...
 

25.03.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
MordLust
Ich töte meinen Vater und habe ein komisches Gefühl dabei. Auf der toilette
 

02.12.2014  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Die Lust Pianata
Ich ging durch eine mir unbekannte statt, da kam dieser Hund mit überaus langer Zunge auf mich zu. Sofort schlug ich ihn mit einem Penis den ich wie einen Baseballschläger hielt. Woraufhin er explodierte und es Penisse regnen lies.
 

14.06.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
lustvoll
ich träumte von zwei Männer die die größe ihrer penise gemessen hatten und dabei lachten, ich schaute ihnen zu
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung