joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1033
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.05.2011
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

muammar gaddaffi mobilisiert seine ...

muammar gaddaffi mobilisiert seine truppen. luftangriffe über der stadt. männer kämpfen in einer stadt. ein ölfeld brennt.

Weiterlesen

MOB = Verlust von Organisation oder Kontrolle, mobkann nur befreien, wenn es gelingt, sich herauszukämpfen

Wischmob ==> Besen
 
Assoziation: Verlust von Organisation oder Kontrolle.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, Herr über meine widerstreitenden Wünsche zu werden?
 
Psychologisch: Träume, in denen man von einer Menge oder einem Mob bedrängt wird, können äußerst Angsterregend sein, und davon kann nur befreien, wenn es gelingt, sich herauszukämpfen. Fast immer verweist so etwas auf Probleme, die einem im Wachleben "umgeben" - je dichtgedrängter die Menge, desto schwerwiegender die Probleme. Positiv ist ein solcher Traum, wenn es gelingt, die Menge unter die eigene Kontrolle zu bringen. Hatte man aber Angst, niedergetrampelt zu werden, ist dies ein Symbol dafür, daß man viel Hilfe benötigt, z.B. wenn man sehr hart arbeitet, um eine Stellung zu behalten und die Familie zusammenzuhalten, oder persönliche Probleme Depressionen oder Verwirrung verursacht haben.
 
Siehe Versammlung Demonstration Revolution Aggression

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • man braucht Voraussicht und Bedachtsamkeit, um kommende Schwierigkeiten zu vermeiden.
(arab.):
  • Deine Lage ist schwierig, doch du wirst es schaffen.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
KAMPF = Konflikt und Auseinandersetzung, kampffür seine Ziele jetzt alle Kraftreseven benötigen

Assoziation: Konflikt und Auseinandersetzung. Fragestellung: Welcher Konflikt baut sich in mir auf? Welcher Konflikt löst sich? Welche Teile von mir befinden sich im Kriegszustand?   Kampf im Traum stellt einen Konflikt dar, mit dem man sich auseinandersetzt oder sich auseinandersetzen muss. Entweder kämpft man im Wachleben mit einer Person, mit einem Problem oder mit sich selbst. Letzeres kann als innerer Kampf mit ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, stadtsich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
LUFTANGRIFF = Angst, Hass und Aggressionen, luftangriffmit Ideen und Plänen seine Gegner angreifen wollen

Luftangriff im Traum deutet auf die Angst vor Aggressionen, Hass, oder anderen Unannehmlichkeiten. Er weist manchmal auf einen Angriff auf unsere Interessen und Wünsche hin, der ohne Vorwarnung mit katastrophalen Folgen enden kann. Oder er symbolisiert anhaltende Belästigungen oder Kränkungen, die unser Herz verletzt haben.   Sind wir selbst der Angreifer, steht er für neue Ideen und Pläne unseren Gegner anzugreifen, ... weiter
BRENNEN = Leidenschaft oder ein Erlebnis, brennendas einen starken emotionalen Eindruck hinterläßt

Assoziation: Verzehrende Energie, in Feuer und Flammen aufgehen. Fragestellung: Wo ist meine Leidenschaft am stärksten?   Bennen im Traum stellt machtvolle oder leidenschaftliche Gefühle dar, wobei das Brennende darauf hindeutet, in welcher Thematik diese Leidenschaft {Besessenheit} entbrannt ist. Auch: Uns über etwas Bedeutendes {Gefährliches?} nicht die geringsten Sorgen machen; sich gegenüber jemandem bewusst ... weiter
TRUPPE = Loyalität gegenüber einem Team, Detailsoder strenge Regeln befolgen

Truppe im Traum bedeutet eine starre Haltung oder ein starres Glaubenssystem. Anhaltende Überzeugungen oder Werte angesichts von Widrigkeiten. Es könnte das Bedürfnis widerspiegeln, all unsere Kraft aufzubringen, um eine Not zu ertragen. Sich fest anschnallen, um ein Problem zu lösen.   Man befolgt strenge Regeln oder einen wichtigen Zeitplan. Pünktlichkeit. Alternativ kann dies ein starkes Gefühl der Loyalität ... weiter

Ähnliche Träume:
 
05.06.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Mobile
Ich bereite mich auf die Geburt meines Babys vor, suche alle Babysachen zusammen und finde ein altes, gut erhaltenes Musikmobile, das ich schon bei meinen größeren Kindern verwendet habe
 

26.12.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
mobbing bei Prüfung
eine junge, eher dumme Frau will mir die (freiwillige) schriftliche IQ-Prüfung versauen, indem sie mich pisakt und mobbt. Ich habe keine Chance, keiner glaubt mir. Meine Freundin rät mir, aufzuhören. Ich flüchte mit ihr ins Hotelzimmer, die junge Frau kommt mit ihren Freunden hinterher und will mich umbringen. Ein Kampf entsteht und sie gewinnt, ich bin tot.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung