joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1325
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.05.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

tierfelle

ich bin bei meiner oma. ich mache die garage auf,es kommt mir sehr viel rosa dickflüssiges wasser entgegen. ich halte meinen sohn,weil er fast untergeht. von oben schreit mein onkel,das er oben alles sauber hat. im raum, wo die gefriertruhe steht ist am meisten. mein onkel zeigt mir dann die sauna. die wand schaut zuerst gräßlich, dann schön aus. es hängen tierfelle dran. er zeigt mir ein schwarzes bett aus metall.

Weiterlesen

FELL = primitive Instinkte, Begierden und Triebe, fellsich mehr zügeln sollen

Fell im Traum verkörpert oft unsere primitiven Instinkte, Begierden und Triebe, ermahnt vielleicht dazu, sie mehr zu zügeln. Es ist die Schale, die wir nach außen tragen, stellt also oft die rauhe Hülle eines weichen Kerns dar. Das Fell ist ein gängiges Symbol für die Sehnsucht nach wohltuender Berührung, Zärtlichkeit und körperlicher Nähe, sowie weiblich-mütterliche Gefühle im allgemeinen.

Unser Kuschelbedürfnis macht sich bemerkbar. Eventuell könnte der Traum auch meinen: Haustier gefällig? Ist es glänzend und weich, wird auch unser Gefühls- und Liebesleben als angenehm empfunden; ist es aber unsauber oder struppig zeigt dies unbefriedigte Bedürfnisse an.
 
Siehe Bär Fuchs Haar Hase Haut Lamm Leder Mantel Pelz Schaf

  • Fell sehen kündigt Ärger, Streit und Mißerfolge an, die wir unserem eigenen Verhalten zuzuschreiben haben.
  • Fell von einem Tier abziehen soll finanzielle Erfolge anzeigen.
  • Fell einer Trommel verkündet meist günstige Nachrichten und Neuigkeiten.
  • Fellkleidung bringt oft zum Ausdruck, dass wir uns Konventionen, sozialen Zwängen, nicht anpassen wollen. Pelzkleidungsstücke veranschaulichen dagegen Geltungsdrang und Eitelkeit bzw. lassen auf ein mangelndes Selbstbewußtsein schließen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Fell bedeutet ein Geschenk; Zeichen für Ärger und Mißerfolg;
  • Fell sehen: bringt Unheil;
  • Fell wegschwimmen sehen: ein unangenehmes Ereignis bringt Ärger;
  • sich in Felle kleiden: bringt Abneigungen gegen das Gesellschaftsleben;
  • von einem Tier das Fell abziehen: bringt Wohlstand;
  • Fell einer Trommel: läßt gute Nachrichten erwarten.
  • Fell abziehen: du wirst einen großen Verlust erleiden;
(arab.):
  • Fell sehen oder besitzen: hüte dich vor Ärger;
  • Fell gerben und zubereiten: böse Nachrichten abwehren müssen; ein schwerer Schicksalsschlag geht bald vorüber;
  • Fell schneiden: ein Teil deines Vermögens geht verloren;
  • schönes Fell bewundern: Erfolge mit Verdruß.
(indisch):
  • Fell gerben: du wirst einen Verlust erleiden;
  • Fell sehen: bedeutet Widerwärtigkeiten.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, sohnErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
GROSSMUTTER = das Bauchgefühl, grossmutterbei Problemen auf eine gewisse Erfahrung zugreifen können

Großmutter im Traum symbolisiert Intuition oder Bauchgefühl. Sie taucht in Situationen auf, mit denen wir schon Erfahrungen gesammelt haben. Sie zeigt, dass wir positive Entscheidungen für die Zukunft treffen in der Lage sind, weil wir bereits auf einen gewissen Erfahrungsschatz zugreifen können. Auch dass wir uns Ärger vom Leib halten können, weil wir eine ähnliche unangenehme Situation schon einmal erlebt haben. ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
WAND = eingeschränkte Selbstentfaltung, wandauf Hindernisse und Schwierigkeiten stoßen

Assoziation: Barriere; Verteidigung; Trennung; Fragestellung: Was bin ich zu integrieren bereit? Wo brauche ich das Getrenntsein? Was ist das Getrenntsein?   Wand im Traum steht für das Bedürfnis nach Sicherheit, kann aber auch darauf hinweisen, dass man in seiner Selbstentfaltung eingeschränkt wird. Häufiger kommen darin auch unüberwindliche Hindernisse und Schwierigkeiten zum Vorschein, gegen die man oft ... weiter
ROSA = ein starkes Bedürfnis zu etwas, rosadas man unbedingt haben will

Assoziation: Zuneigung, reifende Liebe. Zwiespältigkeit Fragestellung: Wovon fühle ich mich angesprochen?   Rosa im Traum stellt sexuelles Verlangen dar. Manchmal kann dahinter auch ein starkes Bedürfnis stehen, etwas unbedingt haben zu wollen. Es kann auch Motiviertheit, Ehrgeiz oder Fleiß anzeigen. Man hat einen starken Willen, ein Ziel zu erreichen. Andererseits kann Rosa auch für Kindlichkeit und Unschuld ... weiter
ONKEL = das Bedürfnis nach Respektpersonen und glauben, onkeldas Leben alleine nicht meistern zu können

Assoziation: Zweitrangige Autorität. Ein zusätzlicher Faktor des Gewissens. Fragestellung: Wer ist der Stellvertreter des Vaters?   Onkel im Traum symbolisiert im allgemeinen das Bedürfnis nach einer Respektperson bzw. nach einer Vaterfigur. Wir haben Angst, unser Leben alleine nicht meistern zu können und benötigen ständig den Rat anderer Leute, um Entscheidungen zu treffen. Er kann auch unsere Fähigkeit ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Garage Stehen Metall Haengen Schoenheit Sauna Oben

 

Ähnliche Träume:
 
Verstorbener Hund mit schafsfell15.04.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Verstorbener Hund mit schafsfell
Befinde mich in einem Haus wo ich zur Miete wohnte. Bin in der Küche. Mein verstorbener Hund kommt zu mir,. Ich habe keine Angst. Ich sagte zu der Hündin, bist du so lange Jahre hinter im Stall gewesen und hast mich wiedererkannt. Hündin schaut mich lieb an. Sie hat ein verfilztes Fell, wie ein Schaf
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung