joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 84
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.01.2023
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen erotischen Traum ein:

Nachmieter

Ich habe mit meinem Nachmieter Sex gehabt ich wollte aber keine feste Beziehung habe aber trotzdem darauf gewartet das er viel mehr auf mich zu kommt. Habe es sehr schön empfunden wenn er mich küsste. Ich hatte mich an den Tisch gesetzt wo er auch gesessen hat. Später kam er zu mir und gab mir einen Kuss. Irgendwie habe ich immer darauf gewartet das er sich mir näherte

Träume über romantische Beziehungen oder intime Situationen können auf verschiedene Weisen interpretiert werden und sind oft eng mit persönlichen Emotionen, Wünschen oder Ängsten verbunden. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente deines Traums:

  • Nachmieter:

    In Träumen repräsentieren Personen oft bestimmte Eigenschaften, Charakterzüge oder Aspekte unserer selbst oder unserer Erfahrungen. Der Nachmieter könnte eine symbolische Darstellung einer neuen Phase oder Veränderung in deinem Leben sein.
  • Sex mit dem Nachmieter:

    Intime Handlungen im Traum könnten auf das Verlangen nach Nähe, Verbindung oder Erfüllung von emotionalen Bedürfnissen hinweisen. Der Akt des Wartens darauf, dass er mehr auf dich zukommt, könnte auf eine passive Rolle in der Beziehung hinweisen oder darauf, dass du dir wünschst, dass die andere Person die Initiative ergreift.
  • Küssen:

    Das Küssen in Träumen wird oft mit emotionaler Nähe und Verbindung in Verbindung gebracht. Es könnte darauf hinweisen, dass du eine tiefere Verbindung mit dieser Person suchst oder dass du die romantischen Aspekte in einer Beziehung genießt.
  • Warten auf Annäherung:

    Das ständige Warten darauf, dass er sich dir nähert, könnte auf Unsicherheiten oder den Wunsch nach Bestätigung hinweisen. Es könnte auch auf den Wunsch hindeuten, dass die andere Person aktiver in der Beziehung wird.

Ausblenden

KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
SEXUALITAET = den Wunsch nach Nähe, sexualitaetum den verlorenen Teil des selbst wiederzufinden

Sexualität im Traum bedeutet eine seelische Kontaktaufnahme. Obwohl Sexualität eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, haben sexuelle Handlungen im Traum nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, auch wenn dies natürlich der Fall sein kann. Vielmehr wird durch die Sex im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.   Bei Träumen mit sexuellen Handlungen, ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
FEST = eine heitere Stimmungslage, festum den Alltags Mühen und Plagen eine Weile entgehen zu können

Fest im Traum deutet auf eine ausgeglichene, heitere Stimmungslage hin. Manchmal kommt darin auch der Wunsch nach mehr Geselligkeit zum Vorschein. Wer es im Traum feiert, möchte des Alltags Mühen und Plagen einmal für eine Weile vergessen, nicht nach rechts und nach links schauen, sondern ganz einfach einmal ausspannen vom eigenen Ich. Träumt man von Festen und Veranstaltungen, dann weist der Traum darauf hin, dass man sich ... weiter
SCHOENHEIT = alles soll schöner werden, schoenheitmit harten Herausforderungen nichts anfangen können

Schönheit im Traum bedeutet, dass wir uns wünschen, alles solle "schöner" werden, wir sind harmoniebedürftig und können mit harten Herausforderungen oder schwierigen Leuten in dieser Phase absolut nichts anfangen. Fürs nächste wollen wir lieber die "geschönte" Version von allem präsentiert bekommen. Träumen wir von einem Schönheitssalon, müssen wir uns keine Sorgen um Geld machen. Auch in der Beziehung mit ... weiter
SETZEN = innehalten und seine Gefühle setzen lassen, setzenRuhe und Besonnenheit

Man halte zuerst einmal inne und lassen seine Gefühle setzen. Ruhe und Besonnenheit ist angesagt. Auch: Angst vor einem Sitzenbleiben!   Siehe Couch Kaffee Sessel Sitzen
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung