joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1967
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 09.05.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Brennende Flammen

Ich habe das Feuer überall gesehen... Ich wohnte in einem Haus, es war in einem Berg reingebaut. Alles brannte, der Berg, ein Zaun um den Berg. Ich sah nur gelbe und orang farbene Flammen. Ich wusste, ich muss im Haus suchen. Ich suchte nach einer Frau die ich noch finden wollte, um zu wissen ob sie noch am Leben war... Sie war in meiner Wohnung drinn!! Alles brannte von Außen, aber in meiner Wohnung war alles heil, gar kein Feuer, nichts. Ich habe die Frau heil rausgebracht, wir gingen ganz ruhig raus... Die Wohnung ist bis zu Ende heil geblieben, und mir ging es wirklich blendend!

Dein Traum von brennenden Flammen und dem unbeschädigten Inneren deines Hauses könnte verschiedene symbolische Bedeutungen haben. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Feuer als Symbol für Transformation:

    Das Feuer, das alles außen zerstört, könnte auf eine Zeit des Wandels und der Transformation in deinem Leben hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du dich inmitten von Herausforderungen oder Umbrüchen befindest, die jedoch eine innere Veränderung und Wachstum ermöglichen.
  • Das Haus in einem Berg als sicherer Ort:

    Das Haus, das in den Berg eingebaut ist, könnte als Symbol für einen sicheren und stabilen inneren Rückzugsort dienen. Es könnte darauf hinweisen, dass du in schwierigen Zeiten auf eine innere Stärke und Ruhe zurückgreifen kannst, um unbeschadet durch Herausforderungen zu gehen.
  • Suchen nach einer Frau im Haus:

    Das Suchen nach einer Frau im Haus könnte darauf hindeuten, dass du nach Verbindungen oder Beziehungen in deinem Leben suchst, die trotz äußerer Umstände intakt und stabil bleiben. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du nach emotionalem Wohlstand oder Unterstützung suchst.
  • Ruhe und Gelassenheit während des Chaos:

    Trotz des Chaos und der Flammen im Außen bleibst du ruhig und gelassen, wenn du die Frau unbeschadet aus dem Haus bringst. Dies könnte darauf hindeuten, dass du die Fähigkeit hast, in turbulenten Zeiten einen klaren Kopf zu bewahren und Lösungen für Probleme zu finden.
  • Das Unberührte als innere Stärke:

    Die Tatsache, dass deine Wohnung im Inneren unberührt bleibt, könnte darauf hinweisen, dass du eine innere Stärke und Widerstandsfähigkeit besitzt, die dich vor äußeren Einflüssen schützt. Es könnte auch auf eine Fähigkeit zur Selbstheilung oder Selbstbewahrung hinweisen.

Weiterlesen

FLAMME = die Intensität einer unproblematischen Leidenschaft, flammeeine Sache am Leben erhalten

Assoziation: Inspiration, intensive Emotionen.
Fragestellung: Welche Gefühle drängen danach, zum Ausdruck gebracht zu werden?
 
Flammen im Traum stellen die Intensität einer unproblematischen Leidenschaft dar. Das Feuer, welches unser Herz oder die Motivation erwärmt. Sie gilt auch als Indikator für die Qualität der Lebensenergie oder deutet an, wie gut wir eine Leidenschaft am Leben halten können. Auch: Das Niveau der Leidenschaft in einer Liebesbeziehung; wie stark Menschen sich gegenseitig mögen.

Flammen sind immer mit der kosmischen Lebenskraft verbunden, die zerstört, um Raum für neue Entwicklungen zu schaffen: In ihrer reinigenden Kraft vergeht ein alter Lebensabschnitt. Eine neue, glückliche Phase steht uns bevor. Vor den Veränderungen brauchen wir keine Furcht zu haben. Aber vielleicht haben wir ja auch selbst die positive Kraft des Feuers im Traum verspürt.
 
Siehe Blaue_Flamme Brand Brennen Feuer Funken Glut Kerze Licht Streichhölzer

  • Die Flamme einer Kerze ist oft ein Zeichen der Freisetzung von psychischer Energie.
  • Die hell brennende Flamme gilt als Zeichen der inneren Läuterung. Wenn die Flamme ruhig und von angenehmer Farbe ist, ohne zu hell zu sein, sind wir auf der Suche nach Wissen oder studieren für die Zukunft. Träumen wir von extrem hellen Flammen, werden wir möglicherweise vor Gefahren, aber auch vor unangenehmen Erlebnissen gewarnt.
  • Flackernde Flammen weisen auf verzehrende Leidenschaften hin. Entweder werden wir in Situationen verwickelt, in denen wir eine Erklärung abgeben müssen, oder wir müssen ein wichtiges bevorstehendes Interview geben. Machen wir dabei einen Fehler, indem wir unbesonnenen daherreden oder unsere Worte nicht zu mäßigen wissen, werden wir mehr Feinde als Freunde haben, was dazu führen wird, dass wir in eine Phase erzwungener Einsamkeit eintreten werden.
  • Ein von lodernden Flammen umgebenes Haus, gilt als Warnzeichen, {Haus übersetzt: unser eigenen Körper}; es deutet auf psychischen und physischen Schaden hin.
    • Von Flammen im Haus träumen, deutet auf Leidenschaft und Sex hin. Es ist wahrscheinlich, dass sich sexuelle Gelegenheiten vor uns auftun. Bereiten wir uns in den folgenden Tagen auf ziemlich leidenschaftliche Begegnungen vor.
  • Ein Flammenwerfer bezieht sich auf destruktive Worte, die wir oder andere von sich geben. Diese zerstörerischen Worte sind das Feuer, das die Kraft hat, bleibendem Schaden anzurichten. Obwohl diese Worte lediglich Dummheit und Unwissenheit beinhalten, verursachen sie dauerhaften Schaden.
    • Wenn jemand einen Flammenwerfer benutzt, um uns gezielt zu verbrennen, bezieht sich der Traum auf eine Art Verschwörung gegen uns.
    • Benutzen wir selbst einen Flammenwerfer, um im Traum Gras abzubrennen; zerstören wr unsere Brücken und Verbindungen zu den Menschen, die uns umgeben.
  • Schwarze Flammen deuten darauf hin, dass wir uns gerade in einer gefährlichen Situation befinden und in Zukunft sehr vorsichtig sein sollten.
  • Grüne Flammen sind ein sehr gutes Zeichen und bedeuten, dass wir in naher Zukunft Fülle und Reichtum erwartet dürfen.
  • Weiße Fammen verkünden, dass die Zeit reif für einen Neuanfang ist und wir unsere Vergangenheit hinter uns lassen sollten. Kurz gesagt, das weiße Flammen laden uns ein, zu meditieren, Iunsere Zukunft und die Umgebung zu analysieren, die uns in den kommenden Wochen umgeben wird.
  • Ihr Verlöschen kann auf Angst hindeuten. Sofern die Flamme als männliches Geschlechtssymbol verstanden wird, steht dahinter die Angst vor dem Verlust der Liebeskraft.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Flamme bedeutet, dass man eine große Summe Geld oder ein größeres Geschenk erhalten wird;
  • Flammen bekämpfen: größte Anstrengungen und Energien aufwenden müssen, um ein Vermögen anzuhäufen;
  • Flammen unter Kontrolle bringen: es wird alles gut ausgehen, obgleich Schwierigkeiten zu bewältigen sind.
(arab.):
  • Die Ägypter glaubten, wer Flammen im Traum sehe, dürfe mit immensem Geldzuwachs rechnen.
  • allgemein: Flamme bedeutet Reinigung.
  • helle Flammen sehen: Freude erleben, Erfolg.
  • lodernde Flammen: ein unbestimmtes Glück.

BRENNEN = Leidenschaft oder ein Erlebnis, Detailsdas einen starken emotionalen Eindruck hinterläßt

Assoziation: Verzehrende Energie, in Feuer und Flammen aufgehen.
Fragestellung: Wo ist meine Leidenschaft am stärksten?
 
Bennen im Traum stellt machtvolle oder leidenschaftliche Gefühle dar, wobei das Brennende darauf hindeutet, in welcher Thematik diese Leidenschaft {Besessenheit} entbrannt ist. Auch: Uns über etwas Bedeutendes {Gefährliches?} nicht die geringsten Sorgen machen; sich gegenüber jemandem bewusst gefühllos, verletzend oder hartherzig verhalten; kann manchmal auf Burnout hinweisen, oder dass wir dringend eine Auszeit benötigen.

Dieses Traumbild ist an Feuer gebunden und symbolisiert Leidenschaftlichkeit genauso wie Abschied, Trennung und Zerstörung. Je leidenschaftlicher der Brand lodert, desto stärker ist die Zerstörungskraft, die sich nicht nur auf Personen, sondern auch auf Meinungen und Lebensumstände bezieht.
 
Siehe Benzin Brand brennendes_Haus Explosion Feuer Flamme Funken Gas Glut Kerze Lava Ofen Öl Rauch Verbrennen

  • Im Traum einen Brand sehen bedeutet, dass wir etwas erleben werden, das einen starken Eindruck hinterläßt; sind die Flammen hell, wird sich alles zum Guten wenden, während Rauch und Qualm auf unangenehme Folgen hindeuten.
  • Ein brennendes Haus weist auf Veränderungen im Leben hin. Vielleicht ist es Zeit für einen Neuanfang. Wir müssen uns mehr darauf konzentrieren, wie wir mit anderen kommunizieren.
    • Wenn die eigene Wohnung oder das eigene Haus brennt, mag dies darauf hinweisen, dass wir uns zurückziehen oder zur Ruhe setzen wollen. Oder unser Ärger ist außer Kontrolle geraten und wirkt sich negativ auf unsere Mitmenschen aus.
  • Ein brennendes Zimmer deutet an, dass wir uns auf das konzentrieren, was wir sagen oder denken. Wir sind emotional konservativ. Es steht uns frei, voranzukommen. Solch ein Traum steht für Bequemlichkeit und Zweckmäßigkeit. Wir sehen das Gute in allem und jedem.
  • Ein brennender Ort weist auf Erinnerungen und Begabungen hin. Wir entwickeln neue Stärken und übernehmen neue Rollen, indem wir unseren Instinkt zu Hilfe nehmen. Der Traum deutet auf Macht, Einfluss, Stolz und Status. Außerdem sind wir empfänglich für spirituellen Rat und Führung.
  • Ein brennender Teppich steht für Verjüngung und Heilung. Wir brauchen mentale Unterstützung. Unsere Meinung zählt. Soch ein Traum deutet auch auf darauf hin, das wir etwas nicht anerkennen möchten. Wir sind dabei, etwas zu enthüllen, das wir zuvor für uns behalten hatten.
  • Ein brennender Baum weist auf heilende Kräfte und Qualitäten. Wir nähern uns dem wahren Leben in unserem eigenen Rhythmus, während wir Wissen und Erkenntnisse aus unserer Umgebung sammeln. Unser Traum steht für Offenheit und Sicherheit. Es mag da eine Lektion zu lernen oder eine Botschaft geben, die wir uns zu Herzen nehmen sollten.
  • Eine brennende Fabrik, weist darauf hin, dass bestimmte negative Ereignisse eintreten werden. Infolgedessen werden wir einige Verluste bei der Arbeit oder in der Schule erleiden. Der Traum sagt voraus, dass wir aufgrund von Schwierigkeiten oder Verletzungen für eine Weile nicht mehr produktiv sein werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich verbrennen: gilt für kleine Anfälle am nächsten Tag;
  • brennendes Holzscheit: verheißt ein günstiges Schicksal, wenn man sich daran nicht verletzt;
  • brennende Häuser ohne Rauchentwicklung: verbessertes Geschick.
(arab.):
  • brennen sehen von Gegenstände und Gebäude: Mißgeschick, unerwünschte Erlebnisse.
  • selbst brennen: du bist heftig verliebt.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
FEUER = Schwierigkeiten, feuerstarken Gefühlen oder verzehrenden Leidenschaften ausgesetzt sein

Assoziation: Geist, Energie, rein und reinigend. Fragestellung: In welchen Bereichen meines Lebens suche ich nach Inspiration oder Erneuerung?   Feuer im Traum stellt Probleme dar, von denen wir verzehrt werden. Das kann eine starke Leidenschaft oder eine andauernde Sucht sein. Es steht häufig für Wut, intensive Bitterkeit oder eine Lebenssituation mit der wir überfordert sind.   Allgemein kann man es als ... weiter
BERG = Probleme und Hindernisse, bergwodurch sich Ziele nur durch Anstrengung erreichen lassen

Assoziation: Streben; Erfolg durch Anstrengung. Fragestellung: Was bin ich zu erreichen bereit?   Berg im Traum deutet auf Hindernisse, die nur unter großen Kraftanstrengungen zu meistern sind. Er kann oft einen besseren Überblick über das weitere Leben oder bevorstehende Hindernisse symbolisieren. Meist deuten Berge aber auf Probleme hin, die vor uns aufragen. Sie können auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit ... weiter
GELB = Bewußtheit, Intellekt und Klarheit, gelbwissen was geschieht oder sich Selbt wahrnehmen

Assoziation: Bewußtheit, Intellekt, Klarheit. Fragestellung: Was versuche ich zu verstehen?   Gelb im Traum steht für Bewußtheit. Man weiß was geschieht oder ist sich seiner Selbst bewußt. Gelb ist die goldglänzende Farbe der Sonne, die das Leben erhellt und erleuchtet. Gelb steht auch für Reife und geistige Aktivität. Ist die Farbe von durchdringender Qualität bringt sie oft Gefühle von Fröhlichkeit und ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Zaun Leben Ende Ruhe

 

Ähnliche Träume:
 
Rote brennende Kerze01.10.2022  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Rote brennende Kerze
Sehe eine rote brennende Kerze. Ihre Flamme ist ruhig und hell. Die Kerzenlänge zeigt, dass sie noch nicht oft angezündet wurde.
 

brennendes Bild13.09.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
brennendes Bild
Ich halte ein Bild eigentlich dir Kopie eines Fotos in meiner Hand und betrachte es plötzlich sehe ich Flammen das Bild fängt an zu brennen.Ich löschte das Feuer und das Bild war fast unversehrt bis auf ein paar angebrannt stellen.
 

13.01.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
in einer Wohnung scheint es zu brennen
Ich sitze in der Straßenbahn und will zur Arbeit fahren. Ich schaue nach links und sehe, hinter zwei Fenstern flackernde Flammen. Ich schaue wieder weg und unternehme nichts,obwohl ich weiß, dass dort Menschen wohnen.
 

10.09.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
brennende sonne
ich stand vor einer schule mit vielen anderen menschen die schule lag am meer und da war ein strand ich sah zur anderen seite und sah am himmel die sonne eine seite der sonne brannte und stand in flammen ich dachte an einen weltuntergang und hatte angst ich gestand einem mann meine liebe und sah zum anderen ufer die welt ging nicht unter da waren verbrannte palmenblätter und im meer trieben tote fische an der wasseroberfläche
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung