joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 2078
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 02.05.2011
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

heiratsantrag

ich habe geträumt dass mein freund mir einen heiratsantrag gemacht hat und ich ja gesagt habe ich möchte wissen was der traum bedeutet

Weiterlesen

ANTRAG = Dinge über sich preisgeben zu müssen, antragum akzeptiert zu werden

Antrag im Traum bedeutet, Dinge über sich preisgeben zu müssen, um akzeptiert zu werden. Man versucht oder hofft, eine Genehmigung für etwas zu bekommen. Das Gefühl haben, perfekt für jemanden sein zu müssen. Oder glauben, dass alles an uns perfekt sein muss, um von jemand akzeptiert zu werden.

Siehe Amt Bewerbung Heirat Rente Standesamt Verlobung

  • Erhält man im Traum einen Antrag, so ist Umsicht geboten, denn allem Anschein nach hat jemand vor, uns für eine bestimmte Sache zu begeistern, die wir eigentlich nicht wollen. Stellt man selbst den Antrag, will man eine Kontaktaufnahme.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Antrag erhalten: Sie sollen in die Pläne eines anderen mit hineingezogen werden;
  • selbst einen Antrag stellen: aufregende Zeiten liegen vor Ihnen.
(arab.):
  • Antrag erhalten: du bist von falschen Freunden umgeben;
  • Antrag stellen: hüte deine Freiheit.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
JASAGEN = Annahme und Anerkennung, jasagensich selbst auf einer unbewußten Ebene Erlaubnis erteilen

Jasagen im Traum ist als instinktive Annahme oder Anerkennung der Gültigkeit dessen, was jeweils geschehen ist, zu werten. Oft muß man, bevor man in seinem Alltag etwas verändert, sich selbst auf einer unbewußten Ebene die Erlaubnis dazu erteilen. Dies im Traumzustand zu erkennen, ist ein wesentlicher Bestandteil des Entwicklungsprozesses.   Spirituell: Man erhält die Erlaubnis zu spirituellen Wachsen und Gedeihen. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter

Ähnliche Träume:
 
23.08.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Heiratsantrag
Meine Kollegin hat einen Brief erhalten sie soll zu einem bestimmten Ort kommen. Sie weiß aber nicht von wem der Brief ist. ich aber schon er ist von einem Kollegen von uns. Er will ihr einen Heiratsantrag machen. Meine Kollegin bittet mich mitzukommen. Ich will nicht da ich selber mal in den Kollegen verliebt war. es ihm aber nie gesagt habe. Wir sitzen auf einer feuertreppe aus Metall und schauen in den Himmel. Wo ganz viele Seifenblasen aufsteigen. meine kollegin ist ganz gerüert und bin naidisch.Er macht ihr den Heiratsantrag. Sie weint sagt aber nein jetzt kann sie ihn nicht heiraten ...
 

22.07.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
ein antrag
ein freund den ich in wahren liebe macht mir im traum ein antrag vor meiner haustür. meine mutter lasse ihn rein und mein freunds mutter war auch da bei. meine mutter bemerkte das die tapeten in der küche abgerissen wahren und die parnig schippte. und meine du mutter will bestimmt in die küche um mir beim tragen zu helfen.
 

10.04.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
hochzeitsantrag
Hatte 2 mal nacheinander geträumt,dass ich einen Heiratsantrag bekomme vom demselben mann
 

22.11.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
schneller heiratsantrag vor einem großen blühenden kirschbaum
ein mann machte mir am ersten tag einen heiratsantrag vor einem kirschbaum
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung