joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 3371
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 29.04.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

einschläfern

Meine beste freundin ist zu mir gekommem dass sie muss zum arzt weil sie einschläfern sein muss also sie musss sterben und ich soll mit ihr mit gehen . habe nein gesagt und ihr eine schwarze pullover geschenkt.

NARKOSE = die Vermeidung von schmerzhaften Gefühlen, narkoseindem man einer Konfrontation ausweicht

Narkose im Traum hebt die Tatsache hervor, dass man sich bemüht, schmerzhafte Gefühle zu vermeiden. Eventuell fühlt man sich auch durch äußere Umstände mattgesetzt, oder aber das Symbol weist darauf hin, dass man versucht - oder gezwungen wird - etwas zu vermeiden. Narkose kann auch vor Leichtgläubigkeit warnen, die zu erheblichen Problemen führt.
 
Sinnbild der Unbewußtheit - wer davon träumt, möchte sich gerne aus der Realität {oder einer speziellen realen Überforderung} "ausklinken" und erst wieder aufwachen und präsent sein, wenn das Schlimmste überstanden ist

Das Beruhigungsmittel, das uns das Unbewußte fürs bewußte Leben gibt. Das Traumbild legt uns nahe, dass wir in Zukunft ruhiger werden sollten. Man betäubt oder vermeidet etwas, mit dem man sich nicht konfrontieren will. Vielleicht schafft man eine Situation, die uns schließlich zum Handeln zwingt. Oder aber man muss sich ruhig verhalten und den Ereignissen den Raum zubilligen, den sie benötigen, um sich aus sich heraus zu entfalten.
 
Spirituell: Ähnlich wie Gedächtnisverlust kann auch eine Narkose im Traum ein Hinweis auf den Tod sein. Doch ist in der Regel das Absterben eines Persönlichkeitsanteils gemeint.
 
Siehe Betäubung Chirurg Drogen Hypnose Notarzt Ohnmacht Operation Opium Rausch Schlafen Tod

  • Werden wir im Traum narkotisiert, warnt dies davor, dass unsere Fehler auf eine unzureichende Einschätzung der Situation zurückzuführen sind. Auch der Wunsch, sich vor der realen Welt zu verstecken, kann dahinterstehen.
  • Aus der Narkose aufwachen, ist ein Symbol für plötzliche Einsicht und Erleuchtung. Früher sahen wir die Welt und die Umstände in einem illusorisch unwirklichen Licht. Der Moment ist gekommen, alles aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Narkose: bekommen: Vorsicht wegen Verkehrsunfall-Risiko.
(indisch):
  • narkotisiert werden: bedeutet Ärger haben.
ARZT = Diagnose und Heilung, arzteine körperliche, geistige oder emotionale Störungen behandeln sollen

Assoziation: Diagnose; Arbeit an der Heilung. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, heil zu werden?   Arzt im Traum verkörpert das Bedürfnis nach Heilung, Reinigung oder der Befreiung von etwas Unangenehmen. Dabei kann es sich um körperliche, geistige oder emotionale Störungen handeln, die entweder behandelt werden müssen, oder für die wir uns mehr Zeit nehmen müssen. Wenn wir im Traum einen Arzt ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
NEIN = einen Gewinn von Energie und Zeit, neingegen den Willen anderer Entscheidungen treffen

Assoziation: Nein sagen zu können, bedeutet einen Gewinn von Energie und Zeit. Fragestellung: Wen muss ich zurückweisen?   Nein im Traum oder im Traum "nein" sagen, weist auf einen wichtigen Schritt innerhalb unseres Wachstumsprozesses hin. Man ist dazu in der Lage, gegen den Willen anderer Menschen Entscheidungen zu treffen, ohne das Gefühl zu haben, dafür bestraft zu werden. Man kommt mit Zurückweisung zurecht ... weiter
SCHENKEN = Wertschätzung, Zuneigung, schenkeneine Person oder Situation besonders wertschätzen

Assotiation: Wertschätzung, Zuneigung; Fragestellung: Mit wem will ich gerne zusammen sein?   Im Traum jemand anderem etwas schenken, deutet im Wachleben darauf, eine Person oder Situation besonders wertzuschätzen. Wir zeigen jemand anderem Zuneigung, und dass er etwas Besonderes ist. Schenken kann auch Gedankenaustausch, Einfluss, Hoffnung, Zugang oder Vergebung mit jemand anderem bedeuten.   Alternativ kann ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter

Ähnliche Träume:
 
04.10.2022  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Hund einschläfern
Meine alt Hunde Dame wurde eingeschläfert meine Tierärztin erklärte mir alles genau und dann führten wir es durch. Erst als mein Hund Tod war habe ich stark geweint. Ich sag meine Eltern, sie haben nicht geweint aber schauten Mich an.
 

Flucht vor Narkose11.03.2019  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Flucht vor Narkose
sollte Narkose bekommen und bin weggerannt aus dem Krankenhaus wurde ich verfolgt schlieslich fand ich Zuflucht bei einen Guten Freund
 

21.10.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
nach Urlaub sollte ich eingeschläfert werden
Ich war im Urlaub (hotelzimmer) mit Freunden. Am Ende des Urlaubs sollte ich nicht wieder nach Hause fahren, sondern zum Arzt bei dem ich eingeschläfert werden sollte. Er war es ok. Dann fiel mir ein das ich mich nicht verabschiedet hatte. Dann wollte ich erst wieder zurück umd mich zu verabschieden. Das konnte ich nicht. Plötzlich war meine Mutter da die mich in den Arm nahm und sagte, das brauchst du nicht, aber ich rufe Papa an. Dann bin ich aufgewacht.
 

15.07.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
hund einschläfern
eine Person mit drei Hunde. einer davon , eine dogge ist eingeschläfert worden .ich habe geweint um den Verlust. die dogge ist langsam eingeschlafen aber hat dann versucht sich noch einmal aufzurichten und ich habe mir gedacht es sollte jemand dabei bleiben um bei ihr zu sein sollte sie wieder aufwachen. ich wollte den zweiten Hund adoptieren aber er war nicht zu haben
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung