joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1253
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 27.04.2011
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen erotischen Traum ein:

ich war in der versuchung lesbisch ...

ich war in der versuchung lesbisch zu sein. eine fremde frau ohne gesicht mit dunklen haaren hat mit ihrer hand meine vagina gerieben. ich bekam einen orgasmus

In diesem Traum könnten verschiedene Elemente symbolische Bedeutungen haben, die auf persönliche Emotionen, Wünsche oder psychologische Prozesse hindeuten. Hier ist eine mögliche symbolische Deutung:

  • Versuchung und Neugierde:

    Die Versuchung, lesbisch zu sein, könnte auf eine Neugierde oder eine innere Auseinandersetzung mit der eigenen sexuellen Identität hindeuten. Es könnte darauf hinweisen, dass du dich in deinem Wachleben mit Fragen zur sexuellen Orientierung oder persönlichen Vorlieben beschäftigst.
  • Fremde Frau ohne Gesicht:

    Die anonyme, fremde Frau ohne Gesicht könnte für das Unbekannte stehen, sei es eine unbekannte Seite deiner selbst, neue Erfahrungen oder unklare Gefühle in Bezug auf die Sexualität.
  • Dunkle Haare:

    Dunkle Haare könnten symbolisieren, dass diese Aspekte oder Fragen tiefer liegen und eine gewisse Komplexität oder Verborgenheit aufweisen.
  • Orgasmus:

    Der Orgasmus im Traum könnte auf die Befriedigung von Bedürfnissen oder den Abschluss eines inneren Konflikts hindeuten. Es könnte auch darauf hinweisen, dass das Erkunden bestimmter Aspekte deiner selbst oder deiner Sexualität zu einem inneren Gleichgewicht führt.
Es ist wichtig zu betonen, dass Träume hochgradig individuell sind, und diese Deutung ist lediglich eine Möglichkeit. Deine persönlichen Erfahrungen, Emotionen und aktuelle Lebenssituation könnten eine Rolle dabei spielen, wie du diesen Traum interpretierst. Wenn du dich unsicher fühlst oder tiefergehende Fragen zu deinen Emotionen hast, könnte es hilfreich sein, mit einer vertrauenswürdigen Person oder einem Fachmann darüber zu sprechen.

HOMOSEXUALITAET = Ängstlichkeit, homosexualitaetan etwas Gefallen finden, obwohl man glaubt es sei unkorrekt

Assoziation: Vereinigung oder Angst vor der Vereinigung mit Aspekten des Selbst.
Fragestellung: Mit welchem Teil meiner Weiblichkeit oder Männlichkeit will ich verschmelzen?
 
Homosexualität im Traum deutet auf die Angst hin, etwas zu tun, von dem man glaubt, dass es nicht richtig ist. Auch: Etwas Unrechtes trotzdem tun oder an etwas Gefallen finden, obwohl man glaubt, es sei unkorrekt; natürlich können damit auch sexuellen Wünsche dahinterstehen, wenn man selbst schwul ist oder seine homosexuelle Neugier auszuloten beginnt.

Sehr oft hebt aktive Homosexualität im Traum den Versuch hervor, mit den entgegengesetzten geschlechtlichen Aspekten ins Reine zu kommen. Dies bedeutet, dass man sich um die Integration eines Teils seines Selbst bemüht. Aus der resultierenden Ganzheitlichkeit gelingen Beziehungen oft besser.
 
Spirituell: Das Ganzwerden auf einer tiefen inneren Ebene ist ein Zeichen spiritueller Reife.
 
Siehe Beischlaf Eros Erotisch Gesäß Koitus Liebe Masturbation Penis Phallus Sexualität Vagina

  • Schwulen, unbefriedigenden Sex haben zeigt, dass man zu Dingen gezwungen wird, die falsch oder gefährlich sein können.
  • Von Gleichgeschlechtlichen vergewaltigt zu werden, kann auf das Unvermögen hinweisen, eine falsche oder gefährliche Lage unter Kontrolle zu halten.
  • Wenn man in seinem Traum eine homosexuelle Beziehung hat, kann dies als Hinweis auf einen Konflikt oder auf die Besorgnis bezüglich des eigenen Geschlechts gedeutet werden. Vielleicht fühlt man sich auch deshalb zu einem gleichgeschlechtlichen Menschen hingezogen, weil man sich noch immer nach elterlicher Liebe sehnt. Möglicherweise geht es eher um Zärtlichkeit als um Sexualität.
  • Jemanden des anderen Geschlechts sich outen und sagen, man sei schwul obwohl man es nicht ist, kann ausdrücken, dass man jemandem sexuelles Desinteresse besonders glaubhaft vortäuschen will, oder sich besonders ausgefallenen {analen?} Sex mit einer Person wünscht.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

VERSUCHUNG = Wünsche und Begierden, Detailsdie man verdrängt hat

Träume von Versuchungen oder Handlungen, die wir im Wachleben für unmoralisch halten, erinnern uns an Wünsche und Begierden, die wir verdrängt haben. In der Frühzeit des Christentums hielt man Träume für Blendwerk des Teufels, der damit Männer und Frauen zur Sünde verleiten wolle. Es gibt viele Berichte von Heiligen, die durch erotische Träume in Versuchung geführt worden sein sollen. Heute weiß man, dass Träume von niemandem "geschickt" werden, sondern dass sie Botschaften von uns selbst an uns selbst sind.

Das Unterdrücken von Wünschen kann edle Motive haben, trotzdem muss man sich über seine Emotionen klar sein und diesen die Zügel zumindest so locker lassen, dass man abschätzen kann, ob ihre Verdrängung nicht zu psychischen Schwierigkeiten führt.
 
Die Versuchung ist ein Konflikt zwischen zwei Trieben. Im Traum kann man zum Beispiel einen Konflikt erleben zwischen dem Bedürfnis, in die Welt hinauszugehen, und dem Wunsch, in der Sicherheit des eigenen Zuhauses zu bleiben. Die Versuchung trägt Nachgiebigkeit in sich, beschreibt die Situation, in welcher man eher den Weg des geringsten Widerstandes geht, als den besten Handlungsverlauf zu wählen.
 
Wenn uns Wahlmöglichkeiten des Handelns geboten werden, neigen wir vielleicht dazu, die Option zu wählen, die uns eher kurzfristig als langfristig zufriedenstellt. Die Vorstellung, einer Versuchung, verweist darauf, dass sie mächtiger ist als wir selbst.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene stellt die Versuchung im Traum eine der größten Barrieren dar, die man überwinden muss.
 
Siehe Bibel Dämon Inkubus Religion Schuld Teufel Verführung Wollust

  • Ein Traum, in dem man zu einer Prostituierten oder zu einem Gigolo geht, kann ein reiner Ausdruck sexueller "Unterernährung" sein oder der Wunsch nach sexueller Abwechslung.
  • Ein Traum, in dem man Fischen geht und einen unwiderstehlichen Köder an der Angel auslegt, bedeutet den direkten Wunsch, sich jemanden "zu angeln", oder dass es eine nahezu unwiderstehliche Versuchung gibt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Versuchung sehen: Hindernisse versperren den Weg zu dem, was einem rechtmäßig gehören sollte; hüte die Zunge und man wird mit Verstand alle Schwierigkeiten überwinden;
  • einer Versuchung erliegen: man wird durch einen neidischen Menschen Schwierigkeiten bekommen, der versucht, einem bei seinen Freunden in Mißkredit zu bringen;
  • Versuchung widerstehen: man ist in einer heiklen Angelegenheit erfolgreich.
(arab.):
  • verlockender Reiz: Glaube nicht jedem Menschen.
(indisch):
  • versucht werden: große Not ist um dich, du wirst ein anständiger Mensch bleiben.
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
VAGINA = Offenheit, Nachgiebigkeit, vaginaempfänglich für die Ziele oder Wünsche anderer sein

Assoziation: Weibliche Sexualität; Yin- Empfänglichkeit. Fragestellung: Was empfange ich? Was empfängt mich?   Vagina im Traum steht für Empfänglichkeit, Offenheit oder Nachgiebigkeit bei Meinungen, Wünschen oder Zielen. Im negativen Sinne kann sie Minderwertigkeitsgefühle darstellen. Sie deutet nicht nur sexuelle Bedürfnisse an. Oft symbolisiert sie Eigenschaften, die im weitesten Sinn mit seelisch-geistiger ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, fremderjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?   Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muss, ehe man sie vielleicht ... weiter

Ähnliche Träume:
 
11.12.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Versuchung für Ihn
Wir waren schwimmen. Alles war schön. Dann sagte er zu mir "ich war nur die Versuchung. Er hat sich enschieden zu heiraten, nicht mich. Er bleibt wo er ist." Er lässt mich auf dem parkplatz stehen und fährt davon.
 

11.12.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ich war nur die versuchung für ihn
Er sagt ich war nur eine versuchung. Er wird heiraten und zwar nicht mich. Lässt mich stehen und fährt davon.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung