joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 584
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.04.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

ich kann nicht bleiben

Ich bin zu Besuch bei meiner Schwester,in meiner Lieblingsstadt,der Stadt meiner Träume.Meine Schwester deckt gerade den Tisch zum Essen.Es ist mir unangenehm,peinlich, ich habe keine Gastgeschenke dabei.Ich kann auch nicht bleiben,ich habe mein Gepäck vergessen, meine Schwester sagt, dass das nicht schlimm sei,sie kann mir Kleidung leihen.Ich sage meiner Schwester,dass ich auch mein beautycase vergessen habe,ich kann nicht bleiben,ich muss wieder zurück.

Weiterlesen

BLEI = eine belastende Situation, bleisich um Veränderungen bemühen sollen

Traditionell wird Blei im Traum mit einer Last oder einer belastenden Situation in Verbindung gebracht. Man meistert sein Leben nicht so, wie man es gerne möchte. Derartige Erkenntnisse müssen bedrückend wirken. Blei steht für die materiellen, weltlichen Dinge des Lebens, die belasten und die seelischgeistige Entwicklung hemmen. Oft will dieses Symbol anzeigen, dass man sich nicht so viele Sorgen um alltägliche Dinge machen soll oder nicht nur dem materiellen Erfolg nachjagen darf.

Heute wird Blei seltener verwendet als in früheren Zeiten, aber es ist immer noch ein wichtiges Metall. In Träumen kann es darauf hinweisen, dass die Zeit reif ist für Veränderung und Transformation. Man soll sich um Veränderungen bemühen, um seine Lebensqualität zu verbessern. Andererseits wird eine Verbindung zwischen Blei und der Lebenskraft oder Männlichkeit hergestellt.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht Blei für Körperbewußtsein.
 
Siehe Aluminium Bergwerk Eisen Erz Gewicht Gold Kupfer Metall Stahl Zink

  • Wer Blei gießt, bemüht sich, etwas Nützliches zu vollbringen, aber am Ende kommt vielleicht nur bizarr Verworrenes heraus.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Blei sehen: weist auf Hindernisse hin, warnt vor schlechten Freunden, ferner Verleumdung und Anschuldigung; häuslicher Streit;
  • Blei gießen: Glück in Liebe oder Ehe;
  • eine schwere Menge Blei auf dem Rücken tragen: Lotteriegewinn und gute Geschäfte;
  • eine Bleimine: Freunde werden mit Argwohn auf Ihren Gelderwerb blicken; Sie werden über den Betrug und den schlechten Charakter Ihres Geliebten empört sein.
  • Bleierz verheißt Kummer und Unfälle; Geschäfte werden überschattet;
  • Jagd nach Blei: kündigt Unzufriedenheit und einen ständigen Arbeitsplatzwechsel an;
  • Blei schmelzen: durch Ungeduld für sich und anderen Mißerfolg bringen.
(arab.):
  • Blei sehen oder haben: falsche Menschen werden dich verdächtigen;
  • Blei gießen: glückliche Familienverhältnisse; Ehe.
(indisch):
  • wenn du glaubst, klug genug zu sein, so irrst du dich gewaltig, andere sind noch klüger als du;
  • Blei gießen: erfreuliche Verbindungen und eine Trennung zu deinem Vorteil.

NNN = die Befruchtung des Geistes, Detailsauch die weichen Seiten seines Wesens zulassen sollen

"N" als geschriebener, plastischer oder gesprochener Buchstabe steht für die Befruchtung des männlichen Geistes durch die weiblichen Aspekte der Persönlichkeit. Oft wird man darauf hingewiesen, daß man auch die "weichen" Seiten des eigenen Wesens zulassen sollte.
 
Siehe Buchstabe Mmm Schreiben Lesen Hören

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
KLEIDUNG = Persönlichkeit, kleidungsich in seiner Rolle den anderen darstellen

Assoziation: Identität, Selbstbild, ausprobieren neuer Rollen oder Ablegen der alten Rollen. Fragestellung: Welchen Teil von mir zeige ich?   Kleidung im Traum wird als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit im Sinne von Selbstdarstellung verstanden. Jeder Mensch ist fähig, bestimmte Rollen zu spielen und in sie hineinzuschlüpfen, wenn es eine Begegnung erforderlich zu machen scheint. Im Einzelfall kann das mit ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, stadtsich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
BESUCH = Sympathien oder Antipathien, besucheine Veränderung oder Entwicklung steht kurz bevor

Besuch im Traum symbolisiert, dass uns Informationen, Wärme oder Liebe zuteil werden. Ist der Besucher bekannt, so könnte sich dies auf eine reale Situation beziehen. Andernfalls bemüht sich wahrscheinlich ein verdrängter Persönlichkeitsanteil, zum Vorschein zu kommen. Jemanden besuchen bedeutet, dass wir in psychischer, emotionaler oder spiritueller Hinsicht unseren Horizont erweitern müssen. Es kann auch der Wunsch ... weiter
GEPAECK = Besitztümer und Verpflichtungen, gepaeckauf eventuelle Veränderungen im Leben reagieren können

Assoziation: Meinungen, Besitztümer und Verpflichtungen. Fragestellung: Was schleppe ich mit mir herum? Wie fühlt sich die Last für mich an? Was bin ich zurückzulassen bereit?   Gepäck im Traum verkörpert diejenigen Bedürfnisse, Befürchtungen oder Pflichten, die wir ständig mit uns herumtragen oder von denen wir glauben, sie ständig mit uns herumtragen zu müssen, um für eventuelle Veränderungen im Leben ... weiter
LEIHEN = ein Band der Verpflichtung schaffen, leihenetwas mit anderen teilen können

Wenn man in seinem Traum einem anderen Menschen einen Gegenstand leiht, wird man sich dessen bewußt, dass die Eigenschaften, welche durch diesen Gegenstand symbolisiert werden, nicht fortgegeben werden können, weil sie fest mit uns verbunden sind, dass man sie jedoch mit anderen teilen kann. Verleiht eine andere Traumfigur einen Gegenstand an uns, dann handelt man nicht verantwortlich genug; um das, wofür dieser ... weiter

Ähnliche Träume:
 
16.06.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
wie kann ich das verstehen
ich hänge weiße Wäsche auf eine Leine und dann steht mein verstorbener Opa hinter mir, begrüßt und umarmt mich und teilt mir mit das er meine Oma abholen will, da sie noch etwas untenehmen wollen.
 

24.05.2014  Ein Mann zwischen 7-14 träumte:
 
Weihnachtsmannn
Ich befinde mich an einer felsigen Küste.In der Nähe ist ein Leuchtturm.Als ich dahinging bemerke ich,dass mir jemand folgt.Als ich ihm sage,dass er mich in ruhe lassen soll bemerkeich,das er weiße leere augenhøhle hat.Ich gehe weiter und er folgt . Ich nähere mich dem leuchtturm und sehe 3 Ritter vor dem turm lagern.Der zombie bleibt vor dem lager eingang stehen.Die Ritter erklären mir,dass sie den weihnachtsmann beschützen.jedoch ist erschonlange nicht mehr aus dem turm rausgekommen. In der nacht werden wir von feinden angegriffen und wir verstecken uns ...
 

30.07.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Ich war auf facebook on und denn ...
Ich war auf facebook on und denn hat mir kevin geschrieben und zwar das: Ich fühle mich voll komisch.... du bist irgendwie anziehend...
 

06.06.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
der traum begann das ich unsere ...
der traum begann das ich unsere alte wohnung gesehen habe bzw die treppe runter zur waschküche, aufeinmal ware zwei spinne da mit netz,relativ große schwarze. dann waren sie auf meiner hand ich wollte das sie weg gehen und habe die hand so hin und her geschleudert dabei fiel die obere immer runter und die untere war immer noch drauf, dabei versuchte die obere immer wieder zu unteren hoch zu kommen, dann tat was weh weiß nicht ob die spinne gebissen hat ode ob sie sich nur festgekrallt hat, dann wude ich wach.....
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung