joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1047
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 17.04.2011
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

in der zeitung steht das ein mädchen ...

in der zeitung steht das ein mädchen sich umbringen will die polizei such sie immer und verhinder das , alle aus meiner familie sind traurig um das fremde mädchen und ich werde nicht beachtet der traum endet nie geht jede nacht weiter

Träume können auf vielfältige Weise interpretiert werden, und es ist wichtig zu betonen, dass sie nicht zwangsläufig Vorhersagen oder Realitäten darstellen. Hier sind einige mögliche Deutungen für deinen Traums:

  • Mädchen, das sich umbringen will:

    Dieses Element könnte symbolisch für emotionale Herausforderungen oder Ängste stehen, die du selbst erlebst oder in deiner Umgebung wahrnimmst. Es könnte darauf hinweisen, dass du mit belastenden Emotionen in Verbindung stehst.
  • Polizei, die sie sucht und verhindert:

    Die Polizei repräsentiert oft Schutz und Ordnung. In deinem Traum könnten sie als positive Kräfte gesehen werden, die versuchen, eine schädliche Handlung zu verhindern.
  • Familie, die traurig ist:

    Die Traurigkeit deiner Familie im Traum könnte auf Empathie oder die Sorge um das Wohlbefinden anderer hinweisen. Es könnte auch symbolisieren, dass emotionale Themen in deiner Familie eine Rolle spielen.
  • Du wirst nicht beachtet:

    Dieses Gefühl könnte auf eine persönliche Unsicherheit oder das Bedürfnis nach Anerkennung hinweisen. Möglicherweise fühlst du dich in bestimmten Lebensbereichen übersehen oder nicht ausreichend unterstützt.
Es ist wichtig zu beachten, dass Träume oft symbolisch und subjektiv sind. Wenn du dich durch wiederkehrende belastende Träume beeinträchtigt fühlst, kann es hilfreich sein, mit einem Fachmann wie einem Psychologen oder Traumdeuter zu sprechen. Sie können dir unterstützende Werkzeuge und Techniken anbieten, um besser mit solchen Träumen umzugehen.

Es ist auch wichtig zu betonen, dass Träume nicht unbedingt die Realität widerspiegeln, und es gibt professionelle Unterstützung verfügbar, wenn du das Bedürfnis verspürst, mit jemandem über deine Gedanken und Gefühle zu sprechen.

MAEDCHEN = Empfänglichkeit und Unerfahrenheit, maedchensich in einer Angelegenheit nicht durchsetzen können

Assoziation: Empfänglichkeit, Unschuld, Sympathie, Hilfsbereitschaft
Fragestellung: Wo im Leben bin ich unerfahren, dünnhäutig oder angepaßt?
 
Mädchen im Traum repräsentieren Facetten des Selbst, die passiv, empfänglich, sympathisch, kooperativ, fürsorglich oder angepaßt sind. Auch alle gebenden und schenkenden Aspekte. Im ungünstigen Fall kommt darin eine zu leichte Beeinflußbarkeit oder mangelndes Selbstvertrauen zum Ausdruck.
 
Außerdem: Glauben, dass andere Entscheidungen für uns fällen. Uns anderen fügen oder anpassen. Gesagt bekommen, was wir tun sollen. Angst vor zweideutigen Anweisungen haben. Leicht beschämt oder überwältigt werden. Die Angst, von jemand stärkeren kontrolliert zu werden. Sich nicht stark genug fühlen, um sich zu verteidigen. Nicht in der Lage sein, uns selbst oder etwas das uns wichtig ist zu schützen.

Traum-Mädchen können auch unreife Sexualität oder eine beginnende Liebe anzeigen. Sie zeigen, dass wir uns um Kontakt zu unserer empfindsamen, unschuldigen Seite bemühen. Die intuitiven und wahrnehmenden Fähigkeiten sind möglicherweise etwas unterentwickelt, aber wir können sie uns verfügbar machen.
 
Spirituell: Sich entfaltende empfängliche oder Yin-Qualität.
 
Siehe Frau Junge Jungfrau Kampf Kind Kindheit Nacktheit Schwester Tochter

  • Ein Mädchen sehen hat viel mit Unschuld in bestimmten Aspekten des Lebens zu tun. Auch unsere Zerbrechlichkeit angesichts von Hindernissen oder Konflikten, die uns von Zeit zu Zeit begegnen, mag dahinterstehen. Entspannen wir uns, das Leben besteht nicht nur aus Arbeit und Sorgen. Es beinhaltet auch Freizeit, Lächeln und Spaß. Denken wir an das Kind in uns.
    • Bei Männern gelten Mädchen häufig als Symbol für spielerische, unverbrauchte Erotik; und für den Wunsch nach sexuellen Erlebnissen mit einem möglichst unerfahrenen jungen Mädchen, das "noch keine Vergleichsmöglichkeiten hat" - was als verlockender Vorteil empfunden wird, wenn es um das eigene männliche Selbstbewußtsein nicht so gut bestellt ist. Taucht ein Mädchen in Männerträumen auf, weist dies auf noch nicht Erwachsene oft verwegene sexuelle Wünsche hin, die im Wachleben als nicht ganz moralisch gelten.
    • Für Frauen ist ein Mädchen ein Hinweis auf die eigene, mädchenhafte Wesensseite oder auf den Wunsch nach kindlicher Unbeschwertheit.
    • Eine schönes Mädchen symbolisiert Wahrnehmung und Intuition. Wenn man das Mädchen nicht kennt, bedeutet dies eine neue Herangehensweise oder einen Neuanfang. Schöne Mädchen korrespondieren auch mit Bedürfnissen, einer Liebesbeziehung oder Reife. Ein kleines hübsches Mädchen steht für unsere gefühlvolle, sensible Seite. Wenn das Mädchen sehr schön und attraktiv war, haben wir vielleicht jemanden getroffen, der uns im Wachleben beeindruckt hat.
    • Ein spielendes Mädchens bedeutet, dass eine gute Etappe in unserem Leben beginnt, sowohl beruflich als auch persönlich. Alles wird sich mit großer Leichtigkeit und friedlich durch unsere Lebensweise entwickeln. Versuchen wir, mehr mit unserer Familie zusammen zu sein und genießen das Leben mit ihnen. Momente der Entspannung und des Wohlfühlens im familiären Umfeld sollten immer sehr willkommen sein.
    • Ein unbekanntes Mädchen bedeutet, dass wir uns eingestehen, dass uns der Zugang zu gewissen Fähigkeiten fehlt und dass wir uns diese Fähigkeiten aneignen müssen.
    • Ein lachendes Mädchen ist ein gutes Omen. Es steht für Aufrichtigkeit, Unschuld, Zerbrechlichkeit und die Süße des Kindes. Es kündigt gute Zeiten in unserem Leben an. Eine Phase des Friedens und des Glücks. Lernen wir, das Leben mit viel Ausgeglichenheit und Weisheit zu genießen.
    • Ein weinendes Mädchen könnte auf Geldprobleme hinweisen. Anstatt zu investieren, verbessere man seine aktuellen Strategien. Es bedeutet auch, dass man jemanden verletzt hat, der es nicht verdient hat. Man hat wohl unabsichtlich jemandem Schaden zugefügt. Solch ein Traum mahnt uns, aufmerksamer und vorsichtiger zu sein, wenn wir unsere Gedanken und Gefühle anderen gegenüber ausdrücken. Manche Menschen sind anfälliger oder sensibler als wir, deshalb sollten wir ihnen gegenüber etwas sanfter sein. Ein Mädchen, das nicht aufhört zu weinen, egal was man tut, bedeutet, dass man nicht in der Lage ist, mit einer Situation umzugehen.
    • Ein armes, schlecht gekleidetes Mädchen kündigt finanzielle Verluste an. Ein armes Mädchen kann auch ein Symbol für die Krankheit eines geliebten Menschen sein, oder es steht für unsere unpassende Taten.
    • Ein nacktes Mädchen zeigt mehr Glück beim Geldverdienen an. Es könnte aber auch eine Wendung in der Entwicklung einer Liebesbeziehung gemeint sein. Ist man selbst ein nacktes Mädchen, ist dies ein gutes Omen für geschäftlichen oder beruflichen Erfolg.
    • Ein kleines Mädchen bedeutet Reinheit und Unschuld. Es kann ein Zeichen dafür sein, dass man eine angenehme Zeit zu Hause haben wird. Ein kleines Mädchen, das sich in etwas anderes verwandelt, könnte auf etwas Unerwartetes hinweisen. Ein kleines Mädchen zu halten, weist auf das starke Verlangen, sich um etwas zu kümmern, das so verletzlich und entzückend ist wie ein Baby. Wenn ein kleines Mädchen uns anlächelt, bedeutet dies definitiv, dass wir in jeder Rolle, die wir gerade im Wachleben spielen, gut sind.
    • Ein verletztes Mädchen bedeutet, dass wir mehr Verantwortung übernommen haben, als wir uns leisten können, und jetzt stecken wir im Dilemma. Wir dürfen mit unseren Verpflichtungen nicht nachlässig sein, aber wir können auch nicht alles halten, was wir verspechen.
    • Der Traum von einem kranken Mädchen ist immer ein schlechtes Vorzeichen. Solch ein Traum sagt eine schlimme Phase in unserem Leben voraus. Aber es hat nicht immer mit Krankheit zu tun, es kann auch eine Situation sein, die mit unserem Liebesleben zusammenhängt.
  • Sind wir selbst ein Mädchen, obwohl wir schon in den reifen Jahren sind, kann das auch mit Torschlußpanik übersetzt werden oder mit der Angst, nicht mehr anziehend genug auf den geliebten Mann oder auf Männer allgemein zu wirken.
  • Wenn wir das Mädchen kennen, sind uns diese mädchenhaften Eigenschaften vielleicht bewußt, aber wir müssen sie aus dem Blickwinkel des Mädchens erforschen. Spirituell gesehen ist das Mädchen die Botschafterin des Glücks, die versucht, zukünftige positive Erfahrungen oder Gefühle vorherzusagen.
  • Ein kämpfendes Mädchen kann auf Mut und Zuversicht hinweisen. Was bedeuten kann, dass man in Schwierigkeiten verwickelt ist, seine Ziele aber mit großer Zuversicht verteidigt. Kämpft man selbst mit einem Mädchen, weist dies auf eine angespannte Liebesbeziehung hin. Möglicherweise gerät man mit seinem Partner in eine Auseinandersetzung. Man bewahre deshalb seine Ruhe und beginne keine Diskussion, die das Temperament des Partners entzünden könnte.
  • Ein tanzendes Mädchen ist immer ein positives Omen. Sowohl das Mädchen als auch das Tanzen symbolisieren Freude, Glück, Schönheit und Leben. Das tanzende Mädchen könnten auch wir selbst ein. Es repräsentiert unseren Wunsch, alle Ängste loszulassen und sich den Strömungen des Lebens völlig hinzugeben. Wenn das Mädchen sehr jung war, symbolisiert dieser Traum reines Glück und Lebensfreude.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • wenn nicht um einen einfachen sexuellen Wunschtraum, handelt es sich um Rückerinnerung oder Umstellung im Wunschleben und in der Planung; auch: überraschende Nachricht; eine lange, verzögerte Antwort wird sie schließlich erreichen.
  • ein hübsches, strahlendes Mädchen sehen: verkündet angenehme Perspektiven und Freude zu Hause.
  • auch: man sollte sein Geld in den kommenden Tagen zusammenhalten.
  • dünn und blasses Mädchen: man wird in der Familie einen Kranken und viele Unannehmlichkeiten haben.
  • mehrere junge Mädchen sehen: bringt fröhliche Gesellschaft.
  • für Männer, von Mädchen umschwärmt und umringt werden: man sollte sein Liebesverlangen etwas zügeln, sonst wird man verspottet.
  • Mit einem hübschen Mädchen tändeln hat weniger mit der Wunscherfüllung in der Liebe als vielmehr mit unnötigen Geldausgaben zu tun, wobei die Tändelei zum Vertändeln wird.
  • junge Mädchen küssen: bedeutet, dass man sich leicht durch voreilige Handlungen lächerlich machen kann.
  • Der Kuß eines Mädchens deutet an, dass man sich lächerlich macht, wenn man sexuelle Begierden nicht besser zügelt.
  • ein Mädchen küssen: man sollte seine Kraft nicht überschätzen; die eigenen Wünsche könnten einem schaden.
  • von jungen schönen Mädchen geküßt werden: Ernüchterung nach vorübergehendem Rausch.
  • mit jungen Mädchen tanzen: mahnt zur Herrschaft über seine Begierden.
  • junge Mädchen im Hemd sehen: ist ein Zeichen für Glück und Freude.
  • von lachenden Mädchen umringt sein: man ist das Ziel von Neckereien oder Spötteleien.
  • lachende Mädchen: deuten auf Herzleid.
  • weinende Mädchen: verkünden große Verlegenheit; man wird ein Kind bekommen.
  • kleines Mädchen sehen: Glück;
  • weißgekleidete Mädchen sehen: bedeutet eine beglückende Zuneigung.
  • Mädchen häusliche Arbeit verrichten sehen: bedeutet Hochzeit.
  • Träumt ein Mann davon, ein Mädchen zu sein, wird er willensschwach sein oder Schauspieler werden und in Frauenrollen spielen.
  • für Frauen, ein Mädchen sein oder ein Mädchen begleiten: Sie wollen der Verantwortung entfliehen und zu "unschuldigeren" Zeiten des Lebens zurückkehren.
  • das Bein eines jungen Mädchens sehen ist ein Zeichen von Wollust; auch: bald den Kopf verlieren und sich gegenüber einem liebreizenden Geschöpf sehr lächerlich benehmen;
  • Brust von einem schönen Mädchen sehen: Erfüllung der geheimsten Wünsche;
  • Ein Mädchens entbinden: schmerzliche Erfahrungen;
  • Freudenmädchen: man wird in schlechte Gesellschaft geraten.
  • Hausmädchen sehen: gilt für Ärger und Zank;
  • sich selbst als Hausmädchen sehen: kündet eine gut bezahlte, angenehme Stellung an.
  • trägt ein hübsches Mädchens ein Mieder: kündigt Enttäuschungen mit einem weiblichen Wesen an.
  • hübsche Mädchen beim Waschen sehen: man sucht nach verbotenen Genüssen;
  • Windhund einem Mädchen folgend: man darf auf eine völlig unerwartete Erbschaft hoffen;
  • Zimmermädchen sehen: kündigt Pech und entscheidende Veränderungen im Leben an;
  • Träumt ein Mann davon, mit einem Zimmermädchen zu schlafen, wird er sich wegen indiskreten Verhaltens wahrscheinlich als Spottobjekt wiederfinden.
(arab.):
  • ein junges Mädchen sehen: du wirst von Anfechtungen bedroht, hüte dich vor leichtsinnigen Handlungen.
  • ein junges hübsches Mädchen sehen: man sollte beim Geldausgeben in den kommenden Tagen etwas vorsichtiger sein.
  • von jungen Mädchen umgeben sehen: bald schöne Stunden in angenehmer Gesellschaft erleben; man erwartet dich in Liebe; auch für den Mann: man sollte sein Liebesverlangen etwas mäßigen.
  • von jungen und schönen Mädchen geküßt werden: man wird aufrichtig geliebt.
  • ein schönes Mädchen küssen: man sei behutsam mit seinen Kräften, denn das Wunschleben droht einem zu schädigen.
  • häßliches Mädchen küssen oder geküßt werden: in Liebesdingen eine schwere Enttäuschung erleben; in Schwermut und Herzleid geraten.
  • Mädchen lachen sehen: man wird dir untreu werden.
  • Mädchen weinen sehen: Glück in der Liebe haben; auch: eine unerwünschte Schwangerschaft kann bevorstehen; auch: du wirst deine Liebe verraten.
  • Mädchen tanzen sehen: du wirst einen heißen Kuß bekommen.
  • Mädchen schlagen: sich mit einer geliebten Person entzweien.
  • Mädchen verfolgen: deine Leidenschaften führen zu keinem guten Ende.
  • Freudenmädchen: Schande, schlechte Gesellschaft, Spott.
  • Landmädchen: du wirst gesunde Kinder haben.
(persisch) :
  • Von einem Mädchen zu träumen ist eine Aufforderung zu mehr Mut und Entschlossenheit. Denn das Zögern und Unentschlossensein, zu denen der Betreffende neigt, kostet ihn Zeit, Erfolg und letztlich auch Lebensgenuß. Kennt er das Mädchen nicht, kündigt sich eine grundlegende Änderung der Lebensumstände an.
(indisch):
  • schönes Mädchen: große Geldausgaben.
  • Mädchen küssen: eine freudige Überraschung.
  • Mädchen weinen sehen: man wird dich verraten.
  • Mädchen tanzen sehen: Liebesglück.
  • Entbindung von einem Mädchen: glückliches Familienleben.
  • Landmädchen: Harmonie und Glück;
  • Waden von jungen Mädchen: sei nicht so neugierig;

ZEITUNG = das Verlangen nach Informationen oder etwas, Detailsdas Schlagzeilen machen könnte

Zeitung im Traum steht oft für Neuigkeiten, die man beachten muss. Vielleicht kommt darin auch Angst vor einer peinlichen Enthüllung zum Vorschein. Allgemeiner versteht man sie als innere Unsicherheit, weil man sich zwischen der Fülle von Möglichkeiten nicht entscheiden kann. Sie verweist auf Wissen, welches der Öffentlichkeit zugänglich ist. Vielleicht handelt es sich um Informationen, die man gerne hätte, um die Welt, die einen umgibt, besser zu verstehen; möglicherweise spielt auch Wissen eine Rolle, das nur uns etwas angeht.
 
Wie die Zeitung in der Realität als Informationsmittel gilt, ist sie auch im Traum Träger wichtiger Nachrichten. Das Traumbewußtsein versucht mit diesem Bild, uns vor Gefahren zu warnen. Vielleicht spiegelt sie ein Thema wider, das in unserem Leben Schlagzeilen machen könnte.

Im Traum symbolisieren Zeitungen solche Informationen, die nun auch auf der Ebene des Bewußtseins zugänglich sind und nicht mehr nur unbewußt. Es handelt sich hierbei um ein Wissen, welches für uns von großer Bedeutung sein kann.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene soll man erkennen, dass das, was man tut, dem größeren Ganzen nutzen muss. Vielleicht sollte man in der Öffentlichkeit mehr in Aktion treten.
 
Siehe Anzeige Chronik Inserat Lesen Nachricht Rätsel

  • Eine Boulevardzeitung verweist auf sensationelle Informationen.
  • Eine seriöse Zeitung hingegen symbolisiert sorgfältig recherchierte Nachrichten.
  • Eine Sonntagszeitung kann ein Bild dafür sein, dass man das benötigte Wissen am besten in Zeiten der Ruhe und Entspannung aufzunehmen vermag.
  • Eine Lokalzeitung im Traum legt nahe, dass die Informationen, nach denen man sucht in greifbarer Nähe sind.
  • Eine leere Seite kann zweierlei bedeuten: zum einen, dass die erwünschten Informationen aus verschiedenen Gründen nicht zugänglich sind oder aber zur Verfügung stehen, damit man sie der Nutzung anderer Menschen zugänglich macht.
  • Ist die Zeitung im Traum abgegriffen und alt, bedeutet dies, dass etwas bereits überholt ist.
  • Wichtige Informationen werden uns im Privatleben zuteil, wenn wir im Traum eine Zeitung lesen und den Text klar erkennen, aus dem sich weitere Hinweise ergeben können.
  • Ist der Text unlesbar, sitzen wir dementsprechend wohl Fehlinformationen auf.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Zeitung: Furcht (oder Sucht), dass andere das eigene Geheimnis erfahren könnten; auch: Angst vor der Aufdeckung geschäftlicher Betrügereien; dies wird sich negativ auf den Ruf auswirken;
  • Zeitung zugeschickt erhalten: bedeutet gute Nachrichten von einem entfernten Freund;
  • Zeitung sehen oder lesen: manche Neuigkeit wird eintreffen und von Wichtigkeit sein; man wird sich in einer Angelegenheit nicht mehr zurechtfinden, weil jeder etwas anderes sagt;
  • Zeitung vergeblich versuchen, eine zu lesen: bei ungewissen Unternehmungen Mißerfolg haben;
  • selbst Zeitung drucken: man wird Gelegenheiten zu Auslandsreisen haben und neue Freunde kennenlernen;
  • den eigenen Namen in der Zeitung lesen: Vorsicht, jemand plant eine üble Nachrede.
(arab.):
  • Zeitung lesen: Neuigkeiten oder Nachrichten von einem Bekannten erhalten; auch: glaube nicht alles, was man dir sagt; auch: man wird im Leben Gelegenheit haben, eine außergewöhnliche Herausforderung anzunehmen und aus dieser eine wichtige Erkenntnis erlangen.
  • eine Zeitung sehen ohne sie zu lesen: läßt auf mangelnde Aufmerksamkeit schließen, gegen die man etwas unternehmen sollte.
  • den Text der Zeitung nicht verstehen: man wird der Herausforderung nicht gewachsen sein; auch: weist auf falschgetroffene Entscheidungen durch Konzentrationsfehler hin.
  • seinen Namen in einer Zeitung lesen: paß auf, dass dir nicht etwas Übles nachgesagt wird.
(indisch):
  • Zeitung kaufen: du wirst bald Neues über so manches, was dich interessiert, erfahren.
  • Zeitung lesen: durch Zufall wirst du erfahren, dass deine Liebe schlecht belohnt wird, du wirst vorwärtskommen.
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, fremderjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?   Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muss, ehe man sie vielleicht ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
POLIZIST = Gewissen und Moral, polizistdie geistige Gesundheit oder die Gerechtigkeit wiederherstellen

Assoziation: Arbeit an Ordnung, Kontrolle oder Fairness. Fragestellung: Wo in meinem Leben strebe ich nach Ordnung oder fürchte ich Kontrolle?   Polizei im Traum verkörpert Moral und ähnliche Normen sowie das eigene Gewissen, das über deren Einhaltung wacht. Sie repräsentiert auch Disziplin, Entgegnung oder die Durchsetzung korrekten Benehmens. Regeln und Strukturen, zu denen wir gezwungen werden oder andere ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
TRAURIGKEIT = eine Betrübnis, traurigkeitdie von einer starken Reaktion auf persönliche Erlebnisse ausgelöst wird

Traurigkeit im Traum verspricht nach alter Traumdeutung, dass Wünsche und Hoffnungen bald erfüllt werden. Es kommt vor, dass man aus einem Traum mit einem überwältigenden Gefühl von Traurigkeit erwacht.   Oft wird man sich gar nicht an das konkrete Traumgeschehen erinnern können, das diese Traurigkeit verursachte, aber ein andermal können auch sehr kräftig Symbole in solchen Träumen auftauchen, etwa der Tod eines ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Zeitung Titelseite06.03.2023  Ein Mann zwischen 84-91 träumte:
 
Zeitung Titelseite
Ich sehe die Titelseite der größten Zeitung dieser Stadt und diese Titelseite dieser Zeitung besteht nur aus einem langen Satz, also einer großen Schlagzeile. In der letzten Zeile dieser Schlagzeile kann ich das Wort Baby erkennen. Dann wache ich auf
 

24.07.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
... und englische Zeitungen
Im Wald lebe ich. Ich habe Badewasser eingelassen. Ich bin völlig geschockt, als ich einen Blick in mein Badezimmer werfe, und bemerke, dass jemand in meiner Badewanne untergetaucht ist. Ich frage: "Who are you?", und er springt aus der Wanne. Kann ich im Anschluss noch das Wasser benutzen? Es gab viele Amerikaner, denen ich den Weg zum Wald gezeigt habe. Nun habe ich viele Gäste. Anscheinend hat jemand seine Zeitungen mitgebracht. Es gibt französische und englische Zeitungen. Ich kann mich kaum entscheiden, aber dann wähle ich die oberste englische Zeitung aus, um mich zu informieren. ...
 

30.01.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Zeitschriften mobil
Wir liegen alle zusammen in einem großen Bett, Dir ich und eine Bekannte und ihr Mann. Wir reden über ein Projekt von denen mit Alleinstellungsmerkmal. Sie haben ein mobiles Zeitschriftenregal mit vielen interessanten Zeitschriften drin, dass an verschiedenen Orten aufgestellt werden kann und die Menschen können sich dort ihre Zeitung kaufen. Kein andrer hat das bisher. Sie verdienen damit viel Geld. Ich finde das toll und stelle verschiedene Fragen dazu.
 

31.10.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Zeitschrift und Löwe
Ich habe viele Zeitschriften gesehen und in ihnen Löwen gesucht und herausgeschnitten.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung