joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 520
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.03.2019
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

hummer

Hummer am Teller , Teller stand am Tisch, Hummer bewundert, Hummer war rot

Weiterlesen

HUMMER = Schwierigkeiten damit haben, hummersich von einem Problem befreien zu können

Hummer im Traum gilt als traditionelles Symbol für Wohlstand und Glück, besonders wenn man ihn ißt. Meist jedoch steckt dahinter die Schwierigkeit, sich von einem Problem befreien zu können. Wir gelangen zu der Überzeugung, dass jemand nie aufhören wird, uns mit bestimmten Argumenten zu belästigen.

Hummer kann auch bedeuten, dass wir kaum in der Lage sind, unseren Gegner dazu zu bringen, dass er aufzuhört, uns an unsere Fehler zu erinnern. Empfindliche wütende Menschen, die nicht aufhören werden, uns mit etwas zu kontrollieren, mit dem sie uns wütend machen.
 
Siehe Krebs Schere Zange

  • Hummer sehen steht in direktem Zusammenhang mit verborgenen Wünschen. Unser Unbewusstes beschäftigt sich mit Dingen, die wir im Geheimen wollen. Es weiß, was wir wollen und warum wir es im wirklichen Leben nicht umsetzen.
    • Von einem Riesenhummer träumen bedeutet, dass es besser wäre, ein Stellenangebot abzulehnen, weil es nicht zu uns passt. Wahrscheinlich entspechen die Anforderungen nicht unseren Erwartungen. Wir sollten uns auch nicht auf ein Geschäft einlassen, das nicht profitabel ist. Später werden wir feststellen, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.
    • Träumen wir von einem toten Hummer, durchlaufen wir eine Phase der Selbstanalyse. Der Tod dieser Tiere ist identisch mit den Fehlern, die wir im Leben gemacht haben. Und irgendwie sollten wir diese Fehler genauer unter die Lupe nehmen, um weiterzukommen. Wir müssen auch auf Menschen achten, die nicht loyal sind und unserem Ruf schaden können.
  • Hummer essen bedeutet, dass wir uns schon bald nicht mehr darum sorgen müssen, kontrolliert zu werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • glückverheißendes Omen für Liebesaffären oder häuslichen Glück.
(arab.):
  • Hummer sehen oder essen: Vergnügen.
(indisch):
  • Hummer begegnen: ein Vergnügen wartet auf dich.
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
TELLER = Kreis netter Menschen, tellerdie sich in froher Runde treffen

Assoziation: Gefäße für Nährendes. Fragestellung: Womit will ich mich nähren?   Teller im Traum deutet auf einen Kreis netter Menschen hin, die sich in froher Runde trifft {wobei der Teller auch für leibliche Genüsse stehen kann}. Teller steht für Pläne, Absichten, Bedürfnisse und Begierden. Ist der Teller wie eine Schüssel geformt, dann verkörpert er weibliche Eigenschaften. Ein Teller symbolisiert auch ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
BEWUNDERN = unter erheblichen Minderwertigkeitskomplexen leiden, bewunderndie man durch einen solchen Traum ausgleichen möchte

Dieser Traum will deutlich machen, daß der Träumende unter erheblichen Minderwertigkeitskomplexen leidet, die er durch einen solchen Traum ausgleichen möchte.   Es ist aber auch möglich, daß er eine Person verehrt und sich nicht traut, ihr seine Zuneigung einzugestehen.   Siehe Erstaunen Applaus Anbeten Verehren

Ähnliche Träume:
 
02.09.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
hummer im bett
Ein Hummer von der größe einer Hand(rot) lag auf der linken Seite nebeb mir im Bett auf Hüfthöhe und hat sich sehr stark bewegt.
 

30.01.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
hummer zubereiten
Ich habe den Hummer im See gefunden.Den Hummer in Tüte in eiskalten See gelegt.Anschließend in heisses Wasser getaucht.Der Schock war riesig,dass der Hummer noch lebte. Ich ekelte mich über mich,dass ich zu schrecklichen Tötungsarten fähig war.
 

29.01.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
hummer zubereiten
Ich habe den Hummer im See gefunden.Den Hummer in Tüte in eiskalten See gelegt.Anschließend in heisses Wasser getaucht.Der Schock war riesig,dass der Hummer noch lebte. Ich ekelte mich über mich,dass ich zu schrecklichen Tötungsarten fähig war.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung