joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 500
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.02.2019
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Kirchturm

Auf einem Friedhof steht ein Kirchturm. Dort findet ein Mittelalterfest statt. Ein Glöckner stößt Menschen in den Schacht eines Kirchturm.

Weiterlesen

KIRCHTURM = den Zeigefinger Gottes, kirchturmdie seelische und geistige Zielbestimmung

Assoziation: Sieht man den Kirchturm ist der Friedhof nicht weit.
Fragestellung: Gibt es etwas, das mein Leben bedrohen könnte?
 
Kirchturm im Traum ist der Zeigefinger Gottes und Symbol für die geistige Zielbestimmung. Jeder Turm stellt die Persönlichkeit und die Seele eines Menschen dar. Da Türme offensichtlich mit dem Männlichen in Verbindung stehen, ist es naheliegend, sie als das Selbst in einem größeren Zusammenhang zu sehen.

Für die richtige Deutung ist von Interesse, wo sich beispielsweise Fenster, Türen und Treppen befinden und welche Eigenschaften sie haben. Dies führt zu tieferen Erkenntnissen über das spirituelle Selbst.
 
Siehe Dom Friedhof Glocke Glockenturm Kapelle Kirche Turm Uhr

  • Einen Kirchturm aus der Ferne betrachten bedeutet, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.
  • Einen Kirchturm hinaufklettern deutet an, dass wir uns für unsere Umgebung interessieren und durch unsere Neugier neue Kontakte knüpfen.
  • Wenn der Kirchturm einstürzt, machen wir uns vielleicht Sorgen, dass wir vergesslich werden oder bei anderen einen schlechten Eindruck hinterlassen.
  • Von einem Klosterturm träumen deutet darauf hin, dass wir uns mehr mit den Dingen um uns herum beschäftigen müssen. Möglicherweise müssen wir in persönlichen Beziehungen, in denen wir uns sehr distanziert geben, mehr von uns geben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.) :
  • Kirchturm steht für Krankheit und Rückschläge;
  • Kirchturm von weitem sehen: man befindet sich auf dem richtigen Lebensweg;
  • ein zerstörter Kirchturm: deutet auf Tod im Freundeskreis hin;
  • einen Kirchturm hinaufklettern: man wird in ernsthafte Schwierigkeiten geraten, die man jedoch überwindet.
  • von einem Kirchturm fallen, bedeutet Handelsverluste und Krankheit.
(arab.):
  • Kirchturm von weiten sehen: man ist auf dem richtigen Wege, aber der Erfolg ist noch weit und du darfst nicht verzweifeln.
  • Kirchturm besteigen: zeugt von Neugierde für die Umwelt.
  • von einem Kirchturm sehen: Aussicht auf eine freudige Zukunft.
FRIEDHOF = Persönlichkeitsmerkmale, friedhofdie wir vernichtet haben, oder nicht mehr benutzen

Assoziation: Tod und Transformation. Fragestellung: Was ist für mich vorüber?   Friedhof im Traum erscheint immer in einer Zeit echter Lebenskonflikte. Der Todesacker kann zuweilen auch einen Todesfall ankündigen, wenn es darauf Hinweise im realen Leben gibt.Jeder von uns hat auf nahen oder fernem Friedhofe ein Grab, das einen dahingegangenen geliebten Menschen birgt. Wir haben aber auch einen Friedhof in uns drin ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
SCHACHT = Abstieg in den Bereich des Unbewußten, schachtentschlossener handeln sollen

Schacht im Traum kann als Symbol für den Abstieg in den Bereich des Unbewußten gedeutet werden. In einen Schacht fallen bedeutet, dass man sich zu viel Sorgen macht, wie man sich verbessern oder selbstsicherer werden könnte. Vielleicht hat man noch mehr Probleme geschaffen, weil man sich um etwas zu intensiv gekümmert hat. In einen Schacht fallen, kann auch bedeuten, dass man seinen Partner mit etwas enttäuscht hat. ... weiter
STOSS = Anstoß, der zu mehr Aktivität auffordert, stossaber auch sexuelle Bedürfnisse und Aggressivität

Stoß{en} im Traum wird zum Teil als Anstoß verstanden, der zu mehr Aktivität auffordert. Außerdem kann er sexuelle Bedürfnisse und Aggressivität zum Vorschein bringen. Vom Weg oder vom Bürgersteig gestoßen zu werden, repräsentiert das Gefühl, unwichtig zu sein. Das Gefühl, abgelehnt zu werden oder dass uns jemand nicht mag. Wir glauben, nicht respektiert zu werden. Eine Wettbewerbsatmosphäre in der wir uns ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Kirchturm22.03.2021  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Kirchturm
Ich träume das ich in meiner alten heimatstadt bin. Der kirchturm droht einzustürten. Er rutscht immer weiter seitlich ( links) In dem kirchturm drin sieht man Glut.
 

Kirchturm und Gipofelturm26.01.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Kirchturm und Gipofelturm
Fahre mit dem Fahrrad. Meine Mutter sitzt hinten drauf. Sehe ein Dorf mit einem schönen Kirchturm und einen Berg mit einem Turm. Das Wetter ist schön. Komme schnell voran. Fahren in das Dor hinein.
 

24.12.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Mit Fahrstuhl auf Kirchturm
Fahre mit einem Fahrstuhl einen Kirchturm hinauf. Oben sind erleuchtete Räume, und eine Frau ist mit einem bunten Mosaik beschäftigt, von dem ich ein Foto mit meinem Handy mache.
 

21.06.2015  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Wunderschöner Kirchturm
Ich sitze völlig alleine in einem luxuriösen Restaurant, schaue zum sehr grossen Fenster hinaus auf einen ebenso luxuriösen alten( !) Kirchturm. In der Mitte dieses Turms sehe ich eine extrem grosse und sehr, sehr moderne Fensterwand mit schönen Gardinen.- Ein herrlicher Traum, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird !
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung