joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 625
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.01.2019
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

In Marokko

Bin in Marokko. Dort ist ein Haus, aber ich finde deren Bewohner nicht. Wir fahren zurück mit dem Bus. Fotografiere eine Moschee. Es soll Stau geben daheim.

Weiterlesen

MAROKKO = keine Hilfe annehmen wollen, marokkoam liebsten alles alleine machen wollen

Assoziation: Überfürsorglichkeit;
Fragestellung: Für wen sorge ich zu sehr oder strenge mich zu sehr an?
 
Marokko im Traum symbolisiert eine Einstellung die der Ansicht ist, ohne die Hilfe anderer auszukommen. Wir werden weder gebraucht, noch benötigen wir andere, die uns helfen.

Wenn wir uns im Traum in Marokko befinden, drückt dies oft eine völlige Veränderung unserer Wünsche bezüglich der Arbeit aus. Wir werden von Menschen umgeben sein, die es vorziehen, alles selber zu machen. Seien wir nicht traurig darüber und fahren wir mit unseren ausgearbeiteten Plänen fort. Gleiches gilt auch für Träume, die vom Irak handeln.
 
Siehe Afrika Ägypten Araber Orient Türkei

  • Von marokkanischem Essen träumen besagt, dass man selbst oder sonst jemand, lieber alles alleine erledigt oder nicht will, dass man ihm einen Gefallen tut.
    • Essen wir selbst davon, kann es sein, dass wir ungefragt jemanden einen Gefallen tun, weil wir glauben, ihn zu einer positiven Veränderung zwingen zu müssen, da er anscheindend nicht weiß, was das Beste für ihn ist.
  • Wenn wir von der Stadt Rabat träumen, werden wir vielleicht eingeladen, eine nahe Moschee in unerer Heimatstadt zu besuchen.
  • Träumen wir von Casablanca oder Marrakesch ist eine liebevolle, unvergessliche Begegnung auf einer Geschäftsreise wahrscheinlich.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • in Marokko sein: man wird erhebliche Unterstützung aus unerwarteter Quelle bekommen; Liebe wird durch Treue belohnt.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, busin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr. Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?   Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, fahrennach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug wir benutzen. Grundsätzlich ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Es deutet jedoch immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Autofahren kann Macht, Dominanz und Autorität ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
FOTOGRAFIEREN = Erinnerungen und vergangene Begebenheiten, fotografierensich von etwas ein klares Bild machen

Fotografieren im Traum zeigt, dass man in der Regel an vergangene Aspekte seines Selbst oder an Eigenschaften denkt, die man nicht mehr für wertvoll erachtet. Manchmal steckt auch der Versuch dahinter, jedes einzelne Detail eines Problems oder einer Situation verstehen zu wollen. Wenn man von sich selbst ein Bild macht, das einem gar nicht gefällt, sollte man seine innere Grundhaltung überprüfen; denn irgend etwas ... weiter
STAU = Ärger und Verzögerungen, stauim Leben nicht mehr vom Fleck kommen

Assoziation: Vereitelte Kraft oder Bewegung. Fragestellung: Wo ist meine Energie blockiert?   Stau im Traum steht für Ärger und Verzögerungen. Wir haben Entscheidungen getroffen, die nicht so schnell zu Fortschritten führen, wie wir es gerne erhofft hätten. Wir kommen irgendwo im Leben nicht mehr vom Fleck. Vielleicht sind wir davon überzeugt, dass andere Leute uns im Weg stehen oder uns herunterbringen. Ohne ... weiter
GEBEN = die innere Beziehung zu sich selbst, gebenzur Umwelt und zu anderen Menschen

Geben im Traum steht für unsere innere Beziehung zu sich selbst, zu unserer Umwelt und zu anderen Menschen. Wenn ein Traum davon handelt, dass man einem anderen Menschen etwas gibt, dann verweist dies auf das Bedürfnis, in einer Beziehung zu geben und zu nehmen, mit einem anderen zu teilen, was er besitzt, und eine Umwelt zu schaffen, die Geben und Nehmen gleichermaßen ermöglicht.   Mit anderen Menschen etwas zu ... weiter
HEIMAT = Sicherheit und Zugehörigkeit, heimatdie Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein

Assoziation: Sicherheit und Zugehörigkeit. Fragestellung: Wo gehöre ich hin? Wo bin ich angekommen?   Von Heimat oder von zu Hause träumen deutet an, dass Vertrautheit, Sicherheit oder Normalität den Alltag bestimmen. Man ist zufrieden und fühlt sich wohl dabei, im Zuge dessen, wie etwas ist oder wie die Dinge getan werden. Die Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein. Die Heimat verlassen, kann auf ... weiter
MOSCHEE = nichts falsch machen wollen, moscheebeuruhigt oder unsicher in Bezug auf das Verhalten sein

Moschee im Traum stellt einen Geisteszustand dar, in dem wir besonders vorsichtig sind, nichts falsch zu machen. Vielleicht scheuen wir keine Mühen, weil wir das Bedürfnis verspüren, dass ein Teil des Lebens vollständig in Ordnung sein sollte. Es kann auch sein, dass wir uns über unser Verhalten Sorgen machen. Eine Moschee sehen bedeutet, dass wir uns mit jemandem versöhnen werden, mit dem wir uns gestritten haben. Wir ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Busunfall in Marokko23.02.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Busunfall in Marokko
Bin mit mehren Leuten zusammen in einem Bus der in den Süden Marokkos unterwegs ist. Erzähle den Mitfahren, dass ich dort schon öfters war, als der Bus plötzlich mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Rechtskurve fährt. Wir kommen von der Straße ab, und der Bus steckt fest. Niemand kommt jedoch dabei zu Schaden.
 

01.11.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Marokkovisum
Verlasse Marokko. Um das Land verlassen zu können, brauche ich ein Visum. Sehe einen Beamten mit einem Stempel. Zeige ihm meinen Reisepass, wir suchen zusammen nach dem Visum. Auf der letzten Seite finden wir es. Der Ausreiseeintrag ist aus Stoff mit den Farben des Regenbogens.
 

13.07.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Ventilator in Marokko
Bin zuerst in Marokko. Dort bekomme ich einen Ventilator, den ich in der Wüste ausprobiere. Doch er läuft zu laut und wird extrem heiß. Später bin ich an einem Sumpf mit vielen Moskitos. Danach bin ich in Ägypten. Dort sehe ich viele seltsame Statuen und Obelisken, die ich fotografiere.
 

In marokkanischer Stadt verlaufen23.08.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
In marokkanischer Stadt verlaufen
Bin in einer großen marokkanischen Stadt und will zurück zum Hotel. Doch als ich einen steilen Weg nach oben gehe, bemerke ich, dass ich mich verlaufen habe. Deshalb gehe ich zurück, kurz darauf wache ich auf.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung