joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 958
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.04.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Hab mit einem muslimen diskutiert ...

Hab mit einem muslimen diskutiert, hab ihm gesagt das es ein gott und himmel gibt, weil ich letzte woche mit meinem papa im himmel angerufen habe und mit meiner cousine und bruder telefoniert habe.

Weiterlesen

DISKUSSION = Tagesreste eines unausgesprochenes Problem, diskussionkein eigentliches Traumsymbol

Diskussion im Traum mag kein eigentliches Traumsymbol sein - eher sind es "Tagesreste" eines unausgesprochenen Problems, das im Traum durchklingt und sich erneut zum "Diskussionsthema" macht.

Siehe Drohung Einspruch Gespräch Rede Streit Verhandlung

  • Kommt man im Traum nicht zu Wort, sollte man sich im Wachleben bemühen, in einer bestimmten Angelegenheit das richtige Wort zu finden.
  • Fällt uns jemand ins Wort, haben wir vielleicht nicht genug zu sagen oder können uns nicht richtig ausdrücken.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eine freundliche Diskussion führen: ein gutes Omen;
  • bei Diskussion Beherrschung verlieren: kein gutes Omen.
ANRUF = verborgene Aspekte der Persönlichkeit, anrufempfänglicher für Einsichten oder Erkenntnisse sein

Assoziation: Informationen drängen sich auf, bieten sich an. Fragestellung: Was bedeutet der Anruf? Wer war der Anrufer?   Anruf im Traum stellt bislang verborgene Aspekte der Persönlichkeit dar, deren wir uns bald bewusst werden. Etwas im Leben fordert unsere ganze Aufmerksamkeit. Wir sind offener oder scharfsinniger für neue Erkenntnisse. Eine vage Situation könnte bald verständlicher werden. Wenn das ... weiter
BRUDER = Männlichkeit, Kameradschaft, Brüderlichkeit, bruderetwas an sich selbst bewundern oder fürchten

Assoziation: Männlicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Bruder im Traum kann für Vertrauen, Hoffnung, oder jemand mit mehr Erfahrung stehen. Er kann auch tatsächlich das Verhältnis zum eigenen Bruder zum Ausdruck bringen; die Deutung ergibt sich dann aus den realen Lebensumständen.   In Männerträumen oft das zweite Ich, das auf seelische oder ... weiter
COUSIN = Charaktereigenschaft seiner selbst, cousindie auf der Grundlage der ehrlichsten Gefühle fußt

Assoziation: Charaktereigenschaft seiner selbst, die auf der Grundlage der ehrlichsten Gefühle fußt. Fragestellung: Welche Eigenschaften fallen mir sofort an ihnen auf?   Cousine im Traum oder Cousin stellt bestimmte Aspekte unseres Charakters dar, die uns bereits ein wenig vertraut sind. Vielleicht brauchen wir mehr Zeit bei der Pflege und Entwicklung einiger Charaktereigenschaften. Ignoriert uns der Cousin oder ... weiter
GEBEN = die innere Beziehung zu sich selbst, gebenzur Umwelt und zu anderen Menschen

Geben im Traum steht für unsere innere Beziehung zu sich selbst, zu unserer Umwelt und zu anderen Menschen. Wenn ein Traum davon handelt, dass man einem anderen Menschen etwas gibt, dann verweist dies auf das Bedürfnis, in einer Beziehung zu geben und zu nehmen, mit einem anderen zu teilen, was er besitzt, und eine Umwelt zu schaffen, die Geben und Nehmen gleichermaßen ermöglicht.   Mit anderen Menschen etwas zu ... weiter
GOETTER = eine seelische Autorität und Kraft, goetterdie Wünsche erfüllt oder das gibt, was man braucht

Götter im Taum deuten auf einen Bereich der Persönlichkeit, der unsere Bedürfnisse befriedigt. Es ist die Autorität der Seele, die unsere Wünsche erfüllt und uns gibt, was wir brauchen. Sie kann auch etwas Großartiges oder Beachtenswertes repräsentieren, das wir besonders wertschätzen.   Manchmal zeigt der Traum von Gott oder von mythischen Gottheiten, dass wir uns einer höheren Macht bewußt sind. Je tiefer ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter
TELEFON = Annäherung und Kommunikation, telefonsich nach sozialen Kontakten sehnen

Assoziation: Kommunikation über Entfernungen hinweg. Fragestellung: Wen oder was will ich erreichen?   Telefon im Traum zeigt das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an. Es ist das klassische "Botschaften" - Traumsymbol. Oft handelt es sich bei einem Anruf im Traum um einen Anruf des Unbewußten zu erhöhter Wachsamkeit gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen. Falls sich aus dem Wachleben keine entsprechenden ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.08.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Diskussion
Ich stehe mit meinem neuen Freund vor einer Rezeption ( vermutlich von einem Hotel ) und wir diskutieren wer bezahlt Ich habe Geld in meiner Hand Er möchte das ich bezahle
 
Anmerkung: comment
Wir haben uns vor 2 Wochen im Hotel getrofffn ich habe bezahlt aber dazu müsste ich ihn ewig überreden
Nächste Woche treffen wir uns wieder in einem Hotel
Im Traum sagt er ich habe ja genug Geld

13.11.2013  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Diskutieren
Ich sitze mir gegenüber und wir führen eine angenehme Diskussion über eine frau
 

13.12.2012  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
,...diskussion
,....ich bin mit dem mann im restaurant. wir wollen reden über unsere beziehung, ich werde laut, weil ich ihm etwas erklären will,..dass andere uns nicht hören, gehen wir auf die damengästetoilette um ungestört reden zu können. ich habe eine weste an die gelb ist,.die farbe stecht auch hervor. wir gestikulieren heftig um uns verständlich zu machen,.da lehnt er einen arm an die wand und sieht mich zärtlich an,...er kommt näher und küsst mich,...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung