joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 604
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 22.01.2019
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Rausch durch Sol

Ich stand im Flur meines Familienhauses und bemerkte wie die Schwerkraft nachließ. Ich sprang in die Luft und sank langsam wieder zu Boden. Mein Hund Dexter sprang ebenfalls in die Luft,aber nur weil ich sprang. Als er die Veränderung bemerkte, sprang er erneut in die Luft, genau wie ich und wir genossen das langsame Absinken. Nach 3-4 Wiederholungen ging ich nach oben um meiner Familie davon zu berrichten. Ich schaute in das Zimmer meines kleinen Bruders und sah meinen Vater. Ich sagte ihm, dass die Erde möglicherweise auf die Sonne zuraste, woraufhin er erwiederte das mehrere Theorien gäbe. Wir gingen in mein Zimmer und sahen aus dem Fenster. Am Himmel war ein Riesiger Planet (Jupiter) zu sehen auf den wir zurasten. Die Reaktion von Dad war nur: Ach du Scheiße.Diesen Satz wiederholte er immerwieder mit steigender Besorgnis bis es in Panik überging. Allerdings verfehlten wir den Planetrn nur knapp, was wir aber erst realisierten, als wir schon sehr nah dran waren und unser Puls auf 380. Aber jetzt gings erst richtig los. Ein weiterer Planet. Wir bewegten uns mit unglaublicher Geschwindigkeit auf eine Gruppe von ca. 20 Planeten zu. Es gab einen Cut im Traum den ich aber erst nach dem Aufwachen realisierte und plötzlich saß meine Familie neben mir und schrie wie auf einer Achterbahn die plötzlich Geschwindigkeit nach unten aufnimmt allerdings hatten diese Schreie etwas ängstliches. Jedes Mal wenn wir einen dieser Planeten nur knapp verfehlten kam ein neuer auf und zu und es wurde immer knapper. Ich war sehr aufgeregt aber denoch zu fasziniert um zu schreien ich starrte nur mit großen Augen auf diese riesigen Himmelskörper die an uns vorbeirauschten. Ich realisierte wie verdammt knapp wir eigendlich vor dem Tod standen und es statistisch keine Möglichkeit gab hier lebend rauszukommen, doch genoss ich den Anblick auf eine seltsame Weise. Ein Gedankenblitz sagte mir das wir nicht sterben werden da höhere Mächte am Werk sind die anderes vorhaben. Wieder ein Cut diesmal bei mir in einer Nachbarsstraße anscheinend nach der Landung.Es war Nachts. Uns ging es allen gut und ich dachte mir nur das es ein Wunder war überlebt zu haben. Meiner Familie gings gut und den anderen auch die ansscheinend gleiches durchgemacht zu schienen haben. Wir standen an einer unbefahrenen Kreuzung mit einem Waldeingang an der Senkrechten wie bei uns in der Kleinstadt.
Kommentar: comment
Ich wurde mir während des Traumes immer wieder bewusst wie klein wir eigendlich sind und das unser Normaler Alltag nichts verglichen damit ist was für gigantische Größen und Geschwindigkeiten im All existieren und dass das Eine dem Anderen ein ziemlich schnelles Ende bereiten kann unabhängig unserer Handlungen. Und das man egal ob alle neben dir aufgeregt am kreischen sind und um ihr Leben bangen einfach abschaltet und den Ritt durchs Universum genießen kann. Dies ging mir durch den Kopf als wir den Riesen knapp entkamen. Dies wollte ich meiner Familie zu nächst erklären, ließ es dann lieber weil sie denken würden ich wär verrückt.

Dein Traum scheint eine Mischung aus surrealen Elementen und intensiven Emotionen zu sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Schwerkraftverlust:

    Der Verlust der Schwerkraft könnte darauf hinweisen, dass du in deinem Leben eine gewisse Leichtigkeit oder Freiheit erlebst. Es könnte eine Zeit des Loslassens oder der Befreiung von Belastungen symbolisieren.
  • Hund Dexter:

    Dein Hund, der ebenfalls in die Luft springt, könnte für treue Begleitung und Loyalität stehen. Es scheint, als würde er deine Reaktionen im Traum nachahmen, was auf eine enge Verbindung hinweisen könnte.
  • Näherkommen der Planeten:

    Die Annäherung an die Planeten könnte metaphorisch für sich nähernde Herausforderungen oder Veränderungen in deinem Leben stehen. Die intensiven Emotionen und die Achterbahnfahrt könnten auf die Turbulenzen hinweisen, die mit diesen Veränderungen verbunden sein könnten.
  • Faszination trotz Gefahr:

    Deine faszinierte Reaktion auf die riesigen Himmelskörper trotz der Gefahr könnte darauf hinweisen, dass du in der Lage bist, selbst in schwierigen Situationen Schönheit und Faszination zu finden. Dies könnte auf eine positive Einstellung oder eine Fähigkeit zur Wertschätzung hindeuten.
  • Glaube an höhere Mächte:

    Der Gedankenblitz, der dir sagt, dass höhere Mächte am Werk sind, könnte auf einen inneren Glauben an Schutz oder Führung hinweisen, selbst in schwierigen Zeiten.
Dein Kommentar deutet darauf hin, dass du in der Lage bist, die Perspektive zu wechseln und die positiven Aspekte selbst in herausfordernden Situationen zu sehen. Dies könnte auf eine innere Stärke und Resilienz hindeuten.

Weiterlesen

HUND = emotionale Verteidigung, hundsich gegen heftige Gefühlsregungen oder Probleme zur Wehr setzen

Assoziation: Gehorsamkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit; Fragestellung: Wie schütze ich mich vor mulmigen Gefühlen?   Hund im Traum symbolisiert die empfindlichen Bereiche unseres Lebens, die besonderen Schutz bedürfen. Er zeigt auch an, wie wir uns gegen seelische Verletzungen abschirmen oder zur Wehr setzen können. Manchmal taucht er als Führer durch die Welt des Unbewußten auf, der zur Selbsterkenntnis ... weiter
TOD = nur ein Wandlungssymbol, todkeineswegs ein Signal für einen tatsächlich bevorstehenden Todesfall

Assoziation: Ende eines Zyklus. Fragestellung: Was ist vorüber?   Tod im Traum kann für eine Herausforderung stehen, der wir uns stellen müssen. Er markiert meist das Ende eines Lebensabschnittes; wir werden mit neuen Plänen, Hoffnungen in eine neue Phase eintreten und sollen dabei die früheren Erfahrungen beachten. Oft glauben wir allzu rasch, in solchen Träumen künde sich unser eigenes Sterben oder der Tod in ... weiter
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung